Suche gutes und günstiges Netzteil

Mario2002

Freizeitschrauber(in)
Suche gutes und günstiges Netzteil

Hallo!
Ich möchte gerne mein Tagan Piperock 800 Watt verkaufen, weil es mir zu überdimensioniert ist.
Könnt ihr mir ein gutes und vor allem günstiges NT empfehlen?
Muß nicht unbedingt KM haben.
Mein System steht in der Signatur.
 
AW: Suche gutes und günstiges Netzteil

kann mich msix38 Vorschlag mit dem Fusion nur anschließen.

Falls du etwas mit Steckkabeln suchen solltest dann sind das Cougar CM 550W oder das Corsair HX 520W einen Blick Wert. Die kosten dann aber auch gleich nen ganzen Kanten mehr Geld ;)

MFG
 
AW: Suche gutes und günstiges Netzteil

Das Arctic gefällt mir gut, aber nur 34Ampere auf der 12Volt Leitung, finde ich ein bischen wenig.
 
AW: Suche gutes und günstiges Netzteil

jopp AC fusion reicht :D

sonst : Tagan Superrock , SilverPower SS-500 usw
 
AW: Suche gutes und günstiges Netzteil

Danke, für Eure Empfehlungen.
Muß mich noch entscheiden.
Zuerst will mein Piperock 800 Watt verkauft werden.
 
AW: Suche gutes und günstiges Netzteil

ich denke dein system würd auch ein enermax 425+ noch packen. ansonsten wird das oben genannte AC netzteil sehr oft empfohlen. vor allem der lüfter soll wirklich leise sein
 
AW: Suche gutes und günstiges Netzteil

Hi Leutz!
Also, habe jetzt 2 NT´s in aussicht.
Einmal dieses hier:
http://geizhals.at/deutschland/a427334.htmlhttp://geizhals.at/deutschland/a436073.html
oder dieses
Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Welches von beiden wäre besser für mein System geeignet?
Beim Cougar gefällt mir das Design sehr gut, aber das es nur 15 Ampere auf der +5 Volt Schiene hat gibt mir zu denken.
Die ist ja hauptsächlich für die USB Geräte gedacht.
Da das Corsair und das Cougar preislich fast gleich sind, würde ich gerne Eure Meinung wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche gutes und günstiges Netzteil

Laut PCGH ist das Corsair leiser und hat Steckkabel. Das Cougar bietet dafür einen höheren Wirkungsgrad und bessere Technik im "Inneren"

Die 15 Ampere auf der 5 Volt Leitung (entsprechen ja immerhin 75 Watt) sollten ausreichen sonst hätten die das bestimmt nicht gemacht ;) Es wird ja kaum noch die 5 Volt gebraucht (die CPU nimmt glaub ich ein bissl was und die Laufwerke) aber der Großteil wird hauptsächlich über 12 Volt versorgt (CPU zum Großteil, Graka, Laufwerke).

MFG
 
AW: Suche gutes und günstiges Netzteil

Mit dem Corsair HX520 sollteste nichts falschmachen können,
aber auch das Cougar ist ausgezeichnet!
Das Arctic Cooling ist ebenfalls spitze!
 
Zurück