suche kleines ATX oder UATX Board

pipo91

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo ich suche ein mainboard für meinen Htpc, es sollte nicht so groß ausfallen, da der vorhandene Platz einfach zu gering ist und um die 50 € kosten nicht viel teurer, kann mir da jemand helfen, wäre sehr nett ?!

atx ist genormt, wenn du etwas kleines haben willst musst du entweder ein µatx oder itx board nehmen, da wäre es aber von vorteil zu wissen was du für ein gehäuse und was für eine cpu du hast, vielleicht auch die restlichen komponenten :)

Ich bin ja grade erst am zusammenstellen, das gehäuse soll ein ms-tech mc 380 werden, 8gb ram geil ddr3 1333 (1500) kit und bei dem rest bin ich noch am überlegen, hätte auch gern ne wakü für den cpu aber weiß ich auch noch nich genau

Cpu ist übrigens intel i7 860 sockel 1156

hab grade noch
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1066 Kit

(F3-8500CL7D-8GBRL, Ripjaws-Serie)

gefunden, die kosten zwar 5 € mehr aber haben wesentlich bessere timings als der ram von geil, ich denke mal die werden es werden

Kleiner Hinweis "pipo91"

Du hast da einen "Bearbeiten"-Button unter deinen Beiträgen ;)
Mit dem kannst du deine Beiträge bearbeiten, wenn du denen etwas hinzuzufügen hast.

Denn doppelt- und dreifachposts sind ungern gesehn ...

sry, ganz vergessen i7 denke mal 2400 oder 2500

Dann bau schon mal neue CPUs - denn die beiden sind keine i7 sondern i5 ;)

Und warum brauchst du für nen HTPC so eine schnelle(teure) CPU?
Für HTPCs wäre eher ein AMD anzuraten. Am besten einen A4/A6/A8 - je nach Budget und benötigter Kernanzahl/Leistung
Da würde sogar die interne GPU für das ein oder andere Spiel ausreichen und es wird auch noch einiges an Kohle gespart.

ok, danke wust ich nich

Ich brauche eine schnelle cpu weil ich vorhabe damit zu zocken, teuer wird die nich, bekomm ich für 120 €, desshalb auch grade die und nich irgend einen i7

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, halt n htpc zum zocken, wie lang die karte sein darf weiß ich nicht genau, also eine 6970 soll zb nicht reinpassen da die 2 cm zu lang wär, also alles was kürzer ist müste ja klappen, is halt n bisschen doof, hab da schon an eine 6970 gedacht nur wenns nicht passt

das wären die abmessungen vom Gehäuse: 360 mm x 140 mm x 440 mm

Zurück