Suche HP-Magazine & Webhoster

darkviruz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

da ich in nächster Zeit meine Homepage designe und online stellen will, bin ich auf der Suche nach einem (kostenlosen) Webhoster.
Gut wären ca. 1GB Webspace, PHP5, Joomla.

...und kennt einer von euch ne Zeitschrift die sich mit dem Thema Webdesign, Homepages beschäftigt?

lg
michael

Als Hoster benutze ich selber MenkiSys.de, ist eigtl. ganz in Ordnung, in letzter Zeit gibt es jedoch nur noch menkisys.org Domains.
Ansonsten bietet Menkisys.de 1GB Webspace, mehrere Mysql Datenbanken, 5 Email-Adressen u.v.m. .
Lohnt sich also reinzuschauen. ;)

Kann man eig. Joomla überall einsetzen?

...und wie fügt man eig. ne Vorschaltseite vor die eigentliche Hauptpage?

So wie hier: KlICK

Ich weiß auch gar nicht..reichen 1GB für mich?

Möchte das so wie bei Deviantart machen.

Die 1 GB kriegt man eh nie voll, meist reichen schon 200-400 MB für eine wirklich volle/pralle Homepage. Ich geh mal jetzt davon aus dass du dich bei Menkisys registrierst.
!Joomla Kannst du überall installieren.
Dafür lädst du dir Joomla runter und entpackst es, danach auf den FTP laden. Diesen musst du vorher im Interface aktivieren und einen Benutzer erstellen.
Danach per Filezilla die Daten auf den FTP laden, bei Menkisys ist es das "htdocs" Verzeichnis.
Danach die install.php aufrufen, also http://deinedomain.menkisys.org/install.php und den Installationsschritten folgen, recht simpel das ganze. ;)

Zurück