Suche Headset/Kopfhörer bis 350€

TiscXX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Headset/Kopfhörer bis 350€

Hey,

ich suche wie gesagt ein Headset oder einen Kopfhörer + Mikrofon für max. 350 €. Das wäre aber die oberste Schmerzgrenze. Ich nutze es 70% für Gaming und TeamSpeak, 20% für Filme und 10% für Musik. Ich suche ein räumlich starkes Produkt, denn dieser wäre vor allem in CS:GO sehr wichtig. Ich hatte mir schon was überlegt, nämlich zum einen die Kopfhörer bzw. Headsets von Beyerdynamic, würde jedoch gern eine Meinung hören. Andere Vorschläge höre ich auch gern, denn ich weiß nicht für welche Produkte ich einen Verstärker brauche um alles rauszuholen.

Eine Soundkarte ist derzeit nicht vorhanden, doch eine Asus Xonar DG wäre in Reichweite.

Eine letzte Anmerkung wäre noch, dass ich tiefe, große Ohrmuscheln bevorzuge.

TiscXX

AW: Suche Headset/Kopfhörer bis 350€

da bleibt nur das bd mmx300 oder die Qpad headsets,sind auch beyerdynamics aber mit anderem label,dafür ein bischen günstiger.
der klang wird dich umhauen..glaubs mir...
lautstärke ist ausreichend.
ich höre fast nur metal und da scheppert es schön laut.ok,über soka.
aber auch am mobo sollte es ausreichen.notfalls zum besseren klang eben ne soka verbauen und du hast spass...

Danke, wie siehts mit nem kopfhörerverstärker aus?

Was haltet ihr vom 9h wireless von steelseries?

Die sind baugleich, QPad hat da nur seine Sticker draufgemacht...

Ich würde aber eher auf eine KH+Mikro Kombi gehen, da gibts mehr fürs Geld ;)

Es gibt ja schon schicke Mikros wie das Modmic oder das Samson Go Mic! :daumen:

Wenn man bedenkt das das MMX300 und das QH1339 "nur" auf einem DT770 basieren ist der aufpreis heftig

Wenn man bedenkt das das MMX300 und das QH1339 "nur" auf einem DT770 basieren ist der aufpreis heftig

Und dann auch noch auf dem DT 770 mit 32 Ohm^^

Am wichtigsten wäre ehrlich gesagt dass du, besonders in dem Preisbereich, Probe hören gehst.
Weißt du so ungefähr wo deine Tendenzen bezüglich Sound liegen?

Ich persönlich würde auch zu den Qh Pad -85 oder 90 raten . Finde da bekommst du Headset-technisch das meiste für dein Geld. Die Beyerdynamic finde ich dann viel zu teuer und alle anderen Headsets haben ein noch viel viel schlechteres P/L Verhältnis... Hier zahlst du "nur" 20-30 Euro mehr für ein vernünftiges Mic sozusagen, wenn man die Kopfhörerbasis preislich betrachtet.... Der Sitz des Qh ist sehr angenehm (kann nur für das offene 85 sprechen), und wenns dir um Räumlichkeit und Surroundsimulation in CS:GO und co geht dann hol noch eine Asus Xonar für ca 30 dabei, die hat auch einen Kopfhörerverstärker, der die am normalen Onboardsound recht leisen Kopfhörer vernünftig befeuert.
Natürlich kannst du auch Kopfhörer + Mic kaufen, aber die Modmics sind recht umständlich und langwierig zu besorgen für meinen Geschmack und selber basteln hab ich auch schon hinter mir, aber es war einfach für mich nichts Vernünftiges und es ist auch wirklich Arbeit, wenns ordentlich sein soll... Dann hab ich lieber ein solides Headset für den Alltag und richtig gute reine Kopfhörer und/oder Boxen wenn ich Musik höre z.B.....

Danke, wie siehts mit nem kopfhörerverstärker aus?

Was haltet ihr vom 9h wireless von steelseries?

Minderwertiges KInderspielzeug, was ausm Kaugummiautomaten gefallen ist.(zumindest für die 300€...)
Etwa klanglich vergleichbar mit 70-90€ kopfhörern. Wenn ich micht nihct irre, soll es viel zu bassig sein, und damit feine details übertönen --> schlecht für gegnerortung, evtl spaßig wenn was in die luft fliegt.

MMX 300 und Qpad würde ich beide nicht nehmen. (dann aber eher das original mmx 300).

Für Professionelles gaming, sprich hauptsächlich GEGNERORTUNG als wichtigsten punkt, gibts aber deutlich besseres.

Ich würde mit nem AKG K701 anfangen. Oder mit abnehmbarem Kabel: AKG K702 (60€ aufpreis lohnens ich aber nicht nur dafür..)
Oder als sonderedition mit ner schippe mehr bass (also nicht ganz soo langweilig): AKG Q701. Der lohnt sich schon eher. Abnehmbares Kabel wie K702, allerdings klingt er nicht ganz so langweilig, und ist ein guter allrounder, und eine mischung aus "leicht spaßig" aber dennoch super hochauflösend und große Bühne/räumlichkeit.

Das sind bis 370€ (Beyerdynamic T90) Die kopfhörer mit der besten detailauflösung und Bühnendarstellung, was das wichtigste ist für competetive Gaming.

An diese AKG kopfhörer kommt, was gegnerortung angeht, kein headset auf dem Markt ran. Kein einziges. Selbst das MMX 300 (das beste consumer headset auf dem markt, welches schon um welten besser ist als JEDES andere gaming-headset) ist mindestens eine klasse schlechter.

Dazu ein Fiio e10k als "soundkarte", aller höchstens Razer Surround als surround simulation, falls man das braucht (soll aber bei cs:go nutzlos sein), und du hast nen legalen Cheat auf dem Kopf.

Zuletzt bearbeitet:

Ja natürlich sind die genannten Kopfhörer besser. Aber wenn man nicht viel Arbeit in eine Konstruktion aus Micro und Kopfhörer investieren möchte und sich den stress mit Modmic (Lieferzeit/Probleme) und co nicht machen will dann bleiben nunmal nur diese beiden als einzige lohnende Headsets. Nur anklippen ist furchtbar und schlicht nicht vernünftig einstellbar. es muss selbst gebaut werden wie ein Headset wenns angenehm sein soll und dann muss man sich damit beschäftigen wie man das ganze gut konstruiert.... wenn das machen will ist das natürlich die optimale Lösung, aber man kann das so halt nicht einfach kaufen.

Edit: gut von dem V-Moda BoomPro wusste ich noch nichts, das ist dann sicherlich eine Alternative ohne viel Basteln

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Antworten, ich weiß wirklich nicht in welche Richtung ich gehen würde in bezug auf klang, ich hatte noch nie wirklich gute KHs aufm Kopf :D

was für ein mikrofon würde sich zu dem AKG Q701 anbieten?

OK, kann ich das kabel des fidelio einfach mit dem vom Mic austauschen?

Brauch ich Verstärker oder Soundkarte?

Ist der Fidelio X2 noch besser als der AKG Q701, bzw. was sind die Unterschiede?

Sorry wegen der ganzen Fragen, aber für das Geld würd ich gern möglichst viel Wissen haben :D

Besser nicht aber anders, am besten mehrere Kopfhörer Probehören und denn nehmen der dir am besten gefällt. Ja das Kabel tauscht du einfach gegen das V-Moda Boom Pro Mic und hast ein Headset.

Modmic hat nur 2-3 wochen lieferzeit in der regel, besonders wenn man es aus UK bestellt. Probleme gibts überhaupt keine. Was daran stress sein soll es zu bestellen, und zu warten bis es da ist, ist mir schleierhaft. Ich war weder im stress, noch war irgendwas dran schwer ^^

Man darf halt nicht so stinkfaul sein, und sich das einfach ein einziges mal selbst hinbasteln (oder einfach ganz stumpf ein tischmikro hinstellen.), und wird mit höherer soundqualität und vor allem DEUTLICH mehr auswahl belohnt.

Das MMX 300 ist nunmal bass- und höhenmbetont, und geschlossen.
Egal ob du geschlossen magst, du MUSST es nehmen.
Egal ob du betonte bässe magst oder nicht, du MUSST damit glücklich werden. Das selbe mit den evtl zu schrillen höhen.

Faulheit ist meiner Meinung nach überhaupt kein argument, wenn man dafür ein evtl sehr suboptimales Produkt nimmt, und letztendlich dafür sogar mehr bezahlt.

... Aber muss jeder selbst wissen... ;)

OK, kann ich das kabel des fidelio einfach mit dem vom Mic austauschen?

Brauch ich Verstärker oder Soundkarte?

Ist der Fidelio X2 noch besser als der AKG Q701, bzw. was sind die Unterschiede?

Sorry wegen der ganzen Fragen, aber für das Geld würd ich gern möglichst viel Wissen haben
biggrin1.gif

Ja kannst du. Fidelio X2 wäre daher auch ne gute option (und ist technisch nen gutes stück über nem MMX 300). Würde aber auf Amazon.it bestellen, dort ist er für 232€ zu haben.

Ja. Fiio E10k passt sehr gut. Der AKG braucht aber etwas mehr "power" als der Fidelio X2, der Fiio passt aber für beide super, und ist klanglich etwa auf dem Niveau von 150€ pc soundkarten.

X2 ist nicht besser. Er klingt anders, in erster linie wärmer, evtl ein tick bass-stärker. Dafür sollte die bühne ein ticken schlechter sein. eine sehr gute Wahl zum Gamen und gegnerorten sind beide, der Philips könnte aber tendenziell ein wenig bequemer/spaßiger sein.

Dafür musst du dich nicht entschuldigen, ich begrüße es sogar, wenn viel gefragt wird, und man interesse dran hat, die Thematik zu verstehen ^^

Ok, meintest du das is bezug auf das mmx300 sarkastisch oder findest du wirklich ich sollte es nehmen (schätze ersteres ;D)?

Gibt es in bezug auf wartezeit eine alternative zum v-moda? Ansonsten kann ich die 2 wochen auch mit meinem zalman 8 euro mic überleben :)

Lies nochmal... Beim MMX 300 hast du keine auswahl. Du MUSST damit klarkommen. Egal ob du lieber offen willst. Egal ob du lieber was natürliches willst. Und selbst, wenn du genau das willst, bekommst du das selbe schon für 140€: DT 770 + mikro.
Macht halt nur sinn, wenn du krampfhaft allergisch dagegen bist, dass 2 meter neben dir 2 kabel rumliegen, statt einem kabel ^^

Zu deiner PM: Das lieber hier fragen, sonst komm ich mit dem thema durcheinander ;)

Bis max 200€ zusammen:
als Kopfhörer geschlossen: DT 770 Pro (bassbetont), Focal Spirit One S (ein wenig teurer, guter allrounder. Einer der besten KH unter 300€)
Offen: DT 990 Pro (bassbetont), AKG K612 Pro (natürlich/ausgewogen)

Dazu nen ansteckmic + xonar dgx.

Ok, mach ich.

Wie sieht es aus mit dem mic anschluss an den kopfhörerverstärker oder hat das vmoda dann zwei kabel?

Ist geschlossen nicht vom raumklang her besser, weil man keine störenden geräusche hat?

Die 200€ variante klingt nicht schlecht, macht die soundkarte da einen großen unterschied?

Ich persönlich kann eine Kombi aus DT 770 80 oder 250 Ohm mit einem Standmikrofon empfehlen, beitreibe es selber in diesem Setup.

Als letztes noch, wenn ich den focal spirit one s nehme, brauche ich einen KHV oder eine SoKa und welches Mikro bietet sich an?

Zurück