suche kleinen monitor

atik

Komplett-PC-Käufer(in)
hi
ich verwende ein 24 zoll monitor zum spielen. ich habe auch eine dvb(T/S/S2) karte in meinem pc. jetzt möchte ich während des spielen, fernsehen. deswegen möchte ich an dem zweiten ausgang der grafikkarte ein weiteren monitor anschließen. es sollte ein kleiner monitor(hab nicht viel platz auf dem tisch) sein, aber der kleinste den ich auf geizhals finden konnte ist 15 zoll groß. wo kann ich einen günstigen noch kleineren finden?

eine frage noch: würde es das spielen behindern?

danke im voraus.

Kleiner als 15 Zoll... das ist leider nicht einfach und oft unverhältnismäßig teuer

Der könnte z.B. eine Lösung sein:
22,8 cm (9") TFT/LCD-Monitor TM-9003A - Computer und Zubehör - Hardware - Monitore - Pollin Electronic

Hat aber nur 640x234, also eine ziemlich armselige Auflösung, auch noch weit unterhalb von PAL; außerdem brauchts du eine GraKa mit analogem TV-out, bei neueren Karten ist das ja leider (vor allem aus Platzgründen) außer Mode gekommen

Fernsehen auf dem zweiten Bildschirm belastet grundsätzlich sowohl den CPU als auch die Grafikkarte zusätzlich allerdings in überschaubarem Maß; ein moderner Quadcore und eine neuere, spieletaugliche GraKa sollte damit jedenfalls locker zurechtkommen, bei einem Dualcore könnte sich das schon eher bemerkbar machen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück