Suche Headset

CloudAc

Kabelverknoter(in)
Hi suche momentan nach einem neuen Headset kann mich, aber nicht genau entscheiden zwichen 2 Headsets diese wären:

Creative FATAL1TY Pro Series MKII Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör

und

Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha THX Gaming: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ist das Zweite mit der abnehmbaren USB Lösung besser als der Onboard Chip bei mir?
Würde mir später aber auch eine Soundkarte eventuell zulegen.

Finde leider keine richtigen Tests zu den Headsets.

Vielen Dank im vorraus.

MfG

Cloud

Zuletzt bearbeitet:
ich würd dir entweder das sennheiser empfehlen (besonders bei headsets würd ich lieber einmal mehr geld ausgeben und dann erst viel später wieder), oder dein erstgenanntes, dies aber weniger wegen der qualität als wegen der ohrmuschel. mMn liegen ohrmuscheln besser auf, geben beim zocken mehr schalldämpfung von außen und ein besseres raumgefühl. (btw bei flachen headsets tut mir als brillenträger nach ner weile das ohr weh.)

schau dich mal bei sennheiser und logitech um, die machen meiner mMn die besten Qualitäts-Headsets.

mfg lord-elveon

Nur leider ist es so, dass die Logitechs eben klingen wie... lassen wir das.
Das selbe mit Creative, die sind für ihren Preis aber immer noch besser als Logitech.
Daher würde ich zu den nicht umsonst in Hifi-Kreisen rennommierten Marken Logitech oder Beyerdynamic greifen. Auch wenn man die eben nicht für 30€ bekommt. Bzw. bei Sennheiser schon, aber die sind dann auch nur Müll.

Mfg, ice

Zwar schön und gut, aber ich will halt nicht mehr ausgeben.
Sollte maximal 45€ sein mehr , aber auch nicht.
Soll halt zum spielen sein und Musik hören.

Cloud

Zuletzt bearbeitet:
In der preisklasse ist es relativ egal... und die von iceman genannten unterschiede sind von mir zwar nicht nachvollziehbar, aber so oder so würde man glaub ich den unterschied erst bei ner höheren preisklasse merken.

wenn du wirklich unter den 45€ (was meiner Meinung nach nicht so gut ist) dann kannst du dir die von dir selbst vorgeschlagenen headsets holen.

mfg lord-elveon

Zurück