Suche Kühler für OC AMD 955

sirDav1d

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Kühler für OC AMD 955

Moin,

wie ihr im Titel lesen könnt möchte ich mir nen kühler kaufen mit dem ich übertakten kann für nen AMD Phenom II X4 955 ..
Preis ist recht egal aber will auch keine 100€ für son ding ausgeben =)

Dazu falls wichtig glaub ich zwar eher nicht, kauf ich mir noch ne 5850 ati..
Ich Spiel hauptsächlich CSS, Bad Company [Beta], FIFA Manager 2010 und halt alle neuen titel falls sie mir gefallen..

mfg
sirDav1d!

AW: Suche Kühler für OC AMD 955

Der Scythe Mugen 2 ist vom P/L her top, wenn du mehr Geld hast, schau dir den Prolimatech Megahalems oder den Thermalright IFX 14 an...
Was für ein Gehäuse nutzt du ?

Den Megahalems würde ich nicht nehemen weil der Boden nicht plann ist um die unebenheiten auf Intel CPUs auszugleichen... Der Megahalems ist also ein reiner Intel kühler.
Der Mugen2 ist momentan am besten für AMD.

Den Megahalems würde ich nicht nehemen weil der Boden nicht plann ist um die unebenheiten auf Intel CPUs auszugleichen... Der Megahalems ist also ein reiner Intel kühler.

Es gibt inzwischen ein zusätzliches AM3-Monate Kit, was 'ne recht solide Konstruktion darstellt - ein reiner Intel Kühler ist für mich was anderes ;). Das er nicht plan ist, hab' ich bis jetzt auch noch nirgends gelesen... hast nen Link ?

Der Mugen2 ist momentan am besten für AMD
Von der Kühlleistung definitiv nein, vom P/l her ja.

Kann den Brocken wirklich Empfehlen. Beachte aber das fast alle guten Kühler etwa 16cm hoch sind. Deswegen wäre Infos über dein Case gut. Damit der CPU-Kühler auch nachher in dein Case passt.

Den Xigmatek Thor's Hammer finde ich nicht schlecht. Wenn ich jetzt was neues kaufen würde, dann wohl diesen! :D

Wenn der Preis egal ist, würd ich auf jeden Fall zu einem dieser Kandidaten greifen:

-Prolimatech Megahalems
-Thermalright IFX-14
-Noctua NH-D14

geben sich alle kaum was in der Kühlleistung, und bilden so ziemlich das Optimum was "normale" Luftkühlung zur Zeit hergibt. :hail:

Mugen 2 bei meinem 955 im idle 26°C, Last 47°C, semi passiv(!). Kann den jedem empfehlen, beidem er ins Gehäuse passt.

Ich würde dir zu dem Noctua NH-D14 oder dem Prolimatech Megahalems raten. Wenn der Preis egal ist holl dir denn Noctua der hat die besten Leistungen und hat auch gute Lüfter dabei. Bei dem Prolimatech Megahalems wirst du warscheinlich noch Lüfter und Halter für denn AM3 Sockel brauchen dann wärst du bei dem Preis von dem Noctua.

Ich hab auch einen 955er und werde demnächst auf nen Alpenföhn Brocken umsteigen, Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach unschlagbar...

Zurück