Suche Headset/Kopfhörer

dovahkiin

PC-Selbstbauer(in)
Suche Headset/Kopfhörer

Wie im Titel angedeutet suche ich neue Kopfhörer. Würde von "der Einfachheit her" wahrscheinlich ein Headset vorziehen, aber wenn es sich ähnlich (=möglichst wenige Kabelstränge :ugly: ) mit KH+Mikro realisieren lässt gerne auch so. Sollte ohrumschließend sein und auch über längere Zeitspannen angenehm sitzen. Genutzt wird es zum Zocken, Voicechat und ich hör viel Musik (Black und Death Metal) drauf. Klangqualität... naja wenns besser wäre als jetzt ist schon gut, denke mal es wird nicht sonderlich schwierig ein Vengeance 1500 zu übertreffen :ugly: Falls es sich lohnt würde ich bis ~100€ ausgeben, weiß noch nicht genau, kann bis zum Kauf auch noch ein paar Wochen dauern, also kein Grund zur Eile ;)
Hab natürlich schon ein paar Threads durchgeschaut, aber da finde ich nur Leute die unbedingt zu Kopfhörern raten und Headsetnutzer beleidigen wie Grundschüler die Mario Bros. anstatt CoD spielen. (bewusst übertrieben, bevor es zu seitenlangen Diskussionen kommt). Aber neben Klang ist mir der Tragekomfort sehr wichtig, welcher Kopfhörer wäre denn da empfehlenswert?

AW: Suche Headset/Kopfhörer

Nun, ich kann Dir nur empfehlen, in ein ordentliches HiFi-Geschäft zu gehen, und Dir mal Kopfhörer in der Preis-Region um die 100 Euro anzuhören.

Da wirst Du dann den Unterschied ganz schnell selbst feststellen zu einem Vengeance 1500 ;)

Der Klang ist einfach entsprechend besser, klarer und direkter. Man versaut sich mit den Headsets schlichtweg das Hörempfinden. Vor allem wenns um basslastige Bereiche wie Explosionen in BF 3 oder CoD geht.

Desweiteren kannst Du mit einem guten Stereo-Kopfhörer auch Feinde viel exakter und klarer orten als mit jedem Headset der Welt (ausgenommen dem Beyerdynamic MMX 300)

Das ist nicht nur blödes Gerede wieso man Kopfhörer empfiehlt, sondern hat die oben genannten Gründe.

Es ist jedoch sehr schwer, jemandem der jahrelang ein Headset auf dem Kopf hatte, dies in Worten auch begreiflich zu vermitteln, so daß es überzeugt.

Das muss man am besten selbst hören.

Du kannst Dir ja mal selbst den Gefallen tun, und ainfach bei Amazon einen sehr guten Kopfhörer bestellen.

Hier haste mal ne feine Empfehlungs-Übersicht : [Übersicht] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Bestell Dir davon einen in der Preiskategorie 60 bis 130 Euro und teste ihn selbst aus.

Wenn Du dann der Meinung bist, nee das ist nix für mich, kannste ihn immernoch zurück senden und bekommst die Kohle wieder. Denn Dir eilts ja nicht, von daher wäre der Zeitverlust ja sicher verschmerzbar ;)

Bin mir aber tausend Prozent sicher, daß Du solch einen Kopfhörer NICHT wieder zurück schicken wirst ;)

Dazu ein Zalman Mikro : https://geizhals.de/zalman-zm-mic1-mikrofon-a115709.html

Das hat Kabel-Klemmen dran, so dass es keinen Kabel-Salat gibt ;)

Und falls nicht vorhanden, eine gute Soundkarte dazu.

Gut und günstig : https://geizhals.de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html

Besser und teurer : https://geizhals.de/asus-xonar-dx-7-1-90-yaa060-1uan00z-a334553.html

Greetz Erok

Also spontan aus der Liste gefallen mir die Shure SRH 440 und Denon AH-D1100 ziemlich gut, da könnte ich doch wenig mit falsch machen nehme ich an :D Wäre das Creative Aurvana denn auch eine Alternative? Sind schließlich nochmal gut 30€ Unterschied zu den anderen, würde dann auch noch die Soundkarte brauchen ;) Auf jeden Fall schonmal vielen Dank dafür, werde mal zusehen dass ich mir die bei Gelegenheit ansehe. Glaube allerdings nicht, dass ich die in einem Laden hier finde :(

Jap, der aurvana ist technisch identisch zu einem Denon AH D 1001^^
Alternativ und günstig der Superlux 681 Evo, mit abnehmbarem kabel.

Ich persönlich würde aber vorschlagen, auf die 160€ region aufzusteigen. Beyerdynamic DT 770 Pro (geschlossen) oder DT 990 Pro (offen). Die glänzen mit einer extrem hohen Verarbeitungsqualität, da machts leider von 20-120€ aus nen gewaltigen schritt nach vorne. Dadurch, und durch die 20 Jährige Ersatzteilgarantie von Beyerdynamic wird das eine anschaffung locker für 20-30 Jahre ^^
Daher lohnt sich der Aufpreis hier sehr.

Zu den meisten Kopfhörern unter 100€ findest du teilweise gar keine ersatzteile, außer Ohrpolster. Teilweise aber auch nichtmal das.

Kann da Darkseth nur zustimmen.

Bei Beyerdynamic kommt auch noch dazu, daß Du 5 Jahre Hersteller-Garantie hast, es eine Deutsche Firma mit Sitz in Heilbronn ist, und somit Ersatzteile sehr schnell und leicht zu bekommen sind.

Ein paar neue Ohrmuscheln zum Beispiel kosten um die 23 Euro, und diese nutzen sich ja bekanntlich auch am schnellsten ab bei Headsets.

Und man kann dort wirklich jedes Ersatzteil nach bestellen bei BD

Die empfohlenen DT 770 / 990 mit jeweils 250 Ohm sind schon ihr Geld wert

Etwas günstiger wären die DT 660 : https://geizhals.de/beyerdynamic-dt-660-473-936-a114299.html

Oder die zweite Variante davon : https://geizhals.de/beyerdynamic-dt-660-edition-2007-484-245-a246779.html

Aber hier ist wirklich probehören angesagt. Und wenn Du sie nirgendwo probehören kannst, wie gesagt, bestell sie einfach mal, und die KH die Dir nicht zusprechen, dann wieder zurück senden ;)

Greetz Erok

Also ich kann dir das MMX300 Auch nur ans Herz legen. Ich hatte vorher das Astro A40 was ziemlich viel genutzt wird in der Gaming Branche. Das MMX300 Stellt bis jetzt alles in den schatten was ich je gehört habe es hat zwar seinen preis aber Qualität und 5 Jahre Garantie sind es mir echt wert.Wenn du eh noch zeit hast hör dich mal in deinem Freundeskreis um und hör mal probe wenn es einer hat.

Da überlege ich wirklich mal ob ich noch mehr ausgeben würde, scheint sich ja auf jeden Fall zu lohnen ;) Also in meinem (zugegeben ziemlich kleinen :ugly:) Freundeskreis gibt niemand mehr als 30€ für sowas aus (außer es sind "Beats"-Kopfhörer :stupid:)

Es lohnt sich definitiv.... und wenn es dir doch nicht gefallen sollte haste ja ein widerrufsrecht :) .....

Zurück