Suche Kopfhörer + Mic + SoKa ~ 200€

SticK1337

Schraubenverwechsler(in)
Suche Kopfhörer + Mic + SoKa ~ 200€

Servus pcgameshardware,

da mein aktuelles Steelseries 5hv2 für 50€ fast auseinander fliegt ( xD ), möchte ich mir was ordentliches zulegen.

Ich habe mir zig erfahrungsberichte,reviews Headset vs Kopfhörer Threads etc. durchgelesen.

Aber ich habe mich immernoch nicht entschlossen was ich haben will.

Ich hoffe einfach mal dass ihr mir helfen könnt :D.

-Also das ganze " Set " wird zu 60% fürs Gaming, 35% Musik, 5% Filme genutzt.
-Aufjedenfall ist mir die Gegnerortung bei ( 80% Modern Warfare 3, 20% Battlefield 3 ) wichtig!
-Und ich will auch ( rauschfrei ) im Ts/Skype labern können ^^
-Meine Schmerzensgrenze liegt bei ca 200€, aber kann auch etwas mehr sein.

Also momentan möchte ich mir das hier zusammenkaufen:

Beyerdynamic DT770PRO ~ 150€
ASUS Xonar DX 7.1 ~ 60€
Zalman ZM-MIC1 ~ 10€

---------------------- | ~ 220€
Was sagt ihr dazu, werde ich die Gegner gut orten können, und mal ab und zu Musik auf guter Qualität hören können ?

Achja ich habe noch 2.1 Boxen ( für Musik ) kann ich die dann einfach an meiner Onboard SoKa ( 7.1 ) lassen während die KH in der richtigen SoKa sind?

-------

Ich bedanke mich herzlich im Vorraus. :)

LG stick

AW: Suche Kopfhörer + Mic + SoKa ~ 200€

Achja ich habe noch 2.1 Boxen ( für Musik ) kann ich die dann einfach an meiner Onboard SoKa ( 7.1 ) lassen während die KH in der richtigen SoKa sind?

Normalerweise wird mit eine OnBoard deaktiviert, wenn eine diskrete SoKa drinsteckt. An sich also nicht. Kannst natürlich front und back nutzen, dann musst nicht umstecken und hast bei beiden den Klang der DX

Sieht gut aus, Frage ist halt, ob das DT770 Pro bequem auf deinem Schädel sitzt -> solltest du ausprobieren ;)

Eher nicht. Beyerdynamic vertreibt seine großen Kopfhörer ausschließlich über den Fachhandel.

Im Internet bestellen und testen geht aber selbstverständlich, 14 Tage Widerrufsrecht hat man immer bei Onlinebestellungen.

Ich würde entweder direkt bei Amazon oder aber bei Thomann.de bestellen, da gehts am schnellsten (auch mit einer evtl. Rückabwicklung).

Grüße

Ok ist es dann aber so wenn ich mir z.B den DT 770 990ß und 880 hole so, dass ich dann direkt zahlen muss?
Oder schicken die das einem zu, man kann probehören und dann die einem nicht gefahlen zurückschicken?

Erstmal musst Du natürlich für alle Blechen. Wenn Du dann aber 2 Kopfhörer zurücksendest bekommst Du für die auch das Geld wieder. Für evtl. Beschädigungen oder so muss man aber einen Wertausgleich leisten. Man sollte die Ware auch so behandeln ab ob sie einem nicht gehört. 2 Wochen in nem Raucherzimmer sind für Kopfhörer z.B. eher nicht so dolle, der Geruch setzt sich ja in den Polstern fest.

Grüße

Was ich sagen kann zum Tragekomfort der Beyers. Am Anfang sind sie nicht die bequemsten, aber werden mit der Zeit immer bequemer, da sie sich dem Kopf anpassen. Man kann sie Stunden aufsetzen, ohne das was drückt. Hab 2 Pro´s und auch keinen kleinen Schädel. Du musst nur mit dem Klang zufrieden sein.

Ok danke an euch alle, aber reicht die Soundkarte für 250 Ohm KH?

Und was ist besser um Gegner zu orten also bei den Ohmeinheiten?

Werde morgen jedenfalls die ganze KH testen, aber ich bin irgendwie skeptisch das es mit den Gegner orten so gut sein wird..

Hatte ich zwar ursprünglich wem anders geschrieben, passt aber auch zu Dir ganz gut:

"Du solltest da aber auch keine übermäßigen Erwartungen dran stellen. Gegnerortung hängt nach meiner Erfahrung von den folgenden Faktoren ab und zwar genau in der Reihenfolge:

1. Das verwendete Spiel. Bei Battlefield ist die Gegnerortung immer schon per se schlechter gewesen als bei COD teilen oder CS. Die Maps sind einfach so riesig und die Schritte einfach eher leise abgemischt.

2. Die Lautstärke. Schritte hört man eher wenn man Laut spielt. Logisch oder? Zusätzlich verbessern in COD natürlich Perks die Ortung unheimlich. Wer da mit Perks spielt die die eigenen Schritte leiser und die der Gegner lauter machen wird IMMER besser orten können als andere. Völlig egal mit was für nem Equipment die zocken.

3. Die eigene Übung. Es bedarf einiger Aufmerksamkeit und Übung den Sound richtig zu nutzen. Wenn man nicht ständig bewusst auf alle Geräusche achtet bringt einem das ganze wenig.

4. Der Kopfhörer und die Soundkarte. Wichtig ist hier vor allem, das der Kopfhörer fähig ist auch kleine Details dann noch darzustellen wenn im Spiel grad die Post abgeht. Bei den Hifiisten hier nennt man das Auflösung. Genauso wichtig ist natürlich die Bühne, also die räumliche Darstellung des Kopfhörers.
Es gibt Kopfhörer die können dir sagen: Vor dir ist einer. Und es gibt Kopfhörer die können Dir sagen: Vor Dir ist einer, 10Uhr, 20m. Das ist aber auch schon wieder ein wenig übungssache.

Meine Erfahrung ist außerdem: Surroundsimulationen wie Dolby Headphone machen die Bühne extrem viel größer, verschlechtern aber nach meinem Empfinden die Detaildarstellung. Man sollte ausprobieren was einem persönlich am besten gefällt.

Nen guter Kopfhörer allein hilft nicht sonderlich die eigenen Skills zu verbessern. Das Erfordert viel übung. Aber er steigert den Spielspaß ungemein. Ne Panzerkanone klingt plötzlich wie eine, wenn eine Sniperkugel vorbeirauscht bekommt man plötzlich fast schon Todesangst. Kurz: Es wird alles realistischer dargestellt."

Grüße

Okey :) danke

die letze Frage wäre noch ob die SoKa mit dem 250 Ohm headset klar geht, und ob beyerdynamic dt 990 oder 770 für mich besser wären..

Ich besitze genau diese Kombination mit 770 Pro 250 ohm, der Asus dx und dem mix. Bislang bin ich sehe zufrieden. :)

Sollte kein Problem sein. Die 250er von Beyer sind zwar relativ hochohmig, aber lassen sich doch ziemlich gut antreiben. Der AKG K701 hat zb. nur 64 Ohm, ist aber wesentlich schwerer anzutreiben als mein 250er Beyerdynamic.
Ob dir ein offener (DT990) oder ein geschlossener (DT770) KH besser gefällt, musst du wissen. Ich finde für zu Hause den offenen KH als angenehmer er ist luftiger und die Wärme staut sich nicht so schnell.

Zurück