Suche klanglich gutes Soundsystem für Musik

AW: Suche klanglich gutes Soundsystem für Musik

@ lordraphael Hör doch mit diesem Bose Mist auf. Die Teile kosten viel zu viel und taugen nichts!

@ ruyven_macaran Wie wäre es mit dem Concept F?;) Super System, wenn es nur damals bei mir gefuntst hätte...

AW: Suche klanglich gutes Sooundsystem für Musik

Also wen du Soround Sound verwirklichen willst mit nur 2 Boxen dann schau dich mal bei Bose um das beste dass es derzeit am Markt gibt wenn auch nicht ganz billig.
Aber du wirst für Pc Lautsprecher keinen besseren Klang finden spreche da aus eigener Erfahrung :daumen:

BOSE® - COMPANION® 5 Multimedia Speaker System: Übersicht

Die Boxen sehen zwar klein aus aber mach dir keine Gedanken dass sie nicht genügend Leistung haben :D

mfg
lord

*würg*
Hättest du nicht wie die anderen auch Teufel für 5.1 aufm Klo empfehlen können? Die haben den Vorteil, dass sie den Müll nicht so überteuert verkaufen.

Im Ernst - verzichte auf 5.1 für Musik und setze auf Stereo, Nahfeldmonitore, die taugen was für dein Anwendungsgebiet, nicht diese kleinen Brüllwürfel. Die Behringer M40 sind da recht gut bei einem kleinen Budget, die gibts bei Thomann recht günstig.

Wenn man mal ordentliche Standboxen gehört hat, dann will man keine Regalboxen mehr, das kann ich dir sagen, eine Standbox hat aufgrund ihres großen Volumens einfach mehr Klangvolumen und im Endeffekt dadurch mehr Schalldruck.

Ja! Rebel hat Recht! Mein freund hat Heco Victa 700 und sie sind echt der Hammer (und das sind woihl noch nicht mal die besten!) (naja gut dafür ahben die auch ziemlich gekostet dazu dann auch noch gute Kabel und nen guten Yamahaverstärker!)

Ich hab allerdings gehört, dass Nahfeldmonitore, was der Name an sich schon aussagt, nur gut klingen, wenn man direkt vorm Rechner sitzt. Sitzt man weiter weg, fehlt es an Dynamik und Kraft.

Ich hab allerdings gehört, dass Nahfeldmonitore, was der Name an sich schon aussagt, nur gut klingen, wenn man direkt vorm Rechner sitzt. Sitzt man weiter weg, fehlt es an Dynamik und Kraft.

Das stimmt auch so. Nahfeldmonitore sind für den Studioeinsatz gebaut und sollen genau in einem perfekt abgestimmen Punkt den perfekten und unverfäschten Sound bringen. Sobald man nur 1-2m von diesem Punkt abweicht, klingen die Monitore nicht mehr so kraftvoll und dynamisch.
Vielen Leuten sind solche Monitore auch zu neutral und sie vermissen ein wenig Bass etc. Das liegt aber auch nur daran, dass das Klangergebniss technisch nicht noch einmal beeinflusst wird.

Zurück