Suche kleine ÜbergangsgraKa für LoL

SnipingRaven

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche kleine ÜbergangsgraKa für LoL

Abend, nachdem da ich meine Powercolor r9 290 PCS+ nun zum zweiten mal austauschen musste (unterwegs zu mindfactory), suche ich nach einer günstigen Übergangskarte im Bereich von unter 100€, da mein Xeon (1231 v3) nunmal keine IGPU hat :( und die GT 120 die ich aus irgendeinem Grund hier rumfliegen haben :ugly: sowohl ein bischen zu wenig Leistung als auch irre laut ist (nicht einstellbare Lüfter).

Folgende Kriterien habe ich für die Karte
-60 fps in League of Legends in 1080p (Qualitätsstufen egal)
-Ton über HDMI (kann meine GT 120 nicht :()
-leise im Idle und beim Videos gucken

Habe erstmal ein Auge auf die r7 240 oder 250 geworfen, habe aber keine Ahnung welche Customdesigns gut sind :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

Mein System:
Intel Xeon e3 1231 v3
Alpenföhn Brocken 2
Gigabyte H97-D3H
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
(PowerColor Radeon R9 290 PCS+) -> RMA
be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Fractal Design Arc Midi R2

AW: Suche kleine ÜbergangsgraKa für LoL

Die 750 ist super. Relativ schnell und sparsam. Wegen den Customdesigs: Guck einfach welches dich preislich am besten anspricht denn die sind alle relativ leise.

Würde auch eine GTX 750 oder gleich 750 Ti mit 2GB da du die wohl für nen vernünftigen Preis wieder verkaufen da die Architektur neu und die Effizienz gut ist.

Eigentlich wolte ich die nicht wieder verkaufen, sondern bei mir rumliegen haben falls irgendwann mal was ist :ugly:

Keine Befürworter für r7 250? Die ist um einiges günstiger als die gtx 750 :D natürlich auch schwächer... aber meint ihr nicht, dass die für LoL quasi als Notfalllösung reicht?

Edit: Wow jetzt hat auch schon mein 5 Jahre altes macbook grafikfehler... wtf is going on?

Das ist sogar ne r7 260. Muss eigentlich gar nicht sein, aber wenn du das Geld hast, warum nicht.

Ich fand den Aufpreis von 18€ super für ca. die doppelte Leistung :D

768Gflops/1536Glops

Zurück