Suche Headset für 100 Euro und Soundkarte bis 50 Euro

DAHumm3l

Schraubenverwechsler(in)
Suche Headset für 100 Euro und Soundkarte bis 50 Euro

Ich habe an ein Roccat Kave 5.1 gedacht. Ist das gut? Ist die Mikrofonqualität gut? Oder soll ich lieber ohne Soundkarte gehen und dafür ein Roccat Kave XTD 5.1 kaufen? Oder doch ein ganz anderes Headset?
Habe bis jetzt nur eine OnBoard Soundkarte (AsRock Z87 Pro3).
Mit denn Kopfhöhern würde ich gerne in CoD die Spieler hören und ab und zu auch Musik hören.

MfG,
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Headset für 100 Euro und Soundkarte bis 50 Euro

Nein, das Kave ist nicht gut. Es ist zu schwer (nicht sehr bequem), und es hat 6 Treiber, statt 2 (ja, das ist ein Nachteil).
Nein, du solltest das Kave XTD auch nicht kaufen. Die Richtungsortung soll ganz ok sein, aber der Sound ist nicht wirklich gut. Außerdem ist die Verarbeitung gerade mal so gut dass es meist nur 2-3 Jahre überlebt. Typisch "gamer headset" eben.

Brauchst du ne geräusch isolation? --> beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm (459.046) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Darf es offen sein (besser für gaming)? --> beyerdynamic DT 990 PRO (459.038) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dazu diese Soundkarte: ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Soundkarte evtl später nachrüsten)
Und das Mikro: Zalman ZM-MIC1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Damit hast du eine Kombi, die mit JEDEM Headset die nächsten Jahrzehnte den Boden wischt ^^

Wie ist das mit dem Mikro, kann ich das an die Kopfhöhrer anschliessen, oder muss ich es auf denn Tisch legen?

Das Zalman Micro hat einen Clip womit man es am Kabel anklemmen kann

Habe jetzt gelesen das es ein leichtes rauschen hat und es nur an sehr dicken Kabeln anhängt, ich könnte auch noch etwas mehr für das Mikro ausgeben. Am besten damit man damit auch gut ein Commentary mit einem Freund aufnehmen kann. Am besten mit Ein/Aus Knopf.

rauschen kommt in der regel vom Soundchip (z.B. wenn der wenig power hat, und damit viel zu stark verstärken muss)
Das hier soll z.B. auch ganz gut sein: http://www.amazon.de/Saitek-saiteki...qid=1408744966&sr=8-7&keywords=Saitek+desktop
Etwas teurer, aber auch besser (und ab hier auch besser als jedes headset, und meiner Meinung nach das mindeste einsteiger-teil, was man haben sollte, wenn man auf Youtube viele Zuschauer ansprechen will): Samson Meteorite USB

Das Zalman ist aber nicht sooo viel schlechter als die meisten headsets. Ist für die 5€ wirklich in ordnung, selbst als "billige übergangslösung".

Ich glaube ich hole mir das Zalman erstmal, und die Asus Xonar DGX mit denn Kopfhörern Beyerdynamic DT 990 Pro, und dannach sehe ich weiter. Naja aufjedenfall danke!

MfG,
Daniel

Berichte dann mal, ob und wie sehr du zufrieden bist^^ Nicht, dass ich dir noch was empfehle, was dich nicht überzeugt und du dann sauer bist :P

Diese headset mikro Kombi kann ich aber auch nutzen wenn ich ganz normal zocken/Musik hören möchte. Oder is das speziell für LP's optimiert.
Wenn ja, gibt es zum zocken eine bessere Alternative?

Nein, bei Letsplays schaut man nur auf eine gute Mikrofonqualität, die beim Zocken nicht nötig ist, aber auch nicht störend, daher kann man ein Standmikro etc. auch fürs Zocken nutzen ;)

Ehrlich gesagt kann man einfach keine KH empfehlen da man sie selber gehört haben muss, Sound ist sehr individuell.
Ich rate dir dringend dazu einmal Probe zu hören, fahr in einen Hi-Fi Laden und gehe definitiv mal die 990 testen bevor du sie bestellst.

Zurück