Suche Headset für den kleinen Geldbeutel

Fleischfresser

Schraubenverwechsler(in)
Suche Headset für den kleinen Geldbeutel

Hallo zusammen,

ich stelle mir momentan einen neuen Rechner zusammen und bin auch ganz gut dabei. Jetzt suche ich noch ein Headset, was nicht allzu teuer ist ( <=70 €) was vernünftigen Sound bringt. Ursprünglich anvisiert habe ich das Turtle Beach Ear Force 11. Generell bin ich aber immer noch auf der Suche, vielleicht etwas billiger davon zu kommen. Als Alternativangebot habe ich das Speedlink Xanthos entdeckt. Beide Geräte sind bei Amazon für etwa 50€ gelistet (geht sicher auch billiger). Meine Frage wäre nun, ob es etwas gibt, was grundsätzlich gegen eines der beiden Headsets spricht oder aber ob ihr vielleicht eines empfehlen könnt, was vielleicht ein paar Euro mehr kostet aber einen enormen Mehrwert mitbringt.

Grundsätzlich will ich aber versuchen, meine Gesamtausgaben so gering wie möglich zu halten und wäre daher über den ein oder anderen Tipp sehr froh :)
Das Headset wird ausschließlich zum Zocken benutzt, also wäre ein guter Bass und ein gutes "räumliches" Hören sinnvoll, kein 5.1 oder sowas, aber mein Sennheiser schlagmichtot von vor 7 Jahren bringt da eine sehr gute Performance.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
Fleischfresser

Edit: Gerade noch auf das Sennheiser PC 151 gestoßen, was zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, trotzdem bei Amazon noch für knapp 55€ gelistet ist. Das würde ich auch noch in die Auswahl packen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Headset für den kleinen Geldbeutel

Lies doch bitte mal entsprechende Threads hier im Forum! Die Frage kommt immer und immer wieder, weshalb die Suche äusserst ergiebig ist.

Der Gesamttenor aus allen Beratungen ist der Rat, sich lieber einen Hifi Kopfhörer + Mikro zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück