Suche Kopfhörer + Mikrofon bzw. Headset für max. 100€

ms254

Schraubenverwechsler(in)
Suche Kopfhörer + Mikrofon bzw. Headset für max. 100€

Ich suche nach Kopfhörer + Mikrofon bzw. Headset für max. 100€, gerne auch drunter. Der Kopfhörer ist eigentlich für eine PS4 gedacht, aber ich wusste nicht wirklich, wo ich mich sonst erkundigen soll; deswegen frage ich hier mal nach.
Das Headset/ die Kopfhörerkombination soll benutzt werden, um in Shootern die Gegner hören & orten zu können.
Könnte ihr mir da eine Zusammenstellung empfehlen, die das "beste" Preis/Leistungs-Verhältnis bietet?

mfG
 
AW: Suche Kopfhörer + Mikrofon bzw. Headset für max. 100€

Bei nem PC würd ich ja zu Kopfhörer+mic getrennt raten, aber PS4, also: ich kenn mich da nicht aus, aber das Headset hier sieht an sich ganz gut aus, wenn du 100€ ausgeben kannst, und bietet auch eine Surroundtechnik für die PS4, was zum orten gut ist (falls das Spiel den Sound nicht eh schon so "umrechnet", dass es sich nach Surround anhört) Turtle Beach Ear Force PX24 - [PS4, Xbox One, PC, Mac, Mobile]: Amazon.de: Games
 
AW: Suche Kopfhörer + Mikrofon bzw. Headset für max. 100€

Danke schonmal für den Vorschlag. Was das getrennte angeht: das stellt kein großes Problem dar, da es Adapter gibt, an die man ganz easy Mikro und Kopfhörer ansteckt und dann die Klinke vom Adapter in den Controller wie ein normales Headset. Also wenn man mit einem getrennten Setup bessere Qualität erzielen könnte, würde ich auch das definitiv in Betracht ziehen. Außerdem sollte ich vielleicht erwähnen, dass die Kopfhörerqualität wichtiger ist, als das Mikro, da ich nicht allzu häufig mit anderen rede. Daher reicht wahrscheinlich auch ein billiges Ansteckmikro.
 
AW: Suche Kopfhörer + Mikrofon bzw. Headset für max. 100€

Danke schonmal für den Vorschlag. Was das getrennte angeht: das stellt kein großes Problem dar, da es Adapter gibt, an die man ganz easy Mikro und Kopfhörer ansteckt und dann die Klinke vom Adapter in den Controller wie ein normales Headset.
das ist klar, aber Dir fehlt dann an der PS4 eine Soundkarte, die das Surround berechnet. Beim PC kannst du so ne Karte aber auch nachkaufen oder hast vlt eh schon eine ;)

Oder weißt du zufällig, ob die PS4 eh schon den Sound so ausgibt, dass per Stereokopfhörer eine Surroundsimulation zum Gegner orten entsteht? Wenn ja, dann kannst du getrennt kaufen. Ansteckmic gibt es billig von Zalman (unter 10€), und Kopfhörer zB dann diese hier

geschlossen Shure SRH440 oder Audio-Technica ATH-M40 X

halboffen AKG K-240 Studio Kopfhörer oder AKG K-141 MKII Stereo Kopfhörer oder Fostex TH-7BB Headphone

geschlossen sind halt "dicht nach außen", offen sind durchlässig für Töne (auch VON außen), und halboffen ne Mischung. Hat aber nix damit zu tun, ob die eher am Ohr aufliegen oder es umschließen.
 
Zurück