[Suche] HDD intern |min. 2TB | max. 150€

config

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Suche] HDD intern |min. 2TB | max. 150€

moin moin,

wieder einmal möchte ich meinen PCGH Community Rechner erweitern. Dieses mal soll es eine größeres Festplatte sein.
Es sollen minimal 2 TB sein und nicht mehr als 150€ kosten. Wichtig wäre mir eine schnelle Lesegeschwindigkeit, da ich auf dieser auch meine ganzen Spiele installieren möchte.

Meine System Daten sind in der Signatur :D

mfg
config

AW: [Suche] HDD intern |min. 2TB | max. 150€

Ich wäre ja für eine 7200er: ST2000DM001
+ Preis
+ speed
+ Lautstärke
? Temperatur (mir egal)
- je nach Version fieses power management (suche nach "seagate chirp")

Wenn man die richtige Version mit 1 tb platter und ohne dieses special power management :schief: hat ist sie :daumen:

Test: Western Digital Red WD20EFRX
Positive Aspekte der WD Red WD20EFRX:

• 64 MB DRAM-Cache
  • SATA 6 Gbit/s
  • 24x7-Zertifizierung
  • niedrige Temperaturentwicklung
Wenn das die positiven Punkte sind... :lol:

@Ultrastar: schnell ist die schon aber auch so laut wie eine WD Black? :huh: Bei dem Preis ist die eher nicht für den Hausgebrauch gedacht. Wer 5 Jahre Garantie braucht kann gerne 80 € mehr als nötig investieren :schief:

klingt nicht schlecht und wegen dem "seagate chirp" gibt es ja ein firmware update...

Vermutlich ist die STBD... nur die retail Version. Größerer Karton, 4 Schrauben, ein Kabel, gleiche Garantie? :what:

Klick hier Barracuda | Seagate mal auf 7200.14, kit und 3 TB
- Modellnummer: STBD3000100
ohne kit wird daraus
- Modellnummer: ST3000DM001

Also wer sich freiwillig eine Seagate kauft ist dann auch selbst schuld. Billig oder superschnell in irgendeinem Benchmark ist bei HDD`s halt nicht das wichtigste Kriterium.
Der Maßstab für die Haltbarkeit : Festplatten-Zuverlässigkeitsvergleich der wichtigsten Hersteller
Ich kauf seit 3-4 Jahren keine Seagate mehr. Da sind mir einfach zuviele Platten verreckt. Das Debakel um das versuchte vertuschen der Firmwarebugs sprechen ja eine deutliche Sprache.

Zurück