Suche IPS Gaming FHD Monitor

Hawkins

PC-Selbstbauer(in)
Momentan hab ich nen uralten Samsung Syncmaster T260 HD (1920x1200). Leider bringt er mir schon seit einiger Zeit komische Pixelfehler (liegt eindeutig am Monitor, nicht am PC).

Ich suche daher nen neuen Gaming Monitor:

IPS Panel (wegen besserer Farben und Blickwinkel)
1920x1200 (16:10) wäre ideal, leider gibt es die wohl sogut wie garnicht mehr daher muss ich wohl auf nen 1080p wechseln. 1440p und UHD lohnen sich bei meiner Geforce 970 nicht. Kaum ein aktuelles Game würde da flüssig in 60 FPS laufen.

Mein momentaner Monitor hat 25.5 Zoll, der neue sollte ähnlich groß sein. Zur Not tut es aber auch ein 24 Zoll.
Reaktionszeit spielt keine große Rolle, ich spiele eher langsame Games wie RPGs und nur selten mal nen Shooter.


Hab selbst etwas gesucht und der hier soll wohl am ehesten meine Anforderungen erfüllen: Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" (860-10161/860-10150) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder gibt es ein besseres Modell das nicht sündhaft teuer ist?
 
Ja den Dell U2515H mit WQHD.
Du musst ja im Spiel nicht Regler komplett nach rechts schieben, dann klappt das auch mit 60fps.
 
Habe den U2515h. Kauf ihn [emoji16].
Ist ein top Gerät. Farbdarstellung, Geschwindigkeit, Kalibrierung, alles von Haus aus schon super.

Vielleicht bin ich blind, aber ich konnte noch keine Schlieren oä. Dinge beobachten.
 
Die Regler auf hoch und schon klappt es mit den 60fps mit leichten Drops je nach Spiel (45fps+). Zur Grösse wäre der bereits genannte etwas, ansonsten den grösseren Bruder nehmen (U2715H) oder wenn FHD reicht der Ilyama XB2483HSU/XB2783HSU mit dem ASUS VN279QLB.

Gruss Patrick
 
Zurück