Suche Headset

CaptainThilo

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Leute :)


Ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset.

Folgende Dinge sind wichtig für mich:

- Tragekomfort
- Klang !
- gutes Mikro

Preisbereich bis ca 300 Euro

Danke
 
Da führt kein Weg an einen HiFi Kopfhörer + Standalone Mikro vorbei. Um dir was empfehlen zu können, musst du uns sagen, was du für einen Klang willst. "Gut" reicht nicht.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich möchte gerne ein wenig Musik/Pop hören. Mehr eigentlich nicht.
Aber der Klang sollte schon überdurchschnittlich gut sein.
Kein verzerren, ganz guter Bass... Aber nicht übertrieben,

Gibt es überhaupt ein headset mit Mirko was dieses ungefähr abdeckt?
 
Leider sind die Headset-Preise vollkommen überzogen, dass man aus P/L-Sicht kein Headset wirklich reinsten Gewissens empfehlen kann.
Deshalb empfehle ich dir eine Kombi aus Ansteck-Mikro + Kopfhörer. Ist im Endeffekt nichts anderes als ein Headset, nur P/L, Verarbeitung und Qualität stimmt dafür aber.

Eines vorneweg: Klang ist subjektiv, das empfindet jeder anders. Deshalb solltest du den Kopfhörer im Vorfeld probehören. (Hier wäre deine PLZ wichtig um einen anständigen Laden zu finden, natürlich kein Media Markt etc.)
Welches Sounding bevorzugst du? (Badewanne = Angehobene Bässe + Höhen, Neutral = eben neutral, nichts aufgebauscht, etc.?)

Soll der Kopfhörer Geschlossen oder Offen sein? (Geschlossen = Kaum Geräusche nach außen und nach innen, kleine Bühne; Offen = Viele Geräusche nach außen und nach innen, breite Bühne, besser zum Orten z.B. in Shootern)

Hast du bereits eine Soundkarte?
 
Ähm Sound so Richtung leicht Badewanne :) Ich wollte aber eigentlich net selber basteln sondern ein Endprodukt. :/ Gibt es auf dem Markt garnichts? Das ist doch traurig.... Soundkarte habe ich über die asus xonar u7 nachgedacht....

Aufbau egal nur Qualität der Verarbeitung wäre noch wichtig
 
Das einzig Headset was ich nehmen würde: http://www.amazon.de/Beyerdynamic-Premium-Headset-Modell-2013/dp/B001BYMZ5W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1394483800&sr=8-1&keywords=beyerdynamic+mmx+300

Empfehlung geht aber in Richtung:

http://www.amazon.de/Beyerdynamic-880-Studiokopfh%C3%B6rer-Stereoklinkenstecker-Anschlu%C3%9F-Adapter-Anschlu%C3%9F/dp/B000F2BLTM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1394483837&sr=8-1&keywords=beyerdynamic+dt+880

SoKa wäre eigentlich eine Empfehlung in Richtung Fiio E10, aber nachdem es den anscheinend gar nicht mehr gibt :heul: tut's die U7 auch. Natürlich kann man die Phoebus nehmen für den Preis ist die mindestens ein Auge wert, aber das ich kein Freund von internen SoKa's bin ist ja bestimmt bekannt :D :D

Mikro dann in Richtung eines Zalman ZM-Mic1.

Die Kombi spielt dann etwa 2 Klassen höher als das MMX300. Weil das Budget ja jetzt überzogen wurde wäre der nächst niedrigere Kopfhörer ein DT 990.
Von AKG gäbe es in der Preisklasse z.B. einen AKG K612 Pro.
 
KH oder Headset? Stand auch vor der Frage und habe mir das Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha für 30€ gezackt.

Für 2-3h daddeln in der Woche, ideal.
 
Handelt sich übrigens um einen Laptop also eine externe Soundkarte :) Bei dem ersten Headset müsste doch alles passen soweit, wo sind den Nachteile bzw. wieso reicht dieses nicht aus? (deiner Meinung nach)
 
Handelt sich übrigens um einen Laptop also eine externe Soundkarte :) Bei dem ersten Headset müsste doch alles passen soweit, wo sind den Nachteile bzw. wieso reicht dieses nicht aus? (deiner Meinung nach)

Weil ganz einfach p/l nicht ganz stimmt. Das MMX300 basiert auf einem Beyerdynamic DT 770 Edition, kostet 170€. Nur weil da ein Kondensator-Mikro für 30€ dranhängt sind da immer noch 50€ als Reingewinn, bzw. etwas mehr Verarbeitungsdauer...
 
Ich bin verwirrt xD

Welches jetzt?

Custom One Pro

Oder

MMX300
???

wo liegen die Unterschiede?
Am Pro baue ich das Mikro einfach dran? Das hat dafür eine Vorkehrung?
 
Ich glaube wir müssen doch wieder bei der Nummer Kopfhörer + separates Mikro ansetzten!

Gibt es da ne einfache Anbauweise???

Welcher Kopfhörer dann? Im Notfall geht auch nur 350 Euro für einen Kopfhörer ;) falls es damit ein Sprung gibt in andere modellvarianten
 
Zurück