Suche höchstens 130 mm hohen sehr leisen(!) CPU Kühler

sorcio

Schraubenverwechsler(in)
Suche höchstens 130 mm hohen sehr leisen(!) CPU Kühler

Hallo Community,

ich bin im Besitz eines Fractal Design Core 1100 Gehäuses und eines Core i3-6100 auf einem Asrock H110M-HDS Mainboards. Nun macht der montierte boxed Lüfter viel zu viel Krach. Ich würde ihn daher gerne durch einen leiseren und dennoch mindestens genauso leistungsschwachen? Kühler ersetzen. Was könnt Ihr empfehlen?

Beachtet werden sollte ein möglichst kleines Budget. Ich dachte so an 30 Euro?!

Ich habe schonmal bei Geizhals geschaut und bin dort fast ausschließlich auf Top-Blow-Kühler gestoßen.

Hoffe auf eure Unterstützung.

Danke vielmals.
sorcio

AW: Suche höchstens 130 mm hohen sehr leisen(!) CPU Kühler

Kleine Zwischenfrage, bevor ich Einwand in Bezug auf die 130mm des Byakko einlege:

Warum sollte der gesuchte Kühler max. 130mm hoch sein? :D
Das Core 1100 lässt ja offiziell bis zu 148mm zu.

Laut diesem Test werden CPU-Kühler bis 148mm unterstützt!
Also such dir einen der schon vorgeschlagenen Kühler aus!
Die sind ALLE leiser als der olle 'Boxed' !

Wenn natürlich im Seitenteil ein Lüfter angebaut wurde, müsste man wieder schauen.
Ist es z.B. so ein schöner 15mm breiter Proligma Sleeve Lüfter, wären die 130mm Bauhöhe
für den CPU-Kühler wieder sinnvoll. :D

Bis 148mm Höhe wäre an so etwas zu denken:
EKL Alpenföhn Ben Nevis Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Prolimatech Basic 65 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und der wird auch rein passen, dann wird es kühl unf wirklich leise, wenn man die Lüfterkurve sinnvoll einstellt:
Scythe Fuma Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich wollte nur antworten. Die Höhe von 130 mm bezieht sich auf einen genügenden Zwischenabstand zwischen Lüfter und Gehäuse Seitenteil. Habe mir jetzt den Be Quiet Shadow Rock LP bestellt. Dazu noch ein paar Gehäuselüfter (Shadow Wings 92 mm 1900rpm und drei Silent Wings 3 120 mm). Ich hoffe damit lässt sich was im Gehäuse anfangen und mal sehen, ob es schön leise wird. :daumen:

wie wäre es denn mit dem EKL Alpenföhn Atlas. kompakter günstiger aber auch recht potenter Doppelturmkühler mit 125mm Bauhöhe. Und schick ist er auch noch und lässt sich angenehm leise betreiben und kann bis zu 200W Wärme abführen. den hatte ich Testweise auch mal auf meinem FX verbaut und muss sagen dass ich keinerlei Temperaturprobleme hatte.

Zurück