Suche Kopfhörer mir guter Ortung

Aggrotyp

Freizeitschrauber(in)
Suche Kopfhörer mir guter Ortung

Guten Tag! Bin auf der suche nach einen neuen kopfhörer.
in letzter zeit zock ich wieder öfters online fps, und mein logitech headset ist da eine beleidigung für meine ohren.

1. am wichtigsten ist mir dabei die ortung anderen spieler und die klangqualität (reinheit).
ich will keine filme damit schauen, keine musik hören und auf den bass leg ich keinen wert.
hab mich schon ein bischen umgeschaut und diese beiden ins auge gefasst.
Creative Aurvana Live!, Klinke (51EF0060AA001) Preisvergleich | Geizhals Österreich
http://www.thomann.de/at/ultrasone_pro_450.htm
sind die empfehlenswert? mein budget wär um die 100€ für die kh.

2. wäre eine soundkarte dazu empfehlenswert oder reicht der onboardsound meines croshair V?
wenns nicht reicht würd ich gerne nochmal um die 60€ locker machen für eine vernünftige soka.

edit:
ok, für dolby headphone brauch ich eine soka. denke da an eine asus xonar dx oder d1.
habt ihr keine kopfhörerempfehlung für ~100€ für mich, oder kann ich mit ruhigen gewissen zu einem der beiden "günstigeren" greifen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Kopfhörer mir guter Ortung

Ich würde das Budget aufstocken. der AKG K601 würde so ziemlich das bieten, was du gerne willst.
- Offener Kopfhörer, klingt daher "luftig"
- recht Linearer frequenzgang, also einer der neutralsten KH die ich kenne
- Hohe Detailauflösung, und große breite Bühne

Würde mir den unbedingt mal ordern, und notfalls auf Graka verzichten, bzw später mal nachrüsten ^^

Wenn würde ich dort die Xonar DX dazu nehmen, das Creativezeugs beim Onbaord ist eh ein Krüppel. Ich kenne jetzt nur so vom weghören den Creative der soll ja recht brauchbar sein. Vielleicht mal beim lokalen Dealer eine Hörprobe machen?

ich hab nochmal eine nacht darüber geschlafen.
@darkseth:
hab jetzt den akg k601 bei thomann geordert.
denke mir wenn man qualität für jahrelangen gebrauch kauft können es ruhig ein paar dukaten mehr sein.

soweit vielen dank euch beiden :daumen:

Berichte mal sobald er da ist^^
Bin gespannt, ob er deinen geschmack so gut trifft, wie ich es mir vorstelle^^

werde meine impressionen auf jeden fall hier posten ;)
anfang bis mitte nächster woche dürfte er geliefert werden.

Hab gestern das paket mit der post bekommen :D.

zunächst hatte ich den kh normal in stereo laufen lassen, und ich muss sagen ich bin überwältigt von der klangqualität.
ich höre jetzt details die ich vorher gar nicht wahrgenommen hab, plötzlich klingt alles realistischer und viel reiner. die anderen spieler sind auf den meter genau ortbar :wow:.
auch der tiefgang hat meinen geschmack getroffen, explosionen klingen auch danach ohne es mit den druck zu übertreiben.

danach hab ich "dolby headphone" dazugeschaltet und alles klang wie in einer blechbüchse und die gute ortung war auch hinüber.
nach langer fehlersuche hab ich den teufel im detail gefunden: hatte den audiokanal auf 2 channels gehabt.
jetzt funkt auch dolby headphone.

hätte dann noch 2 kurze fragen an die soundprofis:
1. was bedeutet dieses PCM? hör irgendwie keinen unterschied ob das häckchen an oder aus ist.
2. sind meine einstellungen so richtig so? oder kann man die noch optimieren?

XonarDX.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück