Suche Informationen zu einer sehr alten Grafikkarte gesucht ( AMD Baujahr 1987) Dachbodenfund

Grakaseb

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich habe eine Grafikkarte ( ich glaube zumindest das es eine ist ) gefunden, mit der ich nicht wirklich viel anfangen kann. Habe sie durch Zufall auf dem Dachboden gefunden in einer alten Elektronik Krustelkiste.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mir mehr Informationen geben ?:) Es sind sehr viele Ic's verbaut. Der bzw. die zwei Hauptprozessoren tragen den Namen Am95c60-20Gc. Der Videoausgang ist mi völlig unbekannt,
es steht aber R G B drauf (das hat meine Vermutung verstärkt das es eine Grafikkarte sein könnte). Ich hoffe ich bin hier Richtig und jemand kann mir weiterhelfen :) Im Anhang sind Bilder.

Vielen Dank im vorraus :)

Anhänge

• IMG_20150123_232100.jpg
    IMG_20150123_232100.jpg
    712,2 KB · Aufrufe: 343
  • IMG_20150123_232120.jpg
    IMG_20150123_232120.jpg
    1 MB · Aufrufe: 327
Danke für die Antworten. Hat die Karte irgendeinen Wert ? Ich weis wirklich grad nicht was ich damit anfangen soll.

Die maxx ist doch von 1999, meine aber von 1987. Kleines Update ich habe gerade noch eine zweite Karte gefunden ( genau die gleiche ) blos mit 3 Pcb's aufeinander gesteckt.

Die maxx ist doch von 1999, meine aber von 1987. Kleines Update ich habe gerade noch eine zweite Karte gefunden ( genau die gleiche ) blos mit 3 Pcb's aufeinander gesteckt.
Kannst du davon mal ein Photo machen? Mehr als den Slottyp zu benennen hab ich noch nicht geschafft.
Zumindest glaube ich das es eine Karte für den ISA Slot ist, da Zeitpunkt und Design sehr ähnlich sind.

Zurück