News Suche in Windows 11: Microsoft hat wohl endlich ein Einsehen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Microsoft hat jetzt wohl endlich ein Einsehen und möchte die Suche von Windows 11 endlich brauchbar machen. Die Zeiten der schlechten Performance, irrelevanter Webvorschläge und schlechter lokaler Indexierung könnten damit ein Ende finden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Suche in Windows 11: Microsoft hat wohl endlich ein Einsehen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Eh, was ist denn bei Microsoft los, soll ich meinen Wechsel zu Cachy wirklich bereuen :D?
War nur ein Scherz :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Interviewer fragt Microsoft:
Wie stehen Sie zum Thema Qualität?

Microsoft:
Qualiwas? Wenn es nicht essbar ist, interessiert es uns nicht!

Hat die Microsoft Führungsriege etwa ihre KI gefragt was man tun könnte um Windows besser zu machen? :ugly:

Das sind sehr viele (schon lange gewünschte) angekündigte Veränderungen in den letzten Wochen

Ich bin schon gespannt, ob MS tatsächlich handfeste Verbesserungen vornimmt, oder nur Wirbel um nichts macht.

Bei mir läuft PowerToys im Hintergrund, das Search-Feature verwende ich sehr gerne und bekomme damit immer sehr gute Ergebnisse. Dabei verwendet das eigentlich auch den Windows-Suchindex... (^^)

Wirklich, ohne Witz jetzt, hört auf sowas als News zu posten. Die labern den ganzen Tag nur *** und setzen es nicht um. Die werden auch hier genau 0,0 machen.
Microsoft babbelt Scheiße aufm niveau von Flacherdlern. Ihr könnt doch nicht dauernd ihrer Lügensülze soviel Bühne geben. Lasst es bitte und postet erst wieder News zu den ####### wenn die was machen, nicht wenn sie labern.

• Wow
Reaktionen: etg
Nach meinem Umstieg auf Linux war die erste Verwendung der OS-Suchfunktion ein echter Augenöffner. Wahnsinn, wie gut eine OS-Suche sein kann. Habe ich nach jahrzehntelanger Windows-Nutzung nicht für möglich gehalten.

Ein simples Beispiel: Ich habe nach einem FPS-Overlay gesucht und war nicht sicher, ob MangoHUD schon installiert ist, von dem ich schon öfter gelesen hatte. Also habe ich (per Windows-Taste) den Anwendungsstarter (das Startmenü-Äquivalent in Cachy OS) geöffnet und "Mango" eingegeben, woraufhin mir als Top-Ergebnis direkt Goverlay angezeigt wurde. Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste: Das ist tatsächlich eine grafische Oberfläche zum konfigurieren von MangoHUD. Mit der Windows-Suche hätte ich das niemals gefunden.
Weitere Suchergebnisse waren Webseiten aus dem Browserverlauf, wo ich mal was über MangoHUD gelesen hatte. Und alle Ergebnisse kamen ohne Ladezeiten schon direkt beim Tippen.

Ich würde mich wundern, wenn die Windows-Suche in den nächsten Jahren auch nur in die Nähe dessen käme.

Wirklich, ohne Witz jetzt, hört auf sowas als News zu posten. Die labern den ganzen Tag nur *** und setzen es nicht um. Die werden auch hier genau 0,0 machen.
Microsoft babbelt Scheiße aufm niveau von Flacherdlern. Ihr könnt doch nicht dauernd ihrer Lügensülze soviel Bühne geben. Lasst es bitte und postet erst wieder News zu den ####### wenn die was machen, nicht wenn sie labern.

Das leben kann so entspannt sein, wenn man sich für die Freiheit und unabhängigkeit entscheidet, somit braucht man sich dann auch nicht mehr im geringsten über MS aufzuregen. ;)

Es liegt ganz alleine an dir selbst diesen Schritt zu gehen.

100% Open Source. :daumen:

Das leben kann so entspannt sein, wenn man sich für die Freiheit und unabhängigkeit entscheidet, somit braucht man sich dann auch nicht mehr im geringsten über MS aufzuregen. ;)

Es liegt ganz alleine an dir selbst diesen Schritt zu gehen.

100% Open Source. :daumen:
Ja stimmt. Ich hab nichtmal win 11, aber merke mittlerweile, dass ms mich triggert mit ihren notorischen lügen. Und hinzu kommt, dass manche Hoffnung schöpfen. Das ist fast schlimmer.

Zurück