Suche Horrorspiel

Mister HighSetting

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute, ich hab vor ca. 1 halben Jahr ein Previewvideo von ein Horrorspiel aus der Vogelperpesktive gesehen, es war damals noch in Entwicklung und ich würde gerne wissen wie weit es zur Zeit ist. Allerdings habe ich den Namen vergessen und komme auf keinen grünen Zweig bei meiner Suche. Man hat richtig von oben auf die Spielwelt geschaut (wie in GTA2) und in dem Video musste die Spielfigur während eines Gewitters den Strom vom Haus wieder anstellen oder so ähnlich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Klingt mir fast nach einem RPG-Maker Spiel. Dort fällt mir zwar kein aktuelles ein, das zur Beschreibung passt, aber du könntest dich mal an "The Apartment" versuchen. Ist etwas kurz aber immerhin so gut, dass es schon in der Gamestar gelandet ist. Ib ist auch ganz lustig, ich würde es allerdings eher in die Kategorie "Schwarzes Märchen" schieben ;)

Strom anstellen bei Gewitter?

da fällt mir gerade nur "Shadowgrounds" oder "Shadowgrounds: Survivor" ein,
aber ist schon etwas älter

Wer sagt denn, dass wir keine hätten? :lol:

Als ich mal amnesia: the dark descent zockte, und danach schlafen ging, bin ich in der Nacht mal auf um aufs klo zu gehen...ich dreh das Licht aber nie auf, weil das so grell ist, wenn man mal gepennt hat. Noch mit dem Game im Kopf tapse ich so dahin und auf einmal hat mir meine Katze vom Regal runter auf den Kopf getatzt. Tut sie öfters, aber da hab ich fast meine Blase vorm klo entleert :schief:

Wie macht ihr das dass ihr keine Alpträume bekommt von solchen spielen
Statistisch gesehen haben Gamer weniger Alpträume als nicht-Gamer. Das liegt daran das Gamer durch das Spielen mehr erfolgserlebnisse am Tag haben und diese dann im Traum auch als etwas positives verarbeiten.
Alpträume sind also nicht das Problem, sondern wie mein Vorredner schrieb, das im dunklem aufs Klo gehen wenn man Tiere im Haus hat.

Hallo,

also ich habe noch niemals Alpträume von Horrorspielen bekommen, obwohl ich schon mit 11 Jahren Resident Evil gespielt habe.
Manchmal hatte ich damals Angst wenn ich meinen PC herungergefahren habe, aber sonst nichts.

Zurück