Suche Kopfhörer

Altair7

PC-Selbstbauer(in)
Suche Kopfhörer

Hi @ all,

seit meinem letzten Flug, hab ich mich dazu entschlossen einen Kopfhörer zu kaufen.....wird jeder nachempfinden können, der sich von allen möglichen Freunden Musik zusammengekratzt hat, diese aufwendig konvertiert, um dann 10 std. lang festzustellen, dass die Applekopfhörer nicht mal im Ansatz den Fluglärm abschirmen/übertönen :wall:

so, genug gejammert.

suchen nun einen qualitativ hochwertigen Kopfhörer in der Preisklasse bis 100 €. 100€ ist allerdings das aller oberste Maximum.

da ich dabei enorm viel Wert auf das Äußere lege, ist es für euch warscheinlich sehr schlecht bis gar nicht möglicht den richtigen zu finden.

wäre also besser, wenn ihr mir schreiben könntet, welche Firmen einen guten Ruf haben. (Klangqualitat besonders die mitten und die tiefen)

vom Design stell ich mir ungefair so etwas vor: (Bild unten)

wobei das grün doch schon etwas krass is :ugly:

(wobei.....mod my earphone :D)

wenn ihr denkt ein Exemplar zu kennen, was mir gefallen könnte, wäre es naturlich super, wenn ihr es posten könntet

vielen Dank im vorraus

mfg

Altair7

AW: Suche Kopfhörer

Was willst du denn genau für Kopfhörer?

Sollen sie gut isolieren? Dann nimm In Ear Kopfhörer oder einen KH mit aktiven Noise Cancelling...

Zur Erklärung:
Antischall ? Wikipedia

Oder willst du einfach nur einen normalen Kopfhörer der möglichst gut isoliert?

Gut sind allgemein: Beyerdynamic, AKG, Koss und oft Sennheiser. Bei Sennheiser sind allerdings auch Modelle dabei, die nicht wirkliche der Brüller sein sollen.
Allerdings würde ich mal ganz einfach nach Klang kaufen, wenn du ihn auf dem Kopf hast, siehst du ihn sowieso nicht. :P

Mfg, ice

danke für eure Antworten :daumen:

@TAZ : suche einen normalen Kopfhörer.

was haltet ihr eigentlich vom Razer Orca ? sind die 60€ angemessen

mfg

Altair7

Kauf dir für die 60€ lieber einen AKG K530, da hast du mehr von...
Das ding scheint ja schon auf den Bildern auseinanderzufallen, der Razer Orca.

Hmmm, wobei ich den AKG K518 an mobilen Geräten für deutlich geeigneter halte. Der Sony MDR V700 DJ spielt aber sicherlich noch etwas besser...
Konnte beide KHs bisher ausführlich hören...
Sind halt auch nicht solche "Mickey-Maus-Ohren"...schliesslich gehts dir ja auch ums Design.

Sonst kann man sich ja auch mal bei Panasonic umschauen...

Oder schau mal hier: mp3-player.de :: Bügel-Kopfhörer :: jetzt günstig bestellen
Die haben ne ziemlich große Auswahl an guten KHs.

Um die Skullcandy KHs würde ich allerdings einen großen Bogen machen...die schwimmen nur auf so ner Welle "ich bin so alternativ"-Mainstream Welle mit (vom Design her) und klingen tuen sie aber auch nicht besonders.

Würde dir allerdings sowieso empfehlen die KHs vorher mal versuchen im MediaMarkt oder so probe zu hören.

Zuletzt bearbeitet:

und wenn ich dann schon mal in den MM gehe, lass ich mich auch gleich "fachmännisch" beraten :lol:

(jeder der nur einen Funken Ahnung von Technick hat, lacht sich bei deren Beratung krumm und schief ^^)

aber habt schon recht, so was muss man aufprobieren und in der Hand gehat haben....

mfg

Altair7

p.s eure Forschläge sind optisch auch ganz nett, werd sie mir mal genauer anschauen ;)

Jo, die sind gudd.
Zumindest hört man das generell, leider hatte mein Hifi-Mensch keinen da.
Aber sie sollten zumindest sehr brauchbar sein, wenn nicht sogar sehr gut, allgemein kann man AKG ab etwa 40-50€ fast blind kaufen.

Mfg ice

hab mich jetzt fast schon etwas auf den AKG K 242 HD eingeschossen :D

schaut schon verdammt edel aus.

würde mich trotzdem interessieren, ob man zischen den 4 einen Unterschied hören würde.

jemand ne Ahnung, wo man den herbeckommt ? MM wohl eher kaum :ugly:

bei unserem Ortsansessigem HiFi Laden gehen die Anlagen erst ab 1000€ los.....Kopfhörer komplette fehlanzeige.

normalerweise sollten die doch welche haben?

bei Alternate sind sie ja zur zeit nicht lieferbar. (9 Euronen über max... wenn die wirklich sooo super sind, kann ich da glaub ich noch ein Auge zudrücken.)
Muss mich bei solchen Sachen immer gewaltig am Riemen reisen. Ich hasse nämlich nichts mehr, als etwas zu kaufen und fest zu stellen, dass es Gelump ist. Und Qualitat geht Preislich ja ins unermessliche ;)

apropo,
denkt ihr das der bis Weihnachten wieder lieferbar ist ? (AKG K242 HD)

vielen dank schon mal an euch :daumen:

mfg

Altair7

Zuletzt bearbeitet:

Also als ich das letzte Mal in einem grossen MM war hatten die 4-5 AKG's zum probehören da. Ich würd mal schauen gehen.

Zurück