Suche Headset für CS:S bis 200€

Hydroxid

Freizeitschrauber(in)
Suche Headset für CS:S bis 200€

Moin,

Parallel zu meinem G930 suche ich ein Headset für max. ~200€. Das Budget sollte vollkommen ausgereizt werden. Ich möchte das Hedset ausschließlich für CS:S nutzen und es muss eine Bombenortung haben, der Sound ist Nebensache.

Danke und Gruß

AW: Suche Headset für CS:S bis 200€

Hallo

Da war war im PCGH Magazin ein Headset Test, der deutsche CS Guru (Name fällt mir nicht ein, Chucky?) hat mal einen darin für besonders gut empfunden. Falls du die Magazine der letzten 2 Jahre hast wühl mal drüber. Für bessere Ortung sind Kopfhörer die hoch abgestimmt am geeignetsten.

Naja, der CS-Guru wird für solche Aussagen wahrscheinlich Geld kriegen. War hier bei den Meisterschaften nicht anderst. Jeder hat ein Logitröt G35 bekommen, es aber nicht angeschlossen, sondern mit Inears gezockt, die man drunter hatte.

Ist hierfür nicht auch eine Bombensoundkarte erforderlich? sonst is das ja wie ne E Klasse mit 80 PS oder?

Genau Kopfhörer und Soundkarte plus anstek Mic sind viel besser als jedes Headaet.

Wenns nur rein das Thema Ortung ist: definitiv AKG k701. Ne bessere Bühnendarstellung gibts nicht in der Preisklasse. Das wird imho erst bei 500€ wieder besser.

Grüße

Wenns nur rein das Thema Ortung ist: definitiv AKG k701. Ne bessere Bühnendarstellung gibts nicht in der Preisklasse. Das wird imho erst bei 500€ wieder besser.

Grüße

+1

Auch leise Geräusche werden hier nicht(wie bei Basslastigen Kopfhörern o. Headests) nicht vom Bass verschlucht

Naja, der CS-Guru wird für solche Aussagen wahrscheinlich Geld kriegen.

Ne das war seine ehrliche Meinung, er hatte nicht den Testsieger oder sonstwas empfohlen. Ich weis das weil ich selbst so ein Kopfhörer habe, ein Steelseries H5V2, sehr hell abgestimmt und wenig bass, Musik hören ist kein genuss, klingt eher wie ein Autoradio mit schlechten Lautsprechern, aber was die Ortung angeht ist er Top und besser als mein jetziges Headset Sennheiser PC360.

Bombenortung mit Kopfhörern zu erwarten ist vielleicht etwas übertrieben, selbst Kopfhörer mit mehreren Lautsprechen in der Muschel ist die Ortung etwas besser als Stereo, weil die Lautsprecher nahe am Ohr sind.

Ne das war seine ehrliche Meinung, er hatte nicht den Testsieger oder sonstwas empfohlen.
Woher willst du wissen, dass es seine ehrliche Meinung war?

Bombenortung mit Kopfhörern zu erwarten ist vielleicht etwas übertrieben
Warum?
selbst Kopfhörer mit mehreren Lautsprechen in der Muschel ist die Ortung etwas besser als Stereo, weil die Lautsprecher nahe am Ohr sind.
Nein.

Angeblich soll man auch mit guten Inears eine sehr gute Ortung haben.

Ne das war seine ehrliche Meinung, er hatte nicht den Testsieger oder sonstwas empfohlen.
Sehr löblich. Jeder nach seinen eigenen Erfahrungen.

Ich weis das weil ich selbst so ein Kopfhörer habe, ein Steelseries H5V2, sehr hell abgestimmt und wenig bass, Musik hören ist kein genuss, klingt eher wie ein Autoradio mit schlechten Lautsprechern,
Ganz ehrlich: Dann isses einfach nur *******.

Bombenortung mit Kopfhörern zu erwarten ist vielleicht etwas übertrieben,
Puh, harte Aussage. Ich hab schon Kopfhörer aufgehabt da war mir die Ortung zu gut(!). Ohne Witz das war einfach nur noch nervig. Ständig hörste jeden Furz auf der anderen Seite der Map. Bei 1 on 1 witzig, sonst echt zu viel des guten.

selbst Kopfhörer mit mehreren Lautsprechen in der Muschel ist die Ortung etwas besser als Stereo, weil die Lautsprecher nahe am Ohr sind.

WEIL die Lautsprecher in Mehrtreiber Headsets so nahe am Ohr sind funktioniert es ja eben nicht. Siehe dazu auch mal diesen Grundlagenartikel:

beyerdynamic: Spot on Technology

Grüße

Woher willst du wissen, dass es seine ehrliche Meinung war?

Ganz einfach weil ich die Erfarung selbt gemacht habe. Er hat ein HS empfohlen das Hell absgestimmt war, die Soundqualität war ihm dabei egal, das kawumms von Basslastigen HS sei nur störend dabei.
Er wollte auch lange Zeit nicht auf LCD wechseln und blieb an seinem CRT hängen. Er ging also den ganzen hype aus dem weg das zum zocken Nachteile mit sich brachte.

Ganz ehrlich: Dann isses einfach nur *******

Ja, dafür war die Ortung umso besser.

Bombenortung mit Kopfhörern zu erwarten ist vielleicht etwas übertrieben

Bombenortung ist für mich eine 5.1 Anlage.

WEIL die Lautsprecher in Mehrtreiber Headsets so nahe am Ohr sind funktioniert es ja eben nicht.

Genau so is es, ich habs etwas anders geschrieben :daumen:

@Themenstarter

Wenn die Soundqualität nebensache ist solltest du dich nach Hell abgestimmten Kopfhörern umsehen, ich kann dir nur den Steelseries H5V2 empfehlen, was anderes kenn ich nicht das ähnlich gut wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die Soundqualität nebensache ist solltest du dich nach Hell abgestimmten Kopfhörern umsehen, ich kann dir nur den Steelseries H5V2 empfehlen, was anderes kenn ich nicht das ähnlich gut wäre.
What? :lol:

Das ist mal eine Empfehlung. Wen ich bereit bin 200€ für Sound auszugeben, dann sollte auch eine Gescheite Qualität dabei rauskommen. Ich würde einen K601/701 kaufen. Wenn das Budget reicht eine Xonar STX. Ansonsten eine DX oder DG, je nachdem.

Zuletzt bearbeitet:

1. Hell abgestimmte Kopfhörer klingen doch nicht schlechter als anders abgestimmte :what:

2. Auch ein dunkel oder Basslastig abgestimmter Kopfhörer kann eine hervorragende Ortung haben.

Nur mal so nebenbei ;)

Bombenortung ist für mich eine 5.1 Anlage.

ist aber total überflüssig, wird eh wieder in nen stereo signal umgewandelt ... ;)
am besten noch jeden satelit mit unterschiedlichen kabellängen anschließen und dann pi ma daumen die laufzeitverzögerung einstellen etc..... :ugly:
nen ordentliches stero ausgabegerät, ne gute game engine und passende, verzögerungsfreie ausgabe sticht jedes xyz boxen system bei der ortungsgenauigkeit :D

mit ner titanium hd und nem hd650 z.b. hört man jeden furz und erfasst bei vielen spielen direkt von wo er kam, eins meiner lieblingsbeispiele ist css 'die sind in dem kleinen gang schräg, rechts über uns' und mehrere freunde haben mich nur mit nem wtf gesichtsausdruck angeschaut .... und ja, paar sek später kamen sie aus dem gang :ugly:

@sananelan:
Einige Aussagen von dir sind ziemlich gewagt.
Wenn ein KH bei Musik nix taugt, dann taugt er auch sonst nix. Zwischen einem Spiel und Musik gibt es keine Unterschiede, beides sind Schallwellen und wenn ein KH Musik gut auflöst, dann schafft er das auch im Spiel.
Ein hell abgestimmter KH hat gegen andere Kopfhörer keine Vorteile, nur einen helleren Klang. Denn es gibt genug dunkle Kopfhörer die eine tolle Bühne haben und gut auflösen. Die Abstimmung sagt erst mal rein gar nichts über die Auflösung eines KH aus.

Ich habe auch nie behauptet, dass er für den Testsieger sich ausgesprochen hat, er kann genauso gut von Steelseries gesponsert werden.

Wir wollen ja dem Themenstarter helfen das richtige für ihn zu finden. Er sagt das der Sound ihm nicht wichtig ist und möchte dafür 200 euro ausgeben. Meiner Meinung nach braucht er nicht so viel ausgeben für das was er sucht, er will ja auch keine Musik hören damit.

Klar wollen wir dem TO helfen, aber mit falschen Aussagen tun wir das schon mal nicht.
Ausserdem hat ein KH für 200€ nunmal eine gute Soundqualität. Er hat auch ausdrücklich gesagt, dass er das Budget komplett nutzen will, da bringt dann weder ein mittelmäßiges Headset noch ein billiges Plantronics etwas. Trotzdem sind wir uns einig, 200€ muss er nicht ausgeben, 20€ für einen Superlux wären genug.

Zurück