Suche Headset

kleiner 50,-€ nicht, nur AKG K530 und ein Ansteckmikrofon, zum Beispiel bei Alternate für knapp über 50,-€

Mach einfach mal einen Thread im richtigen Forenteil auf, Sound und Hifi.
Da wird dir geholfen, die Leute, die sich auskennen, schauen meistens nicht hier rein.
Du musst bevor du kaufst unbedingt Probehören.
Zum Probehören würde ich den Creative Aurvana Live!, den K530, Sennheiser HD518, HD555 und den iGrado vorschlagen.
Das sind alles Modelle mit vollkommen Unterschiedlichen Abstimmungen.
Zum Kopfhörer kannste dir dann noch ein Ansteckmikro holen.
Später könntest du dir noch eine Asus Xonar DG holen.
Richtige Headsets sind übrigens in der Regel um 50% überteuert, im Vergleich zu einem Kopfhörer.

Hast du bereits ne gute Soundkarte? Ich geh mal davon aus du brauchst den Sound für Spiele?

Würde dir dann zuerst eine Xonar DX ans Herz legen.

Es ist absoluter Schwachsinn mehr Geld in die Soka zu stecken, als in den Kopfhörer.
Die Soka kann noch so gut sein, wenn der Kopfhörer das nicht wiedergeben kann, ist es sinnfrei, außerdem kann man sich eine Soka später immernoch holen.

Thx an alle Beiträge und die Verschiebung.
Ja werde demnächst mich mal im Saturn umschauen und bisschen rumprobiern

Also, du kannst jetzt 90€ für besseren Ton investieren. Habe ich das richtig verstanden?

Hallo zusammen,

schließe mich hier mal an, da ich auch auf der Suche nach nem guten Kopfhörer/Headset bin (etwa gleichen Budget).
Ich würde das Ding gern Probe-hören... leider sind bei Saturn & Co immer nur ein paar Geräte dafür vorhanden (wenn überhaupt).
Kennt jemand von euch einen GUTEN Shop bei dem ich einfach mal 10 Geräte bestellen und später 9 wieder zurückschicken kann?

viele Grüße
spunk

Bei dem Budget brauchst du garnicht mal 10 Stück zu ordern ;)
AKG K530 und Creative Aurvana Live reichen :P

Mfg, ice

Ich würde dir die AKG530er ans Herz legen! Habe sie auch neu bestellt und sind echt super zu den Creative kann ich nicht viel sagen auser das der Tragekomfort echt sche*** ist! Ich hatte die MK II mit den selben Bügel und das war schrecklich!

Was ist mit Sennheiser? Gibt es da keinen in dem Bereich?
Hatte jetzt mal den HD 65 TV, aber da ist mir zu wenig Bass drin. Ansonsten hat mir der Klang ganz gut gefallen und dass ich die Lautstärke für jedes Ohr separat regeln kann war ein sehr nettes Feature.

Wenn du es Basslastig haben willst sind auch die AKG530er nichts für dich bei mir jedenfalls haben diese kaum Bass.

hm. ok. Bass sollte schon mit dabei sein :)
Mit dem HD 65 TV fehlt im Spiel (Bad Company 2) einfach der Bass, da macht es nicht mehr solchen Spaß :)

Kennt jemand sonst einen guten Kopfhörer? Kann auch gern ein Headset sein, dann brauch ich das extra Mikro nicht mehr :)
Wichtig ist mir neben dem Bass, dass Umgebungsgeräusche gut abgedämpft werden. Ein langes Kabel (~3m) ist praktisch, aber nicht zwingend.

Die haben nicht "kaum Bass".
Es ist nur keine Bassbrumme - der AKG spielt die Musik in etwa so, wie sie aufgenommen wurde ;)
Aber der dämpft auch keine Umgebungsgeräusche - hätte man vorher sagen können ;)

Mfg, ice

Die haben nicht "kaum Bass".
Es ist nur keine Bassbrumme - der AKG spielt die Musik in etwa so, wie sie aufgenommen wurde ;)
Aber der dämpft auch keine Umgebungsgeräusche - hätte man vorher sagen können ;)

Mfg, ice
Wenn ich Musik mit ordentlich Bass abspiele naja da waren meine MK II die billiger sind deutlich besser aber nur vom Bass her die AKG´s sind eher für Klarheit würde ich mal so sagen jedendalls wie ich es gemerkt habe. :D

Zurück