Mutig, von Unwissenheit zu sprechen während du dir einfach so ausm Himmel heraus behauptest, sie hätte nen KHV, nur weil dein 600 Ohm hörer da laut genug kommt.
Das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun. Oder denkst du, ohne KHV würden bei nem 600 Ohm KH keine töne mehr rauskommen, sondern nur bei 99Ohm und weniger?
Mein 600 Ohm DT 880 damals lief auch am onboard, und es war halbwegs laut genug um abends damit zu hören. Trotzdem hat mein onboard nichtmal im Ansatz nen KHV (meine DX damals hatte auch keinen, und die hatte die selbe Lautstärke schon bei 35%).
Jedes aktuelle Smartphone aufm Markt kann en 600 Ohm KH antreiben.
FAKT ist, die Titanium HD hat keinen dedizierten Kopfhörerverstärker drin verbaut.
Edit: Warum soll die x-fi zum gamen die bessere wahl sein? Im Stereo modus ohne irgendwelche klangverbieger klingt es bei beiden genau gleich, bis auf winzige tonale unterschiede, die teilweise durch die ausgangsipmendanz kommen.
Die X-FI Titanium HD hat ja ne schön stolze Ausgangsipmendanz von 35 Ohm, die Phoebus rund 10 Ohm.
Je höher die Ausgangsipmendanz, desto stärker wird der tatsächliche Klang verbogen.
Du sagst im Prinzip hier.. die X-FI ist deswegen besser zum gamen, weil sie den Klang stärker verändert, als die Phoebus, und direkt von der Quelle aus, ohne dass man es verhindern kann, grundsätzlich mehr bass hinzudichtet.
Mag sein, dass es dir mit dickeren bässen mehr gefällt aber.. Rein objektiv: Wieso sind mehr bässe zum gamen besser? Kann ich damit gegner besser hören? richtung besser orten? schneller laufen/rennen/nachladen? Das ist ne reine geschmacksache.
Und das halte ich für Blödsinn. Eine gute Soundkarte soll den Klang möglichst nicht verbiegen, oder verändern, sondern absolut PERFEKT Neutral sein. Jegliches Sounding soll der Kopfhörer alleine übernehmen
Bleibt dennoch.. Ich würde mir speziell für Kopfhörer keine 135€ soundkarte kaufen, die nichtmal nen KHV verbaut hat.
Edit: Bevor man mich falsch versteht....
Ja, die Titanium HD ist eine der besten Creative soundkarten auf dem Markt. Aber für den Preis einfach nicht die beste Wahl da es technisch besseres gibt - Selbst ne Essence STX für 20€ mehr würde ich der Titanium HD in fast jeder Hinsicht vorziehen (außer man will unbedingt cmss-3d)