Suche kleines Notebook, Surfen, Blu-Ray, Indie Games

DaywalkerEH

Software-Overclocker(in)
Ich soll mal wieder ein neues Notebook beschaffen....

==> möglichst klein... Ziel wäre 13 Zoll keine Ahnung ob es das gibt in Verbindung mit:
==> Blu-Ray Laufwerk
==> Anwenderprofil: Surfen, Office, Fotos anschauen, Indiegames
==> Preislimit: offen, jedoch sollte die Preis/Leistung stimmen
==> Keine Markenverbundenheit

Danke, das ASUS sieht schon mal nicht schlecht aus.
Aber auch die zweite Variante, mit dem Laufwerkstausch ist sinnvoll.
Das erweitert die Palette der Geräte erheblich.

Hallo wollte mein Thema noch mal ausgraben, da ein Notebook kauf nun wieder aktuell wird.
Hier noch mal die Anforderungen:

==> möglichst klein... Ziel wäre 13 Zoll keine Ahnung ob es das gibt in Verbindung mit:
==> Blu-Ray Laufwerk
==> Anwenderprofil: Surfen, Office, Fotos anschauen, Indiegames
==> Preislimit: offen, jedoch sollte die Preis/Leistung stimmen
==> Keine Markenverbundenheit

Gibt es mittlerweile neue Produkte, die in diese Anforderungen passen?

Also Hardwareseitig bist du ja sehr schnell zu Frieden zu stellen. Ein Intel i3 sollte reichen. Aber mit dem Blu-Ray wird es schwieriger. Wenn du nicht bereit bist es selbst ein zu bauen, dann vielleicht einer der hier? klick

Also in der Geräteklasse( 13" mit BR-LW) ist die Auswahl doch sehr begrenzt, die einzige Reihe die mir einfällt sind die Sony Vayo S: S-Serie | VAIO Notebook der S-Serie | Sony

PL-technisch wäre es wohl klüger, sich "irgendein" 13"-Notebook zu suchen und dann ein externes BR-LW zu verwenden. Käme das für dich in Frage?

Ich denke auch das ein Umbau des BR Laufwerkes sinnvoller ist....

Passt denn jedes BR-Laufwerk in jedes Notebook? Stelle mit das problematisch vor, wegen Laufwerksblenden oder so.

Welche NB in 13" Klasse würdet ihr mir denn empfehlen, wenn BR nachgerüstet wird

Das kommt auf das Budget und die Anforderung drauf an. Schau mal bei einem Preisvergleichsportal vorbei.
Was hältst du vom Lenovo IdeaPad Z370 oder HP ProBook 4340s? Das angesprochene Sony S13 / S13P ist natürlich ein sehr gutes Gerät mit dementsprechend hohem Preis.

okay, habe noch ein wenig geforscht.

Die Tendenz geht nun eher in Richtung Ultrabook mit externem BR-Laufwerk.

Kann jemand aktuelle Ultrabooks empfehlen um 1000 Euro?

Zurück