[SUCHE]Kaufberatung bei neuer Grafikkarte

nex0r51

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,
da meine Grafikkarte schon etwas älter ist (Radeon HD XFX 4890) und auch nicht mehr auf dem neusten Stand ist, wollte ich mir endlich mal eine neue anschaffen.
Was jedoch ein Problem werden könnte, da ich mich in den letzten Jahren nicht mehr mit den aktuellsten Trends etc. auseinandergesetzt habe, mir fehlt momentan auch einfach die Zeit sowie Geduld das nachzuholen. Sie muss nicht auf dem neusten Stand sein was für mich Priorität hat ist das sie HDMI unterstützt sowie DirectX 11 es wäre auch schön wenn sie von Ati ist, hab bis jetzt recht gute Erfahrungen mit diesem Grafikhersteller von XFX wär auch toll muss aber nicht. Sie sollte nicht viel mehr als 100€;, darf aber gebraucht sein. Ob neu oder gebraucht das ist mir ehrlich gesagt Jacke wie Hose. Ob neu oder gebraucht das ist mir ehrlich gesagt Jacke wie Hose. Würde mich freuen wenn jemand die ein oder andere Empfehlung hätte.

Mein Motherboard ist ein Asus Rampage Formula.

Danke! :)

XFX:lol:
mhh was haste den vor mit der neuen karte also games etc wen ja was für welche ? und auflösung und netzteil ?
MFG

Meine natürlich AMD!

Motherboard: Asus Rampage Formula
CPU: Intel Core 2 Quad Q8200 - 2.33GHz @2.8GHz
Netzteil: Corsair Professional Series HX620 620W

Also aktuelle Titel wie z.B. Battlefield 4 sollten schon laufen, müssen aber nicht auf den höchsten Einstellungen laufen.
Eine Auflösung von 1680x1050 sollte auch erreicht werden (das liegt aber immer beim Monitor, den man hat oder irre ich mich da?).

Zurück