Suche Kopfhörer für Filmgenuss

Daniel007

PC-Selbstbauer(in)
Suche Kopfhörer für Filmgenuss

Moin Moin!

Ich brauche einen neuen Stereo Kopfhörer für einen ordentlichen Filmgenuss. Habe die Apple In Ear Kopfhörer einfach gestrichen satt.

Wäre bereit, max. 150€ auszugeben. Allzu viel ist also auch nicht drin.

Bitte um ein paar Empfehlungen.

Danke.

Grüße,
Daniel

AW: Suche Kopfhörer für Filmgenuss

150€ ist, finde ich, für den Anfang genug, als Umsteiger vom Apple Ohrknopf erst Recht :D

Meinst du Bügelkopfhörer oder In-Ears?

Hallo, was sind denn so deine klanglichen vorlieben? Solls eher ordentlich donnern oder lieber möglichst klangneutral sein?

Grüße

Klare Empfehlung von mir:

Sennheiser RS 180

Kristallklarer Klang und satte Bässe ( auf Wunsch ).

ich kenn mich zwar in dem gebiet nicht so gut aus, aber ich glaube für einen guten filmgenuss sind kopfhörer ungeeignet.
das liegt daran, das kein kopfhörer die bässe erzeugen kann, die man im bauch spürt. ein subwoofer wird dich z.b. bei explosionen besser in den film teleportieren können :)

Mir wären Bügelkopfhörer eigentlich lieber. Wenn's aber etwas Besseres zum gleichen Preis als In Ear gäbe, würde ich da notfalls auch zugreifen.

Hab's eigentlich gerne, wenn's donnernd kracht. Habe in meinem Zimmer noch ein Teufel 400 System stehen, da kommt kein 150€ Kopfhörer mit, das ist klar. Aber wenn ich am Laptop in anderen Räumen Filme schaue, wäre so ein Kopfhörer schon genau das Richtige so gesehen.

Den Nachteil haben Kopfhörer ja immer...

Ich guck schon ganz gerne mit Kopfhörern Filme, klar fehlt da der Körperschall, dafür haben sie halt andere Vorteile.
Die Detailauflösung eines Kopfhörers der 150€ Klasse findest Du bei Boxen in dieser Preisklasse niemals. Da muss es schon ein vielfaches des Budgets für sein. Außerdem schont man so eben seine Nachbarn;-)

Der Nachbar wird geschont, richtig. ;) Und nachts läuft man mit einer Anlage wie ich sie habe eigentlich ohnehin immer Gefahr. :D

Was würdest du mir denn empfehlen? Sennheiser RS 180 ist ja hier schon im Gespräch.

Bügelkopfhörer?? Max. 150 Euro?? Dann habe ich etwas Feines für dich:D
Für Filme finde ich in dieser Preisklasse die Beyerdynamic Dt 990 Pro optimal. Meiner Meinung nach findest Du bis 150 euro nichts besseres. Wenn du bei Thomann Beyerdynamic DT990PRO Kopfhrer bestellst, dann bekommst du 3 Jahre Garantie und wenn dir die KH nicht zusagen, dann schickst du sie innerhalb von 30 Tagen zurück und bekommst dein Geld problemlos wieder. (Und nein, ich bin kein Thomann-Mitarbeiter:ugly:)

Zu den KH:
Der Klang ist im Bass und in den Höhen angehoben, sodass es auch ordentlich rummst. Trotzdem ist die Auflösung sehr klar. Zudem sind Tragekomfort und verarbeitung sowie Service seitens Beyerdynamic superb.
Natürlich gibt es auch noch bessere KH (Sennheiser Hd 600 / 650, Denon AH D 2000 / 5000, Beyerdynamic Dt 880 Pro / Edition), aber die spielen auch in einer anderen Preisliga! Mit den dt 990 kannst du nichts falsch machen!

Würde auch den DT990 Pro empfehlen.

Achtung: Wenn du keinen Badewannen Sound möchtest (Tiefen und Höhen betont)
ist der nichts für dich.

Tipp wenn der KH drückt: 2 Nächte über Bücher spannen.

Wäre auch meine Empfehlung. Der und der Denon AH D2000 sind meine 2 Lieblingskopfhörer für Filme. Beim Beyer vielleicht noch direkt eine Verlängerung mitbestellen wenn Du mehr als 2m entfernt sitzt. Dann zieht das Spiralkabel nämlich ganz ordentlich.

Grüße

Würde auch den DT990 Pro empfehlen.

Achtung: Wenn du keinen Badewannen Sound möchtest (Tiefen und Höhen betont)
ist der nichts für dich.

Wobei ich hier sagen muss, dass für mich persönlich eine Badewanne bei einem Spaßkopfhörer (Filme,Gaming, Musik) von Vorteil ist. Ein analytischer KH a la AKG 701 klang für mich für diesen Einsatzzweck viel zu langweilig und monoton. Aber natürlich hast du mit deinem Hinweis recht:)

Am besten wäre es, wenn du dir verschiedene KH selbst in einem Laden anhören könntest. Probehören ist meiner Meinung nach immer Pflicht. Jetzt weiß ich nicht, wo du wohnst, aber ich kann dir den Musicstore in köln oder Madooma in Dortmund empfehlen!

Also ein K701 würde ich bei Filme ebenfalls nicht freiwillig benutzen, das ist so wie im Anzug zur Poolparty gehen.

Wenn es ein Bügler sein soll, dann hat man in der Tat viel Auswahl.

Neben den erwähnten Kandidaten Beyer DT990 Pro und Denon D2000 kann man sich auch mal Shure SRH840 oder Audio Technika ATH M50 (der Bass ist mörderisch, aber verdammt gut :D) ansehen. Klanglich gesehen machen übrigens alle der aufgezählten Kopfhörer deine Teufel-Anlage platt. Nur hast du die Vibrationen durch den Tiefbass nicht, aber der Klang wirds dir entschädigen ;)

Zurück