• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche kleines Javscript

Killerzwerg73

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

ich bräuchte ein Javascript für Schüler, die das einmal eins (aber bis 20 XD) lernen sollen. Also sie sollen am Anfang auswählen wie viele Aufagben sie rechnen sollen (bei unter 5 nach Möglichkeit ein Popup das sie nicht so faul sein sollen :D) Dann halt Zufalssgenierte Aufgaben mit Punktezählen, wenn die Antwort falsch ist soll er die richtige anzeigen, dann gibts keinen Punkt und es geht weiter. Wenn ihr so ein Script habt oder wisst wos eins gibt wäre ich echt dankbar, da ich mich mit Javascript net auskenne. Am besten das ganze nur als Quelltext, ich mach das dann mit Phase 5 in ne Seite rein. Wäre echt geil wenn ihr mir helfen könntet.

MfG Killerzwerg

Edit: AB jetzt kann man die Überschrift auch verstehen:lol: War echt bitter was ich da produziert hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

kress

Volt-Modder(in)
AW: Scuhe keines Javscript

Bitte änder mal die Überschrift vom Thread, so versteht dich keiner....

edit: hab sowas ähnliches aufem Rechner daheim, das kann ich dir heut Abend mal posten.
 

kress

Volt-Modder(in)
<html>
<head>
<script language="JavaScript">
<!--

var zahl1 = new Array()
var statistik= new Array (0,0,0,0)
function zieh ()

{
for (i = 1; i<3; i++)



zahl1 = Math.floor(Math.random()*5 +1);


Rechner.z1.value= zahl1[1]
Rechner.z2.value= zahl1[2]
}

function uep()
{
a=eval(document.Rechner.z1.value);
b=eval(document.Rechner.z2.value);
c=eval(document.Rechner.ergebnis.value);

if (a*b==c)
{
statistik[1]=statistik[1]+1;
Rechner.Auswertung.value=" Ihr Ergebnis ist richtig. ";

}
if(a*b<c)
{

statistik[2]=statistik[2]+1;
Rechner.Auswertung.value = "Ihr Ergebnis ist zu HOCH"
}
if(a*b>c)
{

statistik[3]=statistik[3]+1
Rechner.Auswertung.value = "Ihr Ergebnis ist zu NIEDRIG"
}

}
function st()
{
prozent=Math.round(statistik[1]/(statistik[1]+statistik[2])*1000)/10
Rechner.Statistik.value= " Sie haben " + statistik[1] + " Ergebnisse richtig, " + statistik[2] + " waren zu hoch, " + statistik[3] +" waren zu niedrig.";" Das sind "+ prozent + " Prozent."
}




//-->
</script>
<noscript>
Aktivieren sie Java!
</noscript>




</head>
<body bgcolor="orange">
<center>
<h1>Drücken sie auf Ziehen und geben sie das Produkt der angegebenen Zahlen an.</h1>
<br>

<form name="Rechner">
<input type="text" name="z1">
</input>
<input type="text" name="z2">
</input>
<br><br>
Hier Ergebnis eintippen
<br>
<input type="text" name="ergebnis" maxlength="3">
</input>
<br><br><br>
<input type="button" name="ziehen" value="Ziehen"onclick=zieh() >
</input>
<input type="button" name="vergleiche" value="Vergleichen" onclick=uep()>
</input>
<input type="button" name="statistik" value="Statistik"onclick=st() >
</input>
<br><br>
<input type="text" name="Auswertung" size="30">
</input>
<br><br>Statistik<br>
<textarea name="Statistik" rows="4" colws="5">
</textarea>
<br>
</center>
</form>
</body>
</html>
 

kress

Volt-Modder(in)
wow, ich habs sogar noch gefunden, den zahlenbereich kannst du erweitern, indem du die zeile
"zahl1 = Math.floor(Math.random()*5 +1);" die Zahl änderst, wo die 5 gerade steht. jetzt rechnet er maximal bis 25, da er 2 zahlen zieht, die kleiner gleich 5 sind. Änderst du die 5 jetzt auf 6, "zahl1 = Math.floor(Math.random()*6 +1);" rechnet er bis 36. hf :)
 
TE
K

Killerzwerg73

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Jo Danke, das ist zwar nicht genau das aber das wird schon passen... Sag ich meinem Lehrer halt ich wollte kreativ sein^^ Aber das ist echt perfekt und auch schön Übersichtlich! Danke dir.

MfG Killerzwerg
 
Oben Unten