Suche Headset unter 50 Euro

JK_tRoN

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,

ich suche ein Headset, da mein aktuelles (Turtle Beach P11) gerade den Geist aufgegeben hat. Ich nutze es nur an meinem PC. Ob das Headset einen Klinke- oder einen USB-Anschluss hat, ist mir egal. Ich möchte für das Geld das beste Headset haben.

- maximales Budget?
ca. 50 Euro

- offen oder geschlossen?
Ich weiß nicht genau, wichtig ist mir vor allem der Tragekomfort (bin Brillenträger)

- Soundkarte bereits vorhanden?
Nein, es wird sich wahrscheinlich bei diesem Budget nicht lohnen, oder? Ich benutzte den Onboard-Sound meines ASRock H87 Pro 4.

- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %)
Filme: sehr selten, oft YouTube Videos 1%
Spiele: LOL, CS : GO, CoD, Battlefield (alles mögliche) 90%
Musik: Spotify läuft fast immer im Hintergrund 99%
TeamSpeak: ich bin oft im TeamSpeak, deswegen sollte das Mikrofon gut sein

- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre)
Rap: 70%
Rock: 25%
alle anderen Musikrichtungen: 5%

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im Voraus!

MfG Jonas

Ich denke eine Kopfhörer + Mikro Kombi ist bei dem Budget besser...

Was bevorzugst du: Offene oder Geschlossene Kopfhörer?
Du solltest wenn du dir nicht sicher bist auf jeden Fall mal probehören gehen ;)

MFG

https://www.alternate.de/Tt-eSPORTS/Shock-Orange-Headset/html/product/1063949?

(gibts auch in anderen farben da musst du einfach nen bischen suchen schwarz/rot und so)

dieses hatte ich jetzt fast 1 jahr und muss sagen für den Preis eigentlich das beste was ich unter 70 euro hatte.

Es ist jetzt nicht unbedingt das lauteste oder basslastigste headset aber es bietet sehr guten und realistischen gamingsound damit machst du eigentlich nichts falsch und ich bin auch brillenträger und es saß bei mir wunderbar!
ich musste es nur wegen einem Missgeschick austauschen. Nun hab ich das Asus Echelon Camo durch die Asus Cashback-Aktion im november bekommen. Aber das ist einfach auch ne andre Preisklasse

ach so ganz vergessen^^

wenn du in den aufnahmegeräteeinstellungen hier das micro richtig einstellst hast du fast schon die aufnahmequalität wie in nem tonstudio also sehr klare aufnahmen für ein headset

und für rapmusik ist es auch ziemlich gut geeignet

Die beiden sind gleichermaßen misst. Und bei 20€ unterschied sprichst du von einer anderen Preisklasse? :what:

Wenn es ein Headset sein MUSS, dann das:

Kingston HyperX Cloud schwarz (KHX-H3CL/WR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder günstiger

BitFenix Flo schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Noch zu empfehlen wären die Qpad QH85+90 alles andere kannst du vergessen vom p/l oder Qualität.

Bei dem Budget würde ich aber auf eine Kopfhörer Micro kombi gehen. zB

Superlux HD681EVO schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+
Zalman Mic

@Venom89
Ich war mit dem Headset sehr zufrieden, man muss ja nicht gleich Gewisse Dinge anderen schlecht reden.

@JK_tRoN
Kleiner Tipp von mir: Kauf dir das Headset was dir am besten Gefällt und zu deinen Bedürfnissen passt.
Beste Option in der Richtung Bestell dir 3 stück, teste sie und schicke die andern beiden zurück. Ist halt doof für den händler aber bei headsets ist es halt wirklich schwierig für seine Bedürfnisse was passendes zu finden!

Der Spam hört jetzt auf, wenn ihr was untereinander zu klären habt nutzt doch einfach die PN Funktion!
Beiträge wurden ausgeblendet

@ION
Sry aber genau den falschen Beitrag ausgeblendet. Manche Sachen darf man beim beraten einfach nicht so stehen lassen und der TE sollte wissen WARUM.

Es geht hier auch nicht um das warum, eher um das wie.
Die deutsche Sprache kann genutzt werden um jemanden sachlich Dinge zu erklären.

Gerade bei Headsets etc. ist es schwer das "richtige" zu finden. Ich nutze einen 150€-KH, aber manchmal auch ein 9€ Headset. Natürlich klingt das schlecher, es macht aber was es soll, obwohl andere der Meinung sind es wäre unmöglich ;-)

Ich wüsste jetzt nicht wo das nicht Sachlich war, evtl überdeutlich ;)

Gerade bei Headsets etc. ist es schwer das "richtige" zu finden. Ich nutze einen 150€-KH, aber manchmal auch ein 9€ Headset. Natürlich klingt das schlecher, es macht aber was es soll, obwohl andere der Meinung sind es wäre unmöglich
05%20sm_.gif

So schwer ist das eigentlich gar nicht in dieser Preisklasse, da es nicht so viele Alternativen gibt.
Es ist jedoch ein Unterschied wenn man schon einen Vernünftigen Kopfhörer besitzt und sich lediglich mit einem billig Headset ab und an zufrieden gibt, oder man ein stark begrenztes Budget zur Verfügung hat und das beste dafür herausholen möchte. ;)

@Venom89
Ich war mit dem Headset sehr zufrieden, man muss ja nicht gleich Gewisse Dinge anderen schlecht reden.

Was hat das denn mit schlecht reden zu tun? Es gibt einfach wesentlich bessere in dem Preisbereich

@JK_tRoN
Kleiner Tipp von mir: Kauf dir das Headset was dir am besten Gefällt und zu deinen Bedürfnissen passt.
Beste Option in der Richtung Bestell dir 3 stück, teste sie und schicke die andern beiden zurück. Ist halt doof für den händler aber bei headsets ist es halt wirklich schwierig für seine Bedürfnisse was passendes zu finden!

Super Tipp. :daumen2:
Man kann doch nicht dem Hilfesuchenden dazu raten irgendetwas zu bestellen :what:

Zurück