Suche Kopfhörer und passende Soundkarte

honmax

Kabelverknoter(in)
Suche Kopfhörer und passende Soundkarte

Hallo Leute, ich bin schon seit längeren am überlegen was ich mir nun für Kopfhörer hole.
Zunächst nenne ich mal meine Einsatzbereiche:

1. Musik hören ( Metal , Rock )
2. Gaming ( Surround Sound durch Soundkarte wäre also vom Vorteil)
3. Filme
4. Ich spiele außerdem E-Gitarre und da in einer Wohnung wo noch andere Leute wohnen nicht allzu viel Krach gemacht werden darf wollte ich die Kopfhörer dann auch noch an meinen Verstärker anschließen , damit ich die Leute die um mich herum wohnen nicht gestört werden.
5. Als letztes würden die Kopfhörer bei einer Veranstaltung wo ich als "Tontechniker" ( Hobby ; Anfänger keine Ahnung auf jeden Fall habe ich nicht all zu viel Ahnung ) eingeteilt bin zum Einsatz kommen hauptsächlich einfach nur um , dass zu hören was die Mikros aufnehmen. Jedoch ist diese Veranstaltung nur einmal im Jahr , daher sind mir die ersten vier Dinge wichtiger.

Zu meinen Budget für die Kopfhörer allein so etwa 150€ für die Soundkarte die ich dann noch benötigen würde würde ich etwa bis zu 100€ investieren falls nötig.
Also wie gesagt ich suche einen schönen Kopfhörer + Soundkarte für die oben genannten Punkte .

AW: Suche Kopfhörer und passende Soundkarte

Das klingt ja wie zugeschnitten auf den Beyerdynamic DT 770 Pro :D Bei der Soundkarte musst du uns nochmal mehr verraten, hängt der Kopfhörer direkt daran?

Sry mit Soundkarten kenne ich mich überhaupt nicht aus. Wie meinst du das hängt der KH direkt dran ? Ja ich will den Klinkenanschluss des KH direkt an die Soundkarte stecken ^^ Und die DT Reihe von Beyerdynamic habe ich mir schon vorher angeschaut aber kann halt keine Aussage drüber treffen weil ich keine Ahnung habe ob ich die mal irgendwo Probehören kann ^^

Das klingt ja wie zugeschnitten auf den Beyerdynamic DT 770 Pro :D Bei der Soundkarte musst du uns nochmal mehr verraten, hängt der Kopfhörer direkt daran?

Warum? Lese nichts von Vorliebe zu Badewannenabstimmung mit (nennen wir es mal) gewöhnungsbedürftigen Bass oder das er geschlossen sein muss.:huh:

Geschlossen wär mir ehrlich gesagt ganz lieb , weil ich nicht gerne alles um mich herum höre , wenn ich zocke oder Musik höre ... Und ich weiß ja nicht was so mit Badewannenabstimmung gemeint ist ^^ Also ich bin bisher nur den Sound von meine Logitech G35 gewohnt ich weiß nicht , ob das irgendwie zu vergleichen ist .

Ok ... dann wäre eine Soundkarte gut, die extra für Kopfhörer gedacht ist. Da gäbe es sehr günstig und mit gutem P/L die Asus Xonar DGX, damit kann man schon eine Menge machen. Für den letzten Schliff im Klang müsste man aber nochmal deutlich höher ins Regal greifen. Eine Idee wäre da die externen Asus Xonar U5/U7, da die ganz großen Karten übers Budget hinaus gehen und nach meiner Einschätzung auch ein bisschen "mit Kanonen auf Spatzen geschossen" wären.

Naja wenn der TE seine Mitbewohner nicht mitbeschallen will wäre ein geschlossener besser geeignet ^^ bei einem Budget von insgesamt 250€ würde ich dir raten mal denn NAD Viso HP50 Probezuhören und also SoKa würde eine DGX reichen wenn du mehr willst greifst du zum FiiO E10k für die Surroundsimulation nimmst du dann die Razer Surround Software.

Naja wenn der TE seine Mitbewohner nicht mitbeschallen will wäre ein geschlossener besser geeignet ^^ bei einem Budget von insgesamt 250€ würde ich dir raten mal denn NAD Viso HP50 Probezuhören und also SoKa würde eine DGX reichen wenn du mehr willst greifst du zum FiiO E10k für die Surroundsimulation nimmst du dann die Razer Surround Software.

Noch geschlossener als ein DT770Pro ?! Den Kopfhörer musst du vermutlich erstmal erfinden ...

Ein FiiO E10k wäre auch eine gute Idee, ist aber natürlich im Einsatzgebiet sehr eng beschränkt. Aber wenn das beim TE passt, kann man den sehr empfehlen.

Der NAD VISO HP50 ist was denn Klang angeht einer der besten geschlossenen Kopfhörer bis 500€. Wenn es in erster Linie um Musik geht ist der FiiO E10k die bessere Wahl.

Also ich finde den dt 880 noch immer um Welten passender als den 770. Allein weil er eben ein Instrument mit spielt. Wenn er sich jetzt Lautstärketechnisch keinen Gehörschaden zuführen will, sollte es auch die Mitbewohner nicht übermäßig belästigen.

Ich sehs wie ColorMe... Ein offener KH ist wohl nicht wirklich lauter als eine E-Gitarre ohne Verstärker.

Hängt natürlich ab, inwiefern das seine Tätigkeit als Tontechniker einschränkt...

Bist du direkt beim Publikum oder getrent?

Ein 880 klingt natürlich noch etwas besser ... Aber vielleicht muss der TE ja auch von der Umgebung getrennt sein?

Also meine letzte Frage wäre jetzt wenn ich mir den DT770 Pro 80 Ohm kaufe welche Soundkarte wäre zu empfehlen ? (Anwendungen wären wie gesagt Musik und viel Gaming : Shooter ). Budget kann ich nicht wirklich nennen, weil ich nicht weiß ab wann brauchbare Soundkarten anfangen, sie sollte aber nicht teurer als 80€ sein, wenn es geht am besten noch weniger ^^

Wenn du wenig Geld ausgeben willst dann die Xonar DGX und wenn du eine sehr gute Klangqualität für wenig Geld willst dann denn FiiO E10k.

Da kann ich nur zustimmen. Ich habe eine Xonar DG für meinen 770Pro, die ist schon ganz brauchbar.

Okay gut danke , dann stehen wohl Kopfhörer und Soundkarte fest, jetzt muss ich mich nurnoch um ein brauchbares Mikro kümmern ^^

DT 770 Pro 80 ohm + Asus Xonar DGX ( evt. auch die bissl teurere DX ) dürfte für meine Ansprüche reichen, falls es irgendwann nicht mehr reicht von der SoKa kann man ja noch nachrüsten. Und der DT 770 Pro wird ja wohl eine Besserung vom Klang zu meinen Logitech G35 sein ^^ und darum ging es mir ja auch letztendlich.

Du solltest am besten Probehören gehen, einfach blind einen Kopfhörer zu kaufen ohne andere gegen zuhören ist die falsche angehensweise du Kaufst dir ja auch nicht blind ein Auto ohne ne Probefahrt zu machen. Du musst bedenken das dich ein KH in der Preisklasse min. 15 Jahre in deinem Leben begleitet. Eine Soka macht meist nur 15% des Klanges aus denn Rest macht der KH.

Ja aber ich wohne eig. in der tiefsten Einöde ^^ Ich weiß weder wo ein ordentliches Audiogeschäft ist (wenn überhaupt) weder wie ich dann da hinkommen soll, weil es sicherlich ziemlich weit weg ist. Ich habe hier allerhöchstens ein Mediamarkt und da habe ich bisher keine guten Kopfhörer gesehen ^^ (in meinen Budget)

Zurück