[SUCHE] Kostengünstigen NAS-Server für Foto und Video!
Wie gesagt suche ich nach einem NAS-Server der:
- Von vielen Geräten nutzbar ist heißt: Ich haben ins gesamt 3 PCs zwei davon Mac's, 1 iPad, 2 MacBooks, 2 Apple TVs.
- Möglichst wenig kosten also eig. hab ich kein bestimmtes beuget da wenn das Geld nicht reicht ich einfach noch ein bisschen Sparre trotzdem am besten noch unter 200-250€.
- Ich kann ich auch selber bauen dafür haben ich sicherlich die Erfahrung.
- keine große Festplatte also für Familien Fotos würden sogar 500GB reichen.
- Es sollten zwei Platten die man dann im RAID1 Spiegelt.
- Und einer der wichtigsten Sachen: ein möglichst kleiner Strom verbrauch da er denn ganzen Tag außer natürlich Nachts laufen wird
Falls das irgend wie relevant ist:
Ich besitzte eine Airport Extrem Basisstation als Router und eine 32K Internetverbindung von Kabeldeutschland.Ich habe auch einen Windows PC falls man Programme zum konfigurieren auf Windows brauch.
Danke schon im Voraus
Wie gesagt suche ich nach einem NAS-Server der:
- Von vielen Geräten nutzbar ist heißt: Ich haben ins gesamt 3 PCs zwei davon Mac's, 1 iPad, 2 MacBooks, 2 Apple TVs.
- Möglichst wenig kosten also eig. hab ich kein bestimmtes beuget da wenn das Geld nicht reicht ich einfach noch ein bisschen Sparre trotzdem am besten noch unter 200-250€.
- Ich kann ich auch selber bauen dafür haben ich sicherlich die Erfahrung.
- keine große Festplatte also für Familien Fotos würden sogar 500GB reichen.
- Es sollten zwei Platten die man dann im RAID1 Spiegelt.
- Und einer der wichtigsten Sachen: ein möglichst kleiner Strom verbrauch da er denn ganzen Tag außer natürlich Nachts laufen wird
Falls das irgend wie relevant ist:
Ich besitzte eine Airport Extrem Basisstation als Router und eine 32K Internetverbindung von Kabeldeutschland.Ich habe auch einen Windows PC falls man Programme zum konfigurieren auf Windows brauch.
Danke schon im Voraus