Suche Headset mit eigener Soundkarte

Ich verspreche mir von der Kombination doch etwas mehr Klang.
Wenn man keine Ahnung hat, kann man sich viel versprechen :lol:
Aber du hast recht, die Autosuggestion spielt keine kleine Rolle beim Klangempfinden.
 
Wenn man keine Ahnung hat, kann man sich viel versprechen :lol:
Aber du hast recht, die Autosuggestion spielt keine kleine Rolle beim Klangempfinden.


Und dafür ist ein Forum da! Damit anderen geholfen werden kann..Natürlich habe ich von den Kopfhörern keine Ahnung und deshalb frage ich auch hier nach Erfahrungswerten/Empfehlungen.

Ich kenne beide nicht, aber allein der Preisunterschied sollte doch suggerieren, dass die ''Teureren'' Kopfhörer von der Qualität und den Materialien deutlich besser sind. Oder ist dies hier nicht der Fall?

Nur mal so als Anreiz: Ich habe hier noch die erste Gen. der Teufel Kopfhörer. Klanglich ok, jedoch nichts berauschendes. Solange die oben genannten nicht darunter fallen, reicht es.
 
Ich kenne beide nicht, aber allein der Preisunterschied sollte doch suggerieren, dass die ''Teureren'' Kopfhörer von der Qualität und den Materialien deutlich besser sind. Oder ist dies hier nicht der Fall?
Kommt immer drauf an, auf was man wert legt. Ist ein Custom Game 3x so gut wie ein MH751 weil es 3x so teuer ist? nein ist es nicht. Meiner subjektiven Meinung nach, hat das MH751 sogar den besseren Klang und Komfort. Bei der Stabilität ist Beyer vorne, ganz klar, aber dafür 100€ mehr ausgeben? das muss man selbst mit sich vereinbaren.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und jetzt warte mal ab, wann die ersten Headsets basierend auf dem Takstar HI3050/HF580 raus kommen, die dann <200€ kosten...
 
Kommt immer drauf an, auf was man wert legt. Ist ein Custom Game 3x so gut wie ein MH751 weil es 3x so teuer ist? nein ist es nicht. Meiner subjektiven Meinung nach, hat das MH751 sogar den besseren Klang und Komfort. Bei der Stabilität ist Beyer vorne, ganz klar, aber dafür 100€ mehr ausgeben? das muss man selbst mit sich vereinbaren.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und jetzt warte mal ab, wann die ersten Headsets basierend auf dem Takstar HI3050/HF580 raus kommen, die dann <200€ kosten...

Ok, das überzeugt mich. Noch eine kurze Frage bevor ich das Headset bestelle. Welche der beiden sollte ich nehmen? Die MH751 oder die MH752?
 
Wenn ich mir so die Test durchlese dann würde ich das MH752 nehmen da im normalem Stereomodus der Klang recht bescheiden sein soll:
"Im normalen Stereo-Modus haben wir ein recht neutrales Klangbild. Alles ist zwar sauber voneinander getrennt und es drängt sich nichts in den Vordergrund, aber eine wirklich gute Ortung der einzelnen Instrumente auf der Bühne ist nicht möglich. Die Geigen, die besonders am Anfang für den Hochtonbereich verantwortlich sind, wirken sehr dominant. Die danach einsetzende Stimme wird dennoch klar, ausgeprägt und ordentlich wiedergegeben. Die im Hintergrund spielenden Drums die für die Tiefen verantwortlich sind, gehen schon bei den Höhen unter, mit einsetzender Singstimme rücken diese noch weiter in den Hintergrund......"

Quelle:Cooler Master MH752 Gaming Headset im Test - Hardwareluxx
 
Ich stand auch vor der Frage und habe das MH752 genommen. Damit ist man auf der sicheren Seite, wenn die eigene Soundkarte es nicht bringen sollte. Und nutzbar ist es aufgrund der ausreichenden Kabellänge und dem 4-poligen Stecker trotzdem (benutze es auch für dienstliche Telefonate mit dem Smartphone). Die Länge ist für mich so perfekt und ich habe keine Drehräder als Fernbedienung am Kabel, an denen ich an meinen Klamotten hängen bleibe und der Sound sich ungewollt verstellt.
Vom 7.1 bin ich persönlich nicht so überzeugt, aber das ist auch Geschmackssache. Dennoch hat man für ca. 15€ Aufpreis immerhin die Option.
 
Headset ist nun seit gestern da und konnte es direkt mal testen. Bin zufrieden: Mikro ist ok, Klang ist auch noch ok. Zum spielen reicht es, zum Musikhören definitiv nicht. Aber mehr wollte ich auch nicht, von daher behalte ich das Headset! Vielen Dank an alle, die hier mitgeholfen haben.
 
Zurück