Raizor
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche kleines Kabelloses Headset zum telen - nicht für Musik
Hi,
ich chatte und telefoniere des öfteren per Webcam mit Freunden. Ich hab aber nur so ein billiges und großes Headset mit Kabel, also so ein Bügelheadset mit hoch-/runterklappbarem Micro (wenn das so heißt...wenn nicht, dann wisst ihr bestimmt was ich meine
)
Da das beim Webcam-Gespräch irgendwie dumm aussieht und auch nicht wirklich komfortabel ist, suche ich nun ein Kabelloses kleines Headset, bei dem die Sprachausgabe und das Mikrofon von guter Qualität ist. Ich brauch das HS nicht für Musikwiedergabe, lediglich zum Telefonieren.
Form (also klein soll es schon sein) und Farbe (nichts peinliches oder kitschiges) ist weitgehend egal, Preis sollte jedoch nicht über 25€ liegen!
Ich denke mal, das kabellos lässt sich nur mit einem Bluetooth-Dongle bewerkstelligen?! Oder gibts da schon andere Techniken? Wenn nicht, ich habe keinerlei Wireless-Adapter (außer einen WLAN-USB-Stick, der mir aber wahrscheinlich nichts nützen wird...oder?).
Schonmal vielen Dank für eure Empfehlungen!
MfG
Raizor
Hi,
ich chatte und telefoniere des öfteren per Webcam mit Freunden. Ich hab aber nur so ein billiges und großes Headset mit Kabel, also so ein Bügelheadset mit hoch-/runterklappbarem Micro (wenn das so heißt...wenn nicht, dann wisst ihr bestimmt was ich meine
)Da das beim Webcam-Gespräch irgendwie dumm aussieht und auch nicht wirklich komfortabel ist, suche ich nun ein Kabelloses kleines Headset, bei dem die Sprachausgabe und das Mikrofon von guter Qualität ist. Ich brauch das HS nicht für Musikwiedergabe, lediglich zum Telefonieren.
Form (also klein soll es schon sein) und Farbe (nichts peinliches oder kitschiges) ist weitgehend egal, Preis sollte jedoch nicht über 25€ liegen!
Ich denke mal, das kabellos lässt sich nur mit einem Bluetooth-Dongle bewerkstelligen?! Oder gibts da schon andere Techniken? Wenn nicht, ich habe keinerlei Wireless-Adapter (außer einen WLAN-USB-Stick, der mir aber wahrscheinlich nichts nützen wird...oder?).
Schonmal vielen Dank für eure Empfehlungen!
MfG
Raizor