Suche Kamera

Quak_der_Frosch

BIOS-Overclocker(in)
Hi

Da mir meine Handy-Kamera nicht mehr reicht, brauche ich eine neue Kamera.

Die Kamera wird zum Fotografieren von verschiedenen Objekten, wie Hardware, Personen, Tieren etc und zum gelegentlichen Filmen verwendet. Wichtig ist für mich eine lange Laufzeit, hatte da mit meiner letzten viele Probleme, diese wurde mit Batterien betrieben, eine Akku wäre da natürlich besser.

Das Budget lasse ich mal offen, ich mache das nicht professionell oder ähnliches, also sollte es die 400€ nicht überschreiten, natürlich so günstig wie möglich, solange es für meine Aufgaben gerecht ist.

Gruß

Quak
 
Was für eine Kamera solls denn sein? Systemkamera, DSLR, Kompakte, Bridge, Messsucher? Ist dir die größe wichtig?
 
Was ich nehmen würde ist irrelevant, Du gehts am besten in einem Laden (Fachhändler oder Blödmarkt) und begrabbelst sie und ausprobieren ganz wichtig, was bringt dir die beste Kamera wenn du damit nicht klar kommst?!
 
Hast wahrscheinlich recht, mal sehen was es so an Fachgeschäften bei mir in der Nähe gibt, sonst muss ich echt zum MediaMarkt :heul:

Naja vielen Dank nochmal, werde mich dann nochmal melden welche es geworden ist :daumen:
 
So, ich war heute im Saturn testen und die EOS 1100D hat mir echt gefallen. Durch Zufall war sie bei MediMax im Angebot für 299 inkl. Objektiv, also hab ich zugeschlagen :-)
 
So, die Cam ist echt Top. Danke euch allen für die Beratung.

Hier mal ein kleiner Schnappschuss :-)

IMG_1452.jpg

Mehr Bilder findet ihr dann in meinem Tagebuch ;)
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die Spiegelreflexkamera sowieso nicht mitnimmt. Das machen die Profis aber bei vielen "Normalos" sind sie lediglich teure Staubfänger.
Für den Anfang reicht eine Kompakte vollkommen. Ich habe die Fuji X20 und bin damit sehr zufrieden. Es gibt aber auch bessere Kompakte. Kommt halt auf das Budget an.

Schau dir mal das Ranking bei Color Foto an.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die Spiegelreflexkamera sowieso nicht mitnimmt. Das machen die Profis aber bei vielen "Normalos" sind sie lediglich teure Staubfänger. Für den Anfang reicht eine Kompakte vollkommen. Ich habe die Fuji X20 und bin damit sehr zufrieden. Es gibt aber auch bessere Kompakte. Kommt halt auf das Budget an. Schau dir mal das Ranking bei Color Foto an.

Habe jetzt schon die 1100D und bin voll zufrieden :)
 
Zurück