Suche Laptop für Uni und unanspruchsvolle Games // 800€

davidwigald11

Volt-Modder(in)
Suche Laptop für Uni und unanspruchsvolle Games // 800€

Hi,

ich hab wirklich gar keine Ahnung von Laptops aber ich suche folgendes:

Laptop was hauptsächlioch geeignet ist für die Uni d.h. nicht zu schwer und nicht zu groß (sollte jetz aber auch nich sonderlich klein sein nur halt nicht zu groß).
Ich will keine anspruchsvollen Games damit zocken das äußerste wäre schon z.b. Hearthstone oder WoW.

Die technischen Sachen sollten auch nicht allzu schlecht sein d.h. ich will keine Intel HD Grafik oder sowas und ich will auch keinen AMD prozessor. Mindestens 4 GB ram sollten drin sein. Beim Prozessor hab ich (außer das er Intel sein soll) auch keinen plan. wenn ich zahlen lese von 1,8 Ghz hört sich das so extrem wenig an...

Vielen Dank für jegliche Hilfe :)

Edit: Wenn möglich mit Windows 7 wobei ich das irgendwie überhaupt nicht finde. Kann man sich auch Laptops selber zusammenstellen ohne jedes Betriebssystem?. Full HD und Quadcore Prozessor wären auch nich verkehrt wobei ich nicht weiß wie das mit dem Budget hinkommt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Laptop für Uni und unanspruchsvolle Games // 800€

bei Schenker kann man sich Note-/Ultrabooks zusammenstellen :)
ich glaube , für dich ist deren S-Reihe interessant :)

MSI GP60-2PEi585FD Gaming Notebook [39,6cm (15.6") Full-HD / i5-4200H / 8GB RAM / 500GB HDD / 840M] bei notebooksbilliger.de
Lenovo Flex 2-14 59424848 Notebook 14" / Core i5-4210U / 8GB / 256GB SSD / Geforce 840M / Win 8 / Full HD Touch-Display bei notebooksbilliger.de

Das Problem bei sowas ist das man immer Kompromisse machen muss. Normalerweise als mobiles Arbeitsgerät würd ich ein 12-13 Zoll Notebook empfehlen was gut verarbeitet und energiesparsam ist. Zum Zocken sollte es aber schon imindestens ein 15 Zoll Bildschirm sein und ein Grafikchip mit eigenem VRAM brauch man auch.

naja, Grafikchip mit eigenem VRAm ist nicht zwingend nötig, die HD4400 ist mindestens genauso gut wie meine GPU (GT240M) und mit der spiele ich als auch ;)

und dann gibt es ja auch noch die Optionen:
- HD5000er Reihe
- Iris (Pro)

wobei ich den Unterschied zwischen den drei noch nicht wirklich verstanden habe, außer evtl Iris Pro > Iris > HD5000?

Also zur Größe: 13 13,3 oder was auch immer reicht mir. ich brauch keinen größeren bildschirm nur zum zocken. 15 zoll is auch gut nur 17 wäre etwas groß.

Das GP60 klingt von dne Leistungen Top und alles aber wird für die Uni wahrscheinlich zu schwer und zu kurzen akku haben.

Die S-Reihe hab ich auch schon angeguckt allerdings haben die alle nur die Intel HD grafik so wie ich das sehe...

Ok es gibt doch eins Mit Nvidia Karte das s403 gt, allerdings ohne Laufwerk!? nur mit Aufpreis und es steht kein Gewicht da :o

Zuletzt bearbeitet:

Wie siehts aus mit einem Asus Zenbook ux32? Da gibts auch Modelle bis 850€ nur ich blicke überhaupt nicht durch was es da für Unterschiede gibt. Jemand ne Empfehlung?

ich glaube, die komplette S-Reihe hat keine integrierten ODDs :)

also wie gesagt, selbst die Intel HD4400 ist eigentlich ausreichend (vielleicht nicht in Full HD, dafür aber in HDready oder HD+, je nachdem, in welchen Einstellungen du spielst)

wenn dir das nicht geheuer sein sollte, nimm die von azzih vorgeschlagenen :)

Ok Lenovo hab ich nach gar nicht betrachtet. Welche Serie wäre denn da die interressante für mich? Die Beschreibungen auf der Website helfen herzlich wenig...

Für deine Anforderungen wür ich eines Der Ege oder B-Serie nehmen der Rest ist für den Professionellen Bereich, da liegen die Anforderungen meist woanders.
Wie schon angemerkt ist das Edge E540 echt erst Sahne, hat ein Studentenkollge von mir. Bei der B-serie würde das Lenovo M5400 MB929GE infrage kommen.
Wobei ich nach wievor das Edge bevorzugen würde, ist einfach von den Specs her besser:

- mattes Display, perfekt fürs arbeiten im Freien
- Full HD Auflösung
- durch 15" relativ handlich
- bedingt spieletauglich, sollte aber für die meisten Dinge vollkommen ausreichen
- Akkulaufzeit real ~5Std.

Achja ganz vergessen: dase Edge gibts im Studentenprogramm :)

Gibt es sowas wie das E540 nicht von einer deutschen Marke wie Asus oder sonst was? Halt ähnliche Speccs und alles, das der Preis dann teurer wird ist mir klar...

und kann mir jemand ein Modell der Asus Zenbook ux32 Reihe empfehlen? ich seh so viele verschiedene wie VD LA und LN und was weiß ich... Bei nem Zenbook würd ich hochgehen auf MAXIMAL 900€. Eher weniger also das ist absolute Obergrenze, keinen Cent mehr. Mach ich auch nur weil die Zenbooks eben optisch auch noch gut aussehen und so leicht sind und weil ich gute Erfahrungen mit Asus hab.

Zuletzt bearbeitet:

Asus(China) ist genauso wenig Deutsch wie Lenovo(China) ;)
Ich kann aber aus Erfahrung sprechen das der Lenovo Support tadelos ist. Sind schließlich Business- und Arbeitsgeräte. Habe selbst schon etliche Lenovo Geräte gehabt die heute noch fehlerfrei funktionieren. Das kann ich von meinem aktuellen Asus Gerät nicht behaupten...
Wenn dir die Optik so wichtig ist und du es unbedingt leicht haben willst dann nimm da zuvor schon vorgeschlagene Asus Gerät:
Asus UX32VD-R4002V
Ist aber eben um einiges Leistungsschwächer als das Lenovo. Und alle anderen Asus Ultrabook Modelle sind deutlich teurer und ebenfalls schwächer.
Beim Lenovo kann ich den Akku austauschen wenn er mal "schrott" sein sollte, beim Asus nicht. Das ist nur einer von meheren Dingen die für das Lenovo sprechen.
Oder ein Acer, ist etwa auf der Leistungsfähigkeit des Lonovo(CPU schwächer; GPU stärker):
Acer Aspire V5-573G
Letzendlich liegt es aber bei dir für was du dich entscheidest.

Zuletzt bearbeitet:

Okay vielen Dank schon mal. Ich seh gerade aber auch das die ganze UX32VD Reihe überhaupt nicht mehr hergestellt ist und nirgendwo (außer die Vorführware bei notebooksbilliger) mehr zu kaufen ist :/. Die UX32LA Reihe haben leider alle nur die Intel HD Grafik und die UX32LN Reihe ist viel zu teuer.

Welche Reihe wäre denn hier die aktuelle die man noch zu kaufen kriegt? Ich seh dann nur noch alle möglichen Modelle aus der Reihe UX301/302/303 die alle über 1000€ liegen.

Ansonsten zieh ich im Moment in Betracht:

mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies - SCHENKER S403 GT Ultrabook 35,6cm (14.0")
schenker s403gt wobei das leider auch schon bei 888€ liegt weil da kein laufwerk drin ist und ich denke das 8gb ram nicht verkehrt sind.

Lenovo ThinkPad Edge E540 20C60045GE - i5-4200M 8GB 1TB matt Full HD GT740M & W8

das wäre wohl die beste der 18 (!) Varianten vom E540 für mich. günstig, 8gb ram, i5 prozessor, nivdia karte.

riesen vorteil ist hier halt die leistung für den preis so wie ich das sehe und der große nachteil ist das gewicht von 2,5 kg und ne relativ geringe akkulaufzeit.

Edit: Hab mir mal die Acer Aspire V5 573 Reihe angeguckt. Scheint auch Top zu sein. Welches Modell ist das zu empfehlen? Da gibts ja auch gut 20 verschiedene Modelle wie soll man denn da durchblicken...

Zuletzt bearbeitet:

Ok ich weiß nicht ob ich jetzt ein tollen Fund gemacht hab oder ob da irgendwas nicht stimmt:

Acer Aspire V5-573G-74508G50aii Notebook i7 matt Full HD GT750M ohne Windows

i7 prozessor, nividia grafik, 8gb ram, mattes display in full hd mit led, 2kg gewicht für gerade einmal 724 euro?? wo ist der haken irgendwas kann doch da nicht stimmen.

was auch noch merkwürdig ist ist das wenn man das modell googlet also 74508G50aii dann findet man nur ein anderes nämlich: Acer Aspire V5-573G-74508G50aii Notebook i7-4500U matt HD GT750M Windows 8
das ist allerdings ohne full hd display und mit windows 8...

das erste modell was mir so toll vor kommt kostet außerdem bei amazon, cyberport, notebooksbilliger und computeruniverse genau exakt 724,38. wie kann das? irgendwas ist doch da faul.... wenn nicht kauf ich das direkt :O

- Nur eine HDD (Keine SSD)
- Kein optisches Laufwerk
- GPU hat nur DDR3 Speicher (kein GDDR5)
- Nur ein USB3.0-Anschluss
Joa, das müsste es gewesen sein
Das einzige "Problem" dürfte glaube ich die HDD sein, die macht das Notebook halt so günstig :)

Beim zweiten ist es glaub das selbe, und es kommt noch hinzu, dass es "nur" HDready-Auflösung hat und kein FullHD
:)

Der müsste ne hybid Festplatte haben, deswegen auch nur 8gb.
Der ist auch ok kannst so kaufen.

Zurück