Suche Kopfhörer+Soundkarte für 300€

yingtao

BIOS-Overclocker(in)
Suche Kopfhörer+Soundkarte für 300€

Bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern und vielleicht ner neuen Soundkarte. Momentan benutze ich ne Asus Xonar DX mit Sennheiser HD595 und will jetzt Kopfhörer in geschlossener Bauweise die etwas basslastiger sind. Dachte da an die Beyerdynamic DT770 Pro weiß aber nicht wie viel Ohm da die richtige Wahl sind und wo man die am besten kauft. Eingesetzt werden die nur am PC zum spielen und bisschen Youtube oder andere Videos. So 95% spielen und 5% Videos.

Das nächste wäre dann die Soundkarte. Die DX ist besser als der Onboard Sound aber ich kann so nen leises Hintergrundrauschen wahrnehmen. Lohnt es sich eher ne neue interne Soundkarte zu den Kopfhörern zu kaufen oder nen externe wie die Fiio Olympus E10? Würde mich da auch über Vorschläge freuen, welche da geeignet wären und wo man die am besten kauft.

AW: Suche Kopfhörer+Soundkarte für 300€

kopfhörer kann ich die AKG K 272 HD empfehlen! soundkarte leider keine ich nutze onbaord und taugt

kopfhörer kann ich die AKG K 272 HD empfehlen! soundkarte leider keine ich nutze onbaord und taugt
Er will was geschlossenes und basslastiges. Der 272 ist weder noch.

Der Senn 595 ist doch gar nicht so schlecht - warum schaust du nichtmal, ob es unter EQ-Einsatz besser wird?
Denkst du an die DT770 Pro weil du sie gehört hast, oder weil sie in jedem Forum von irgendwem irgendwie mal erwähnt werden?
Warum geschlossen, wenn eh nur Heimeinsatz?

Der HD595 ist halt nen offener und möchte lieber nen geschlossenen um nicht meine Freundin zu stören und auch nicht von ihr gestört zu werden wenn die spielt oder TV guckt. Dachte an die DT770 Pro weil die einfach überall, in allen Foren empfohlen werden und dort auch als eher basslastig beschrieben werden. Probehören konnte ich die noch nicht, da in den Geschäften in denen ich war der nicht vorhanden war.

ich finde den tragekomfort super, klang is genial. hab auch sündhaft teure gamingheadsets getestet, kannst alles vergessen..

Werde dann wahrscheinlich mal die DT770 bestellen zum Probehören aber welche Impedanz sollten die haben? Gibt die ja mit 32, 80 und 250Ohm.

Du kaufst dir für 200€+ einen Kopfhörer und hörst über die Onboard Soundkarte :huh: Das gleiche Klangerlebnis am PC, kriegst du dann auch mit billigeren Kopfhörern hin. Also wenn ich meine Beyerdynamic COP über die Onboard Soundkarte laufen lassen könnte ich kotzen. Da hört man schon einen Unterschied bei Soundcloud streams raus o.O

Also welchen DT 770 du nimmst, hängt ganz von dir ab. Wenn du ihn z.B. auch mal im Urlaub am Handy oder an nem Laptop benutzen willst, nimmst lieber den niedriger Ohmigen. Wenn du ihn allerdings nur an einem Verstärker benutzt kannst denn 250Ohm nehmen. Manche sagen, dass der 250ohm DT770 sich an einem Verstärker besser anhört als oder 80Ohm oder niedriger.. ich höre jedenfalls keinen Unterschied raus. Am besten hörst dir das ganze mal in einem Laden an um einen Vergleich zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Werde dann wahrscheinlich mal die DT770 bestellen zum Probehören aber welche Impedanz sollten die haben? Gibt die ja mit 32, 80 und 250Ohm.

Wenn du einen Kopfhörer zum "probehören" bestellst, kannst du dir das sparen - denn ein Kopfhörer alleine ergibt keinen Vergleich (=Sinn des Probehörens)
Anstatt zu bestellen solltest du vllt mal schauen, ob ein Hifi Laden in der Nähe ist.
Gibt jede Menge praktische Händlersuchen, so beispielsweise auf den Homepages von Denon, Beyerdynamic und AKG, über die sich überall Shops finden lassen - auch in fast jedem Kaff ;)

Du kaufst dir für 200€+ einen Kopfhörer und hörst über die Onboard Soundkarte :huh: Das gleiche Klangerlebnis am PC, kriegst du dann auch mit billigeren Kopfhörern hin. Also wenn ich meine Beyerdynamic COP über die Soundkarte laufen lassen könnte ich kotzen. Da hört man schon einen Unterschied bei Soundcloud streams raus o.O
Wo kostet der 272 bitte 200€? Das ist ein 120€ KH. Klar, onBoard müsste nicht unbedingt sein. Und Unterschiede zwischen (schlechten) Soundcloud-Streams und vernünftigen Aufnahmen kann man so gut wie immer raushören. Egal ob 2€ oder 20000€ Kopfhörer. Wobei Soundcloud jetzt auch nicht unbedingt schlechte streaming-Optionen bietet und es oft durchaus ein gutes Ergebnis sein kann.

Im AKG Store :D habe übersehen das es wieder die kack UVP ist.
Den Unterschied raushören, bezog sich auf ein irgend ein Lied mit "schlechter" Qualität. Selbst da hört man sofort den Unterschied zwischen Onboardsoundkarte und einer internen Soundkarte raus.

Kopfhörer zum probe hören bestellen, würde ich dir auch nicht Empfehlen. Klar der DT 770 wird gerne empfohlen und ist definitiv ein guter KH. Allerdings heißt es lange nicht, dass es keinen anderen KH in der Preisklasse gibt , der dir besser gefällt

die K272 kosten um die 115€ bei thomann, ich hab mal 280€ bezahlt vor 5 jahren. basslastig hab ich nicht behauptet! ich finde es ausreichend.. onboard im vergleich zum meinem jetzigem und meinem alten mainboard is schon eine steigerung und für mich ausreichend.. steigerung gibt es immer! sehr geil wie sich manche leute hier versuchen mit meinen postes zum profilieren....

Du, das hat mir profilieren gar nix zu tun...
Der TE hat schon nen HD 555 (und der ist tonal SEHR ähnlich dem 272 HD. Der HD 555 hat lediglich etwas mehr tiefbass.), und will jetzt mehr bass. Und du empfielst nen Kopfhörer, der weniger bass hat. Da kann ich dir vorher schon versprechen, dass er dem TE 100%ig zu wenig bass haben wird.
Das passt nunmal nicht. Mag sein dass es dir reicht, ist ja auch völlig in ordnung und wunderbar. Aber 1. der TE sucht nach was komplett anderem, und 2. ein starker Tiefbassabfall ist für die wenigsten "ausreichend ";)
Man sollte schon den Thread lesen, verstehen, und etwas für den THREAD passendes posten, und nicht einfach nur pauschal das, was man selbst hat, weil es einem selbst gefällt, egal ob dannach gesucht wird oder nicht

Kann dir nur empfehlen die Soundkarte zu behalten, die ist genial..

Nutze sie zusammen mit dem Headset hier: QPAD QH-90 Black

Seeeeehr geil, vorallem da Qpad mit Beyerdynamics kooperiert, merkt man durchaus..

Hätte auch zu Beyerdynamics tendiert, war bei mir aber leider Budget technisch nicht drin.. ;)

Dann lass ich das mit dem bestellen erstmal und klapper mal paar weitere Läden ab zum Probehören. Mit der Soundkarte bin ich eigentlich ganz zufrieden aber wie gesagt hör ich so nen leises Rauschen im Hintergrund. Habe im Treiber alles auf Default gestellt und Gain auf 50%. Wenn ich dann z.B. nen Video starte und stoppe, hört man noch für einige Sekunden nen Rauschen und z.B. in Diablo 3, wenn nen Video abgespielt wird hab ich vorm Video ein kurzes Knack Geräusch. Denke nicht das es an den KH liegt, da das Rauschen auch bei anderen KH zu hören ist.

Zurück