• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche HD5850 1Gb

so ich habe gerade mal die 3300HD auf 700Mhz geoct.. :D .. ich poste gleich im EDIT was geht! ;)

EDIT: so Crysis hatte ich nicht, nur das Dx11-Game Dirt2.. ^^ läuft mit niedrigen einstellungen in 1280x720 flüssig.. (bei höheren Auflösungen ruckelt bereits da Menu!)

hier der Screenshot dazu..
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
ich behalte meine karte jedenfalls noch bis die hd5850 verfügbar und bezahlbar ist, die hd4870 wär zwar schon mehr als doppelt so schnell, aber ehrlich gesagt kann ich die paar wochen jetzt auch noch ohne aa und af leben und dann gleich lieber eine neue dx 11 karte holen.

Hast wohl Recht werde sie einfach mal dort bestellen wo der Rest am günstigsten ist und wbis sie kommt die 3850 nehmen ist zwar mist aber 110 € für evtl. 1-2 Monate ausgeben finde ich zu heftig.
 
Zusatzfrage von meiner Seite:
Hääte auch gerne eine HD5870 und suche daher für mein geplantes System (Core-i-5, mäßiges OC) eine art "Übergangskarte":
-Aktuelle Spiele für die nächsten 3 Monate (So lange daurts vielleicht) in schöner Optik
-Nicht allzu laut (Kenne eine XFX 8800GT->in 3d zu laut!)
-Möglichst günstig (Oder: wenig wertverlust bei weiterverkauf in 3 Monaten)

Würde dann wohl auf eine vapor-x von sapphire herauslaufen, oder? reicht da die 4870?
 
wenns eh nur eine übergangslösung sein soll, ist die lautstärke doch eigentlich nebensächlich oder nicht? die (standard-)hd5870 wird sicher im ersten quartal wieder verfügbar sein, so lange kann man doch ein kleines betriebsgeräusch im 3d ertragen, wenns dafür billiger ist. und auch die hd5870 ist im 3d nicht gerad flüsterleise^^

falls du jetzt noch deine 8800gt haben solltest, dann behalte sie. sie ist sogar noch schneller als die hd3850. und die paar wochen wirds doch noch mit nem lüfter geräusch im 3d gehen oder nicht?

und ob sich eine vapor-x lohnt ist so ne sache. im idle sind sie nicht wirklich leiser als die standardmodelle und die hd4890 ist gerad mal 15% schneller als die hd48701gb, kostet aber stolze 45% aufpreis. interessant dazu ist auch dieser vergleich: Kurztest: Sapphire Radeon HD 4890/4870 Vapor-X (Seite 5) - 26.05.2009 - ComputerBase (sorry für die konkurrenz-verlinkung^^)
 
Ich kann mit meiner HD 3870 auch noch bis Februar überleben, habe schon 9 Monate hinter mir ;)

Also für weniger als ein Jahr sehe ich das nicht als sinnvoll an, ne neue Karte zu kaufen.
 
So war heute bei K&M und habe die Sapphire HD5850 vorbestellt laut denen innerhalb von max. 2 Wochen in der Fialie :)

Mal schauen.

PS.: Hatte die Hardware für meine erste und bissher einzige Aufrüstung auch bei denen gekauft und muss sagen bin bissher sehr zufrieden mit K&M.
 
ich warne auch davor jetzt bei einem überteuerte angebot zuzuschlagen, auch wenn die hd58xx zugegebenermaßen sehr verlockend ist.

aber wenns dumm kommt wirst du vllt doch 4 wochen warten müssen, bis sie lieferbar ist.

amd hat jetzt angekündigt, ihre produktionskapazitäten zum ende des monats vervielfachen zu wollen. ob das wahr ist, wird sich natürlich erst zeigen. zumindest soll wohl der oem markt auch nicht mehr so stark beliefert werden.

ist es der fall, sollte es ende dezember, anfang januar deutlich besser um die lieferzeiten bestellt sein und mit verfügbarkeit werden die preise auch wieder fallen. ich halte 200€ noch im januar für einen realistischen durchschnittspreis (falls die liefersituation sich entspannt). danach kanns natrülich noch weiter fallen, falls bis dahin auch der fermi da ist.
 
auf Grund der hohen Nachfrage könnten die Preise aber auch leicht Steigen.. als ich meine 5870 vor 1,5Monaten bestellt habe, war sie knapp 10€ günstiger im gleichen Shop.. Naja ich warte immernoch.. also ich würde jetzt bestellen und dann freuen wenn man die Karte Weihnachten/Neujahr erhält.. ;)
 
die preise steigen, weil die nachfrage das angebot bei weitem übersteigt. erst wenn sichs so entspannt, dass jeder sofort seine karte bekommt, werden die preise wieder fallen.

und die neueren aussagen von tsmc und amd lassen in der hinsicht eben hoffen, dass das bald der fall sein wird :).
 
bei Hardwareversand.de, wieso? ich würde jetzt aber keine Saphire mehr bestellen, da diese ja mit Abstand am meisten nachgefragt wird.. :D
außerdem gibts es leichter unterschiede in Sachen OC-Potential (Test aktuelle PCGH-Ausgabe), Gigabyte ist unteranderem da etwas oc-freudiger.. ;)
 
hardwareversand.de bestelle ich alles außer die Karte. Hatte gestern angerufen und dort wurde mir gesagt es ist warscheinlich, dass es noch länger als ´n Monat dauert bis die lieferbar wäre.

Vielleicht könnt ihr noch mal weiter helfen. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der PowerColor und der Sapphire ? Da liegen ja 10 € Preisunterschied zwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Saphire liegen in der Retailversion noch 2Spiele bei- aber da gibt's auch Unterschiede..

die Lesitungs der Grakas ist identisch, nur das OC-Verhalten von ASUS und MSI ist etwas besser (aber auch nur um 2Prozentpunkte)..

Zum Thema Lautstärke: HIS und MSI sind einen ticken leiser.. zumindest lt aktueller PCGH-Ausgabe
 
Zurück