• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Hilfe für Gaming PC Zusammenstellung

Bloodhander

Schraubenverwechsler(in)
Suche Hilfe für Gaming PC Zusammenstellung

Also ich habe mir mal nach reichlicher zeit mit meinem altem PC (11 jahre alt) gedach hol ich mir mal ein neuen und jetzt kommt das Problem was ist das beste für den niedrigsten Preis.

So um es jetzt kurz zumachen ich habe da so ne ungefähre vorstellung die minimum ist : AMD 6 Kern Prozessor (Intel auf keinen fall und niemals) (noch nebenbei gesagt habe keine Ahnung hob das jetzt alles gut geschweige den zusammen passt also wen ihr sagt 6 Kern prozessor sind ******* dann glaube ich euch insofern das ich auch gute gründe dafür sehe)
Nvidia Geforce gtx 480 ( ATI auf keinen fall und niemals)
8 gb ram
mainboard MSI 890FXA-GD70, Sockel AM3, ATX, PCIe
Gehäuse Silverstone SST-RV02B-W Raven 2
Den Rest über lass ich euch

So jetzt hätte ich noch eine spezielle bitte: wen ihr irgend ne graka schreibt dann mit dem hersteller wie zb Point of View und eventuell auch mal den Preis erwähnt da mir nur ein Budge von 1200 Euro zu steht und auf keinen Fall drüber sein darf wen man es genau nimmt bin ich schon 100 Euro drüber. Also ich warte auf eure Antwortren

Zuletzt bearbeitet:
GRAKA: GTX570 - Ca. gleich schnell, aber weniger Stromverbrauch.

MoNo: Asus Crosshair IV Formula, da hast du mehr fürs Geld.

Und warum 12 GB RAM? Völlig überdimensioniert.

AW: Suche Hilfe für Gaming PC Zusammenstellung

Zwei Dinge erst mal Grundsätzlich.

1. Anstatt der GTX 480 solltest du die GTX 570 nehmen. Sie ist aktueller, sparsamer, sollte mehr OC Potential haben u.s.w. Einen genauen Hersteller kann ich dir leider nicht sagen, da bin ich aktuell nicht auf dem Laufenden was es da für Versionen bezüglich Lüfter oder besonderer Ausstattung gibt.

2. Wozu ein Crossfire Board wenn du das gar nicht verwenden kannst und willst? Ein Boar mit 870 Chipsatz ist kein deut schlechter und hat einfach nur ein paar Lanes weniger. Ansonsten hast du damit keinen, aber auch überhaupt gar keinen Vorteil und schmeißt einfach nur Geld zum Fenster raus.

Ich habe erstmal ein paar Fragen:
1) Wieso willst du kein Intel, die Sandy-Bridges sind momentan die besten dafür?
2) Warum keine AMD(hat ATI übernommen) Grafikkarte?
3) Wozu brauchst du 12GB Ram?

Du brauchst kein 890er Board da reicht eins mit 870er Chipsatz genauso, da du ja eine externe Grafikkarte willst. Gut wäre z.B.:
Asus M4A87TD/USB3 870 AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by
oder dieses
ASRock Extreme3 870 AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
, das ich selbst besitze..
Was willst du denn mit dem PC machen? Ich denke mal Spielen..
Bei dem RAM, wenn dann nur 2x6GB, da der 6-Kerner kein Triple-Channel unterstützt..
wobei für's Spielen und dann noch für Grafikbearbeitung usw. reichen eig. 4, bzw 8 Gb.
z.B:
http://www.mindfactory.de/product_i...-Kingston-ValueRam-DDR3-1333-CL9-ECC-Kit.html
Grafikkarte denk ich ist in Ordung, werden aber bestimmt noch andere kommentieren ;)

Mfg Influ ;)

mir ist es zwar ein Rätzel wieso du ein AMD prozessor aber keine AMD Grafikkarte haben willst, naja ist deine entscheidung.
die 480 ist soweit ich weis nicht zu empfehlen, weil diese sehr heiß und laut seien soll. da würde ich mir die überarbeitete 580 anschauen. entwas schneller / leiser / kühler.

Brauchst du Monitor, Tastatur...?

Ram kannst du bei geizhals schauen und einer von den billigsten auswählen. nen bisschen kommentare lesen , ich glaube für amd sollte die Latenz C7 sein. ... Ich würde 8GB nehmen, bei den aktuellen preisen...

Die Latenzen bemerkt man bis auf ein paar Punkte bei Benchmarks so gut wie überhaupt nicht, d.h. der Aufpreis lohnt sich nicht.. ;)

So far, Influ ;)

und wie schon wieleicht nicht Gans so offensichtlich erklärt ich bin keineswegs ein Profi und dachte halt das dass Mainboard gut ist da ich gerne 64 bit hätte und USB 3.0

Im Grunde sollte das jetzt keine groß Diskussion werden was ich falsch gemacht habe sondern eher vorgeschlagene PCs die auf Basis meiner Anforderung Bassiren quasi das ihr mir ein PC zusamen stellt der was taugt ich meine crysis 2 aushehlt zur graka ok die 570 solles sein

Zuletzt bearbeitet:

Hi und willkommen im Forum :)

Hier mal ein Vorschlag von mir mit einigen Anmerkungen^^:

-CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX) | Geizhals.at Deutschland
genug Power, aber gegen einen Intel i5-2500k (~selber Preis) in fast allen Gebieten, v.a. Games chancenlos

-Board: ASUS M4A87TD Evo, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBCK0-G0EAY0WZ) | Geizhals.at Deutschland
alternativ ein 870er Chipsatz Brett von Asrock, Gigabyte, MSI

-RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP38GB1333C9DC) | Geizhals.at Deutschland
12GB machen wenig Sinn, da das Board nur Dualchannel kann. Zum Gamen reichen im Prinzip 4GB locker aus, bei den derzeitigen Speicherpreisen kann man auch 8GB nehmen. Mehr brauchst Du nicht.

-Gehäuse: Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) | Geizhals.at Deutschland
gute Verarbeitung, durchdachtes Lüftungskonzept.
alternativ: Xigmatek Pantheon (CPC-T46DB-U01) | Geizhals.at Deutschland
mit noch mehr Features (Front-USB3, Lüftersteuerung, 2x HotSwap etc.) Im Moment scheint es aber Probleme mit der Lüftersteuerung zu geben.

-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) | Geizhals.at Deutschland
gutes P/L-Verhältnis, leise, hohe Kühlleistung

-Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (1732) | Geizhals.at Deutschland
etwas leiser und werksseitig übertaktet. Von der GTX480 rate ich ab, zu laut, zu heiß, zu hoher Verbrauch.
Am 25.1. soll die GTX560 kommen, Preis ~250€ und leistungsmäßig in etwa auf HD6950-Niveau. Hier würde ich aber erste Tests abwarten.

-Brenner: LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk | Geizhals.at Deutschland

-Cardreader^^: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern (42565) | Geizhals.at Deutschland

-leise Gehäuselüfter: Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) | Geizhals.at Deutschland

-Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at Deutschland
schnell, leise, günstig

-Netzteil: Antec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
sehr hohe Qualität, Preis/Leistungskracher
alternativ: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) | Geizhals.at Deutschland

-evtl. SSD: OCZ Vertex 2 60GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE60G) | Geizhals.at Deutschland
reicht für Windows+Standardprogramme + 1-2 Spiele aus, gibts auch in 90 oder 120GB.

Also für 1200 Euro bekommst du schon ein tolles System:
GTX 480 würde ich gegen 570 tauschen, da neuer, leiser, weniger Strom, selbe Leistung, billiger.

205 - AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz
160 - Mainboard
035 - Scythe Mugen 2 Rev. B
070 - 8 GB DDR3-1333 MHZ Ram (2*4 GB)
320 - http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a596943.htmlEVGA GeForce GTX 570
045 - Samsung Spinpoint F3 1000 GB
080 - Antec TruePower New TP-650, 650W
020 - LG Electronics GH24NS, SATA
140 - Gehäuse
100 - Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5"

1175 Euro

Alternativs Mainboard ein AS-Rock 870 Extreme3, kostet nur 70 Euro, erfüllt den selben Zweck.

Zuletzt bearbeitet:

Was soll denn dieser Quark mit AMD Phenom und nvidia GTX passt nicht zusammen :huh: Das läuft genauso gut oder schlecht wie Intel mit einer HD xxxx

Softy

Verstehe ich auch nicht, wieso sowas immer mal wieder vorkommt.
Nvidia ist ein unabhängige Firma, der es wichtig ist, dass ihre Karten sowohl auf Intel Bretter als auch auf AMD Brettern problemlos laufen und AMD ist ebenso daran interessiert, dass ihre Grafikkarten problemlos auf Intel Plattformen laufen, was sie ja auch tun.

aber eins noch, schau dir mal diesen Bericht an:

Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand - cpu, sandy bridge - Seite 3

und diese Preise:

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland ~210€

ASRock P67 Pro3, P67 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland ~95€

Den Rest könntest Du aus meiner oder den anderen Konfigs übernehmen.

Softy --- longer lasting

Mal so ne frage ich dachte AMD prozessor wären besser wegen den 6 Kern die Intel Dinger haben doch meistens nur 4

also wen Intel doch besser ist dann nehme ich auch Intel im Grunde kann man sagen immer wenn es besser ist aber der selbe Breis dann nehm ich ja wo mehr drin ist auch wenn es Intel ist

Mal so ne frage ich dachte AMD prozessor wären besser wegen den 6 Kern die Intel Dinger haben doch meistens nur 4

also wen Intel doch besser ist dann nehme ich auch Intel im Grunde kann man sagen immer wenn es besser ist aber der selbe Breis dann nehm ich ja wo mehr drin ist auch wenn es Intel ist

Gute Wahl :daumen: Ich bin auch AMD zugeneigter, aber gegen SandyBridge hilft erst wieder ein Bulldozer (hoffentlich^^)

Softy --- 80 sheets extra

noch was spontanes mein headset Roccat Kave hat da noch diese extra anschlüsse sind die bei den von euch genannten mainboards auch dabei ?

Zurück