Suche Kaufberatung 2.1 Lautsprecher

Fjoergyn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

suche gute günstige 2.1 PC-Lautsprecher im Preissegment von 20-50(ggf. 60) Euro(leider ist mehr nicht drin und es wird auch nicht mehr werden).

Verwendung hauptsächlich für Spiele und Musik (Death Metal, Mittelalter)
Ab und zu den ein oder anderen Film.


Hab mir schon einige gedanken gemacht, komme aber zu keinem Ergebnis

Vorschläge:
Logitech X230 (Ebay)
Logitech S220
Logitech Z323
Speedlink Gravity NX Serie (von ebay vom Hersteller generalüberholt oder neu?, sind ungefähr 20 Euro unterschied)

gibts noch andere, bessere im ähnlichen Preissegment?

Einzige wirckliche Anforderung ist dass sie deutlich hörbar besser sind, als meine Uralt(8 Jahre) Billig Lautsprecher von Tevion.
Ich erwarte keinen Super mega sound, aber es sollte schon nen System sein welches keine krassen "Fehler" hat.

Hoffe auf gute und schnelle antworten.

Gruß,

Fjoergyn

edit: Ich weiß net obs irgendwie relevant ist hab eine creative X-FI Soundkarte
 
Wenn du es auf knapp über 60 Taler schaffen würdest kann ich dir das Edifier C2 2.1 System ans Herz legen. Diese haben meine Logitech Z 4 ersetzt, die klingen dagegen wie ein vergrabenes Transistorradio. Das hätte 2 Eingange, einen vernünftigen Höhen- Tiefenregler und eine IR Fernbedienung.
 
bin auch grad auf der suche und habe das 2.

Logitech Z523

zu hause.
kann es aber nicht empfehlen weil der subwoofer nach ausschalten am regler des rechten lautsprechers brummt/summt oder wie auch immer. deshalb geht es morgen zurück zu saturn.
 
Ja das Problem mit dem Subwoofer bei den Logitech hab ich schon gelesen, bei mir müsste das kein prob sein, da ich ne steckdosenleiste von meinem pc immer abschalte wenn ich des zeugs net brauche

übrigens danke schonmal für die schnellen antworten^^

hmm das Creative Trigue 3000, ist bei Amazon und auch an anderen stellen recht schlecht bewertet worden,
das Gigawork hab ich mir auch schon überlegt, aber irgendwie glaub ich dass nen echter subwoofer net schlecht wer, ansonsten ne alternative.
Das Inspire scheint wirklich gut zu sein.

hmm das Edifier C2 hab ich auch schon überlegt, aber ich scheue mich grad irgendwie so viel auszugeben, mit Versand kommt das schon auf fast 68€. hmm scheitn aber echt gut zu sein.(habs deswegen net in die Liste genommen)
Edit: Mir fällt grad ein, dass Ich ja hier bei mir nen laden suchen könnte der mit das für 60 Euro verkaufen würde hmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst doch wohl noch 8€ für den Versand sparen können? Schau dir mal hier: http://extreme.pcgameshardware.de/s...sound-kaufberatung-faq-und-wissenswertes.html
diese Frage an: "Wieso sollte Ich einiges an Geld in ein Soundsystem investieren?"

Ich finds immer wieder lustig wenn gesagt wird das man möglichst viel in ein Soundsystem investieren soll, aber wenn nichts da ist ist eben nichts da...

@topic:
Habe die X230 und bin eigentlich ganz zufrieden, irgendwann gewöhnt man sich halt an das schöne Bumm Bumm der Logitechs.
Werde mir aber in nächster Zeit auch ein Upgrade gönnen
 
irgendwann gewöhnt man sich halt an das schöne Bumm Bumm der Logitechs
Also ich gewöhne mich nie daran, damals gab es fast keine Alternative zum Logitech und von daher ist man den Kompromiss eingegangen. Das C2 ist wirklich den Mehrpreis wert, und man hat ja nix zu verlieren ausser etwas Zeit. Ein Faktor wird ja immer gern vergessen, und zwar das persönliche Hörvermögen und die Hörgewohnheiten
 
Zuletzt bearbeitet:
so, da ja alle so auf des Edifier C2 schwören werd ich mal gucken ob ich des in nem laden bei mir irgendwie für 60 Euro bekomme.
 
Ich kann dir auch nur von jeglichem Plastik-Zeug von Logitech, Creative etc. nur abraten. Versuch wirklich noch die 8€ zusammenzukratzen und das Edifier C2 zu nehmen. Du wirst es nicht bereuen.
Wenn das absolut nicht machbar ist, dann greif zum SpeedLink Gravity, das ist in dem Preisbereich auch noch halbwegs brauchbar.
 
Oh Gott wenn ich das schon.lese : soundystesten für 50euro....
Viel spass an deine.Ohren :)

Aber die Entscheidung musst du ja machen...

---------------------------
Gesendet von meinem HTC, sry für schreibfehler :)
 
Ja wenn jemand Vllt nicht mehr Geld hat..


Naja also ich habe von edifier das s530 und bin mehr als begeistert!


Ein Freund von mir hatsich über eBay Kleinanzeigen gebraucht das C2 gegönnt und war sehr zufrieden damit!


Also ich spreche ne klare Empfehlung für die Produkte von edifier aus!

Tip: schau mal bei Markt.de oder eBay Kleinanzeigen
 
Oh Gott wenn ich das schon.lese : soundystesten für 50euro....
Viel spass an deine.Ohren :)

Aber die Entscheidung musst du ja machen...

---------------------------
Gesendet von meinem HTC, sry für schreibfehler :)

Absolut unqualifizierte Aussage!

Wenn du was zum Thema beisteuern möchtest dann bitte was sinnvolles.
Sorry, passte jetzt zwar auch nicht zum Thema aber für so etwas hab ich echt Null Verständnis!
 
Oh Gott wenn ich das schon.lese : soundystesten für 50euro....
Viel spass an deine.Ohren
Was der Bauer nicht kennt frißt er nicht, oder wie ?
Vielleicht einfach mal eine sinnvolle Alternative posten, oder selber mal die Ohren hin halten und sich überraschen lassen.
 
Verkaufsangebote in den Threads außerhalb des MP sind nicht gestattet und wurden entsprechend entfernt. Bitte in Zukunft daran denken.
 
Hi, ich besitze jetzt seit rund fünf Jahren die X-230 Boxen von Logitech. Haben damals 50 Euro gekostet und bringen bei mir seither Top-Sound in der Preisklasse.

Sollte ich mal aufrüsten, gebe ich das Fünffache aus, aber bislang bin ich außer auf die manchmal übertriebene Bassleistung sehr zufrieden.
 
Zurück