Suche gutes/preiswertes 1155 Mainboard!

L

Leonleon1

Guest
Hallo,
ich suche ein gutes 1155 Mainboard, da mein altes Asrock z77 Fatal1ty performance kaputt gegangen ist. Das Board sollte im guten Mittelfeld angesiedelt sein und etwa mit dem Asrock auf einem Niveau, d.h so etwa 100-150€ kosten. Es sollte genügend Anschlüsse liefern, keine übertriebene Menge an USB-Slots, die man sowieso nicht braucht. Es braucht auch keinen Schnick-Schnack wie PLX-Chips, die die Lanes verdoppeln. Hauptsächlich sollte das Board stabil laufen und die Software sollte weitestgehend ausgereift sein. (Was bei dem Sockel 1155 wohl mittlerweile passiert sein sollte.) Grundsätzlich spielt der Hersteller keine Rolle, ich würde jedoch zu MSI tendieren, da ich mit deren Support und Grakas gute Erfahrungen gemacht habe. Das Board sollte auch nach Möglichkeit ansprechend aussehen, die Optik ist aber keinesfalls ausschlaggebend!! PCIE 3.0 x16 ist unbedingt erfordert.

Mein restliches System:
i7 3770
WPM 500 Sharkoon 500 Watt
CM-Storm Trooper Gehäuse
R9 280x von MSI
Corsair H60
SSD und HDD

Da es sich bei dem i7 um eine non k Variante handelt, ist übertakten sowieso nicht möglich. Also ist auch nicht unbedingt ein z77 Sockel von nöten.

Was meint ihr dazu ? :D
Ich tendiere so in Richtung MSI z77 GD 45.

auch eine non K cpu kann man mit einem Z77 board auf 4ghz übertakten und bei multigpu auch genügend lanes vorhanden.
desweiteren kann ein Z board bessere ausstattung haben und auch mehr features.

Kann das ASRock Z77 Extreme4 nur empfehlen. Hat meiner Meinung nach genau so viele Anschlüsse die man braucht. Ich habe damals 114 Euro bezahlt.

Falls du nicht auf das neueste und schönste angewiesen bist, findest du im Alternate Outlet das ein oder andere Schnäppchen.

Wenn ein Board keine I/O Shield hat, was die meisten im Outlet nicht haben, kann es trotzdem genutzt werden oder? Die direkte Erdung fehlt zwar, sollte aber eigentlich kein Problem darstellen oder?

ch würde dieses board nehmen: Gigabyte GA-Z77X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Gigabyteboard habe ich auch schon ins Auge gefasst, dieses ist zudem häufig im Outlet verfügbar! :)

Edit:

Ich habe gerade dieses Board gefunden: http://www.alternate.de/ASRock/Fatal1ty_P67_Professional,_Mainboard/html/product/1126296/?

Das ist für das Angebot an Features ja extrem günstig. Aber da es ein p67 Chipsatz ist, unterstützt es meine CPU erst ab Biosversion 3.10. Obwohl bei Alternate meine CPU als unterstützt deklariert ist, kann ich Probleme bekommen, besonders wenn es nicht mir Version 3.10 geliefert wird. Das stimmt so oder?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich werde mir aus meiner alten Blende eine neue basteln, ich habe nämlich auch ein neues Board aus dem Outlet gekauft :daumen:

Zurück