Suche Kopfhörer+Soundkarte für 300€

AW: Suche Kopfhörer+Soundkarte für 300€

Ohja, ganz über die caseking angebote vergessen.. Jap, mittlerweile wohl die verlockendste soundkarte auf dem Markt bei DEM preis, finde ich. Da lohnt sich ne Asus u7/x-fi HD kaum noch, außer es muss extern sein.

Ohja, ganz über die caseking angebote vergessen.. Jap, mittlerweile wohl die verlockendste soundkarte auf dem Markt bei DEM preis, finde ich. Da lohnt sich ne Asus u7/x-fi HD kaum noch, außer es muss extern sein.

Fragt sich nur, wie lange sie diesen Preis hält :D

Ich schätze, dass sie spätestens Montag weg sein wird.

Das ist ja die Game Bundle Version und evtl. wollen sie die abgelaufenen Codes loswerden,
um dann die normale Version, ohne Codes, anzubieten

So, konnte ein paar KH jetzt mal Probehören und habe mich für die DT770 Pro mit 250Ohm entschieden. Wenn die Phoebus wirklich gut ist, dann greif ich da am besten auch direkt zu. Vielen dank an alle für die Hilfe.

Welche Modelle es genau waren weiß ich nicht mehr aber waren welche von Philips, Sennheiser, Sony, B&W, AKG und halt die Beyerdynamic. Waren nicht alles geschlossene Modelle und haben auch teils deutlich mehr als die DT770 gekostet aber die DT770 gefielen mir am besten. Nur der Anpressdruck ist ein bisschen hoch aber lauf Verkäufer soll sich das noch legen. Das mit dem Probehören war aber echt nen Erlebnis, weil ich nicht gedacht habe das KH wirklich so unterschiedlich klingen können.

Mein Custom One Pro war am Anfang auch ziemlich fest, das legt sich wirklich :daumen:

Streich die Titanium HD, nimm die: ASUS ROG Xonar Phoebus Solo, PCIe (90-YAA0M2-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dann passt das ;)

Die Titanium HD hat keinen Kopfhörerverstärker (wurde scho nin mehrern Foren bestätigt), und damit finde ich, dass sie den Preis nicht wert ist.
hat sie nicht läuft aber super mit 50mm 600 Ohm Spikern was bedeutet sie hat !!
konnte selber die Phöbus und die Titanium HD testen bin bei der Titanium geblieben da sie zum gamen das rundere Angebot bietet, ist natürlich Geschmackssache aber die Titanium abschreiben das ist Unwissenheit

hat sie nicht läuft aber super mit 600 Ohm Spikern was bedeutet sie hat !!

Stimmt, Creative hat es sicher nur vergessen, den KHV anzupreisen :schief:

600 Ohm hat auch nicht so viel auszusagen.

Siehe Standard Vergleich:

AKG K701 62 Ohm
BD DT990 250 Ohm

Stimmt, Creative hat es sicher nur vergessen, den KHV anzupreisen :schief:

600 Ohm hat auch nicht so viel auszusagen.

Siehe Standard Vergleich:

AKG K701 62 Ohm
BD DT990 250 Ohm

wie ohne KHV kommt bei 600Ohm nichts mehr löle

gibt ja Creative selber an zwar bescheidenerweise nur bis 330 Ohm macht aber ohne Probleme bis 600 Ohm mit

• Allgemein
  • AudioprozessorX-Fi
  • THX TruStudio ProJa
  • Max. Wiedergabequalität24-bit / 192kHz (Stereo-Direkt-Modus)
    24-bit / 96kHz (5.1)
  • Max. Aufnahmequalität24-bit / 96kHz
  • Ausgabe5.1-Kanäle via optischen Ausgang
  • Wichtigste Merkmale
  • Rauschabstand122dB
  • Stereo auf Mehrkanal hochmixenJa
  • Eingangsoptionen (Hauptgerät)Kopfhörerausgang:
    3,5mm-Buchse
    Lautsprecherausgang:
    RCA (L/R)
    Mikrofoneingang:
    3,5mm-Buchse
    Line In:
    RCA (L / R) with Combo SPDIF in/out
    Optischer Ausgang:
    1 x SPDIF
    Optischer Eingang:
    1 x SPDIF
  • Kopfhörerverstärkerbis zu 330 Ohms
  • EAXEAX Advanced 5.0
  • DTS Connect-CodierungJa
  • Dolby Digital Live-CodierungJa
  • Audio-Klangtreuebis zu 24-bit / 192kHz
jetzt ist die Titanium HD schon klangtreu und Neutral aber die Phöbus in Verbindung mit den BD 770ern dürfte wohl was für Klassikfreaks sein so Neutral und trocken ist sie bei den Bässen ;)
die Titanium HD bringt zwar auch hochwertig trockene Bässe ist aber druckvoll und zum gamen nicht die schlechtere Wahl

Zuletzt bearbeitet:

wie ohne KHV kommt bei 600Ohm nichts mehr löle

Logisch kommt das was raus, wird vielen nur zu leise sein.

jetzt ist die Titanium HD schon klangtreu und Neutral aber die Phöbus in Verbindung mit den BD 770ern dürfte wohl was für Klassikfreaks sein so Neutral und trocken ist sie bei den Bässen ;)
die Titanium HD bringt zwar auch hochwertig trockene Bässe ist aber druckvoll und zum gamen nicht die schlechtere Wahl

Eine Soundkarte klingt nicht "neutral" oder "trocken" oder was auch immer.
Das kommt ganz auf die Treibereinstellungen an und diese sind bei der Phoebus mehr als vielfältig

Logisch kommt das was raus, wird vielen nur zu leise sein.

Eine Soundkarte klingt nicht "neutral" oder "trocken" oder was auch immer.
Das kommt ganz auf die Treibereinstellungen an und diese sind bei der Phoebus mehr als vielfältig

falsch den Klang einer Soundkarte macht man daran fest wie sie ohne Zusatzoptionen EQ etc klingt da sind beide hochwertig aber die XFI zum gamen die bessere wahl auch wenn das natürlich subjektiv ist
EQ, Bassboost etc verzerren jedes Klangerlebnis dann langt auch eine 50 Eurokarte ;)

Zuletzt bearbeitet:

hat sie nicht läuft aber super mit 50mm 600 Ohm Spikern was bedeutet sie hat !!
konnte selber die Phöbus und die Titanium HD testen bin bei der Titanium geblieben da sie zum gamen das rundere Angebot bietet, ist natürlich Geschmackssache aber die Titanium abschreiben das ist Unwissenheit
Mutig, von Unwissenheit zu sprechen während du dir einfach so ausm Himmel heraus behauptest, sie hätte nen KHV, nur weil dein 600 Ohm hörer da laut genug kommt.
Das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun. Oder denkst du, ohne KHV würden bei nem 600 Ohm KH keine töne mehr rauskommen, sondern nur bei 99Ohm und weniger?
Mein 600 Ohm DT 880 damals lief auch am onboard, und es war halbwegs laut genug um abends damit zu hören. Trotzdem hat mein onboard nichtmal im Ansatz nen KHV (meine DX damals hatte auch keinen, und die hatte die selbe Lautstärke schon bei 35%).
Jedes aktuelle Smartphone aufm Markt kann en 600 Ohm KH antreiben.

FAKT ist, die Titanium HD hat keinen dedizierten Kopfhörerverstärker drin verbaut.

Edit: Warum soll die x-fi zum gamen die bessere wahl sein? Im Stereo modus ohne irgendwelche klangverbieger klingt es bei beiden genau gleich, bis auf winzige tonale unterschiede, die teilweise durch die ausgangsipmendanz kommen.
Die X-FI Titanium HD hat ja ne schön stolze Ausgangsipmendanz von 35 Ohm, die Phoebus rund 10 Ohm.
Je höher die Ausgangsipmendanz, desto stärker wird der tatsächliche Klang verbogen.

Du sagst im Prinzip hier.. die X-FI ist deswegen besser zum gamen, weil sie den Klang stärker verändert, als die Phoebus, und direkt von der Quelle aus, ohne dass man es verhindern kann, grundsätzlich mehr bass hinzudichtet.
Mag sein, dass es dir mit dickeren bässen mehr gefällt aber.. Rein objektiv: Wieso sind mehr bässe zum gamen besser? Kann ich damit gegner besser hören? richtung besser orten? schneller laufen/rennen/nachladen? Das ist ne reine geschmacksache.
Und das halte ich für Blödsinn. Eine gute Soundkarte soll den Klang möglichst nicht verbiegen, oder verändern, sondern absolut PERFEKT Neutral sein. Jegliches Sounding soll der Kopfhörer alleine übernehmen ;)

Bleibt dennoch.. Ich würde mir speziell für Kopfhörer keine 135€ soundkarte kaufen, die nichtmal nen KHV verbaut hat.

Edit: Bevor man mich falsch versteht....
Ja, die Titanium HD ist eine der besten Creative soundkarten auf dem Markt. Aber für den Preis einfach nicht die beste Wahl da es technisch besseres gibt - Selbst ne Essence STX für 20€ mehr würde ich der Titanium HD in fast jeder Hinsicht vorziehen (außer man will unbedingt cmss-3d)

Zuletzt bearbeitet:

Mutig, von Unwissenheit zu sprechen während du dir einfach so ausm Himmel heraus behauptest, sie hätte nen KHV, nur weil dein 600 Ohm hörer da laut genug kommt.
Das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun. Oder denkst du, ohne KHV würden bei nem 600 Ohm KH keine töne mehr rauskommen, sondern nur bei 99Ohm und weniger?
Mein 600 Ohm DT 880 damals lief auch am onboard, und es war halbwegs laut genug um abends damit zu hören. Trotzdem hat mein onboard nichtmal im Ansatz nen KHV (meine DX damals hatte auch keinen, und die hatte die selbe Lautstärke schon bei 35%).
Jedes aktuelle Smartphone aufm Markt kann en 600 Ohm KH antreiben.

FAKT ist, die Titanium HD hat keinen dedizierten Kopfhörerverstärker drin verbaut.

Edit: Warum soll die x-fi zum gamen die bessere wahl sein? Im Stereo modus ohne irgendwelche klangverbieger klingt es bei beiden genau gleich, bis auf winzige tonale unterschiede, die teilweise durch die ausgangsipmendanz kommen.
Die X-FI Titanium HD hat ja ne schön stolze Ausgangsipmendanz von 35 Ohm, die Phoebus rund 10 Ohm.
Je höher die Ausgangsipmendanz, desto stärker wird der tatsächliche Klang verbogen.

Du sagst im Prinzip hier.. die X-FI ist deswegen besser zum gamen, weil sie den Klang stärker verändert, als die Phoebus, und direkt von der Quelle aus, ohne dass man es verhindern kann, grundsätzlich mehr bass hinzudichtet.
Mag sein, dass es dir mit dickeren bässen mehr gefällt aber.. Rein objektiv: Wieso sind mehr bässe zum gamen besser? Kann ich damit gegner besser hören? richtung besser orten? schneller laufen/rennen/nachladen? Das ist ne reine geschmacksache.
Und das halte ich für Blödsinn. Eine gute Soundkarte soll den Klang möglichst nicht verbiegen, oder verändern, sondern absolut PERFEKT Neutral sein. Jegliches Sounding soll der Kopfhörer alleine übernehmen ;)

Bleibt dennoch.. Ich würde mir speziell für Kopfhörer keine 135€ soundkarte kaufen, die nichtmal nen KHV verbaut hat.

Edit: Bevor man mich falsch versteht....
Ja, die Titanium HD ist eine der besten Creative soundkarten auf dem Markt. Aber für den Preis einfach nicht die beste Wahl da es technisch besseres gibt - Selbst ne Essence STX für 20€ mehr würde ich der Titanium HD in fast jeder Hinsicht vorziehen (außer man will unbedingt cmss-3d)
Deswegen schrieb ich subjektiv, Jeder hat ein anderes Hörvermögen und befindet das Ergebnis nach eigenen Empfinden gut ;) man kann nicht von Einem auf Alle schließe das ist nicht möglich wird hier aber mit der Phöbus gemacht. Das für die die STX mit der Titanium HD mithalten kann ist auch rein subjektiv und gilt nur für Dich. rein von der Technik her Wanlder etc steht die Titanium weit vor der STX entscheident ist aber was einem gefällt und das man die Karten ohne angeblich Klangverbesserungen im Treiber mit dem KH seiner Wahl probehören sollte habe ich ja auch schon gesagt!
Ich meinte auch nicht das die Phöbus eine schlechte Karte sei im Gegenteil sie hört sich für mich wunderbar neutral und trocken an! In bezug auf Spiele mag ich aber die Titanium HD lieber die auch bei Musik ein sehr gutes Bild für mich abgibt.

rein von der Technik her Wanlder etc steht die Titanium weit vor der STX
Woher die information?

Laut meinem stand sind die bauteile maximal auf Essence niveau, wenn nicht eine nuance schlechter. Zusätzlich dem fehlenden KHV, den die Essence hat (wodurch diese für Kopfhörer besser geeignet ist)

Da die Phoebus aber gerade spottbillig ist, sehe ich hier sowieso keinen Diskussionsgrund, da die X-Fi Treiber auch nicht so besonders sind
(und ich möchte damit keine Diskussion anfangen mit: "Aber bei mir läuft..." Fakt ist einfach: Die Creative Treiber machen öfters zicken!)

Da die Phoebus aber gerade spottbillig ist, sehe ich hier sowieso keinen Diskussionsgrund, da die X-Fi Treiber auch nicht so besonders sind
(und ich möchte damit keine Diskussion anfangen mit: "Aber bei mir läuft..." Fakt ist einfach: Die Creative Treiber machen öfters zicken!)

der Treiber vom Februar diesen Jahres läuft sehr gut bei mir aber Creative hatte in der letzten Zeit so seine Problemchen mit der Software das stimmt wenn ich da an die Forte denke die ich hatte :ugly: war eine gute Karte von Auzentech aber die Treiber ....
das Angebot von Caseking ist natürlich sehr gut da sind immer Snäppchen zu finden letzte Woche gab es die Titanium HD für 99 Euro

Zuletzt bearbeitet:

ich habe die phoebus gestern bekommen und kann die schlechten rezension im web nicht nachvollziehen(zumindest zum mikro rauschen). das einzige mango ist, wenn du bf4 starten willst, muss der dolby home theater davor ausgeschaltet sein, sonst gibt es kein ton. D.h. erst spiel starten und dann das programm aktivieren.
die phoebus hat sehr schöne surround simulationen, nur das der waffensound des eigenen spielers dabei leider zu stumpf klingt.
Aber ich kann dir sagen mit Dolby home theater auf profile "action RPG" klingt battlefield 3 wirklich geil. wenn du die karte hast, spiele einfach die mission von dima. da hast du aufjedenfall das gefühl du bist ein spezialagent.

Zurück