Suche gutes und leises DVD Laufwerk

TKing

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

kann mir jemand ein gutes DVD Laufwerk/Brenner empfehlen? Am besten relativ leise und von der Erfahrung gut.

THX schonmal:daumen:

Nenn mal dein Budget. Finde aber das normale LG-GH-22NS (is das billigste für 26€ bei alternate) reicht völlig, find ich ne normale lautstärke für ein laufwerk.

AD-7241S - Sony Optiarc

den habe ich mir vor zwei wochen gekauft. musste einfach mal etwas anderes nehmen anstatt samsung und lg. bis jetzt bin ich super damit zufrieden. brennt alles was ich ihm einschmeiße, ziemlich leise, gute reaktionszeit nachdem man ein medium eingelegt hat. top!

im grunde nehmen sich die namenhaften hersteller ja nicht viel, aber montagsprodukte gibt es bei beiden. ich hatte mit lg und samsung immer gute erfahrungen gemacht, aber auch negative. mein samsung brenner + (lese)laufwerk habe ich vor kurzem beide eingeschickt. nach ca. genau einem jahr benutzung fuhr bei beiden laufwerken die blende nicht mehr raus. ich musste schon mit dem finger nachhelfen, sonst tat sich da gar nix mehr. falls sich hier irgendwer wundern sollte, ich habe meine laufwerke immer gut behandelt! :D das (lese)laufwerk wurde mir schon ausgetauscht, der brenner musste aufgrund der garantiebestimmungen aber eingeschickt werden. (lese)laufwerk war ein samsung SH-D163B. brenner name habe ich jetzt nicht im kopf, könnte ich bei interesse aber nachschauen.

Das hört sich ja schonmal ganz gut an:) danke... Budget ist auch passend...ich mein DVD Brenner kostet heut zu tage nichts mehr...
Sonst noch jemand vorschläge?

Zurück