• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche: Komplett PC ohne Grafikkarte

willi9974

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

suche einen Komplett PC ohne Grafikkarte. Die habe ich noch, eine AMD RX480.
Ich suche einen PC der nicht zu gross ist und am besten schon Netzteil, Mainboard, CPU und Memory drin ist.
Netzteil muss natürlich eine 150-180 Watt Grafikkarte aushalten.

Was habt ihr für tipps die schick aussehen und am besten auf Amazon bestellbar ist, da ich da Prozente bekomme :-)

Viele Grüße
Willi

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, Festplatte) wird benötigt? Wird ein optisches Laufwerk benötigt (DVD oder Bluray)?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)

Einfach kopieren und deine Daten dahinter schreiben

Grüße ;)

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Nein nur der PC incl. innenleben außer Grafikkarte

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Wäre kein Problem

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))

Monitor und AMD RX 480er Grafikkarte ist vorhanden

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

nicht relevant da Monitor und Graka vorhanden sind

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?

Spiele zur Zeit Diablo 3

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, Festplatte) wird benötigt? Wird ein optisches Laufwerk benötigt (DVD oder Bluray)?

120-240 GB wären cool

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)

Nein

Einfach kopieren und deine Daten dahinter schreiben

Grüße ;)

Danke für deine Hilfe

Gruß
Willi

Danke sieht sehr gut aus werde ich alles so bestellen glaube ich :-)

Nur eine Frage: Warum den Speicher mit 2133 MHz statt 2666 MHz bestellen? Kann das Mainboard den schnelleren Speicher nicht? Der speicher kostet glaube ich das gleiche.

PS: Wenn noch jemand einen verbesserung zu dem System hat, her mit der Info heute abend wird bestellt :-)

Viele Grüße
Willi

Das gleiche kosten die ja meistens nicht, wenn dann auch eher schlechtere CL Werte bei höheren MHz

Wobei man dies wohl beim Zocken nicht wirklich merken sollte.

Den Unterschied wirst du kaum merken aber wenn der Aufpreis für dich nicht zu hoch ist kannst du ruhig den schnelleren Speicher nehmen.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Ich bezweifel das er mit seinen Prozenten die ca 90 € einsparen kann, die er bei Geizhald gespart hätte. Naja ok man müsste fann ca 6x 5€ Versand mit rechnen

Ich würde ja auch eher bei MF oder so bestellen aber das muss der TE selbst wissen, ist ja sein Geld.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Amazon hat aber auch den Charme, dass sie die Ware in der Regel ohne mit der Wimper zu zucken auch nach mehreren Wochen noch zurück nehmen.

Ich erinnere mich da ein einen Mailwechsel mit 20 Mails, weil Mindfactory mir nach 9 Monaten für eine defekte Grafikkarte nur den Zeitwert erstatten wollte. Da musste ich mich zwingen hartnäckig zu bleiben.

Zurück