Suche kleines ATX-Netzteil für kleines Gehäuse

• Ersteller Ersteller Gast20170724
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast20170724

Guest
Suche kleines ATX-Netzteil für kleines Gehäuse

Hallo,

Vor nicht all zu langer Zeit habe ich meinen PC eine Schrumpfkur verpasst und die Innereien in ein kleines Gehäuse (BitFenix Proigy M) gepackt. Dabei hat sich aber herausgestellt, dass mein jetziges Be Quiet Dark Power Pro 750 Watt mit seiner Länge von ca. 18cm die Länge der Grafikkarte auf ca. 24cm begrenzt, wodurch ich meine R9 390X opfern musste.

Damit ich in Zukunft nicht immer beim Grafikkartenkauf auf die Länge achten möchte, soll nun ein kleineres Netzteil her. Die Länge soll dabei um die 14cm-16cm liegen, wobei kleiner auch bevorzugt wird, damit es beim nächsten Umbau kein allzu großes Gefummel mit den Kabeln geben wird. Dazu wäre es schön, wenn es vollmodular ist.
Meine restlichen Komponenten sind:
  • i7-6700 auf einem ASRock Z270M Extreme4
  • Sapphire RX 480 Nitro+ (welche durch VEGA hoffentlich ersetzt werden wird)
  • eine SSD (wobei auch irgendwann welche dazukommen werden)
  • ein DVD-Laufwerk

Ich bin bereit, 80-100€ auszugeben.

Für Vorschläge bin ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche kleines ATX-Netzteil für kleines Gehäuse

Grüß dich,
Die Laufwerksstränge sind bei Cougar wohl nicht so geil, da müsstest du mal schauen ob das passt. Ich empfehle das CoolerMaster V550, auch hier mit 140mm Tiefe. Schön ist hier die vergleichsweise hohe Effizienz bei niedrigen Auslastung.

Da ich hier bisher keine Antworten bekommen habe, habe ich mir das Coolermaster V550 aus der Liste ausgesucht. Ist heute angekommen.

Joa, das Cooler Master V-550 dürft wohl das beste in dem Bereich sein.
Aber warum nicht nach einem anderen Gehäuse ausschau halten und das gegen eines ersetzen, bei dem das NEtzteil nicht der GK im Wege ist?
Gibt da sicher einiges...

Zurück