Suche Gutes Mainbord zu AMD Phenom II X4 965 (AM 3)

swatmugga

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wechles Mainbord würdet ihr mir zu dem AMD Phenom II X4 965 (AM 3)
empfehlen ?

Meine Aderen Komponenten :

GTX 285
4 GB Ram (Dualchannel muss verfügbar sein)

Ah ich hab da eins was echt sehr gut ist da ich es beim bekannten selber letzte Woche eingebaut habe, nur so am RAnde die Ausstattung ist echt unschlagbar!

Gigabyte GA-MA790FTX-UD5P

Hab dir auch gleich mal einen sehr schnellen und zuverlässigen Händler rausgesucht und das Mobo ist auch auf Lager!

Hier noch ein kleiner Artikel dazu "KLICK"

und noch einer "KLICK"

und noch einer "KLICK"

Wenn ich das Geld hätte würde ich mir das sofort kaufen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden fall sind die 40€ es mehr Wert, die UD4P ist eine abgespeckte Version vom UD5P

das UDP5 hat den 790FX Chip besseres Bios, mehr Sata Anschlüsse und und und!!!!

das UD4P hat dagegen nur den 790X Chip also den kleinen Bruder, naja und weniger einstellmöglichkeiten im Bios, weniger Sata Anschlüsse usw.

mm ich bin jetzt unschlüssig

sag ichs mal so

Ich will nicht das das günstigere mir die leistung der Graka oder des Prozessors verlangsamt

da ich eh nur eine festplatte nutze da ich eine extrene habe und ein dvd laufwerk meint ihr da da das günstigere die besseree wahl ist =?

ps : Danke für die gute und nette hilfe

@msix38

Sorry aber das hat schon seinen Grund warum Gigabyte die Mainboards einmal UD5P und UD4P!

Wenn die Zahlen bei der Produktbezeichnung weiter runtergehen bei Gigabyte, heist das nicht das man nur kein Esata hat.....

Sorry aber erstmal schlau machen und dann posten....(nicht pers. nehmen)

@toppic

das UD4P wird deine Graka/CPU nicht ausbremsen, aber das UD4P ist numal ein kleiner Bruder des UD5P, naja und die 40€ würde ich lieber ausgeben und dann haste auch echt was gutes zuhause, das heist aber nicht das das UD4P schlecht(nur nicht besser als ein UD5P). Falls du auch dann mal Übertakten willst kommste mit dem UD5P besser zurecht und kannst höhere Werte erziehlen!

@msix38

Sorry aber das hat schon seinen Grund warum Gigabyte die Mainboards einmal UD5P und UD4P!

Wenn die Zahlen bei der Produktbezeichnung weiter runtergehen bei Gigabyte, heist das nicht das man nur kein Esata hat.....

Sorry aber erstmal schlau machen und dann posten....(nicht pers. nehmen)
Naja, wenn du unbedingt nen 965er haben musst und die 50 EUR Mehrpreis für die 20 MHz mehr zahlen willst. Ich würde das nicht tun, aber wenn er das Geld hat ist das ok.
ich hab grade gesehen das das UD4P nur bis amd ph 2 x4 955 unterstützt also muss ich das teurere nehmen

Mix Computerversand GmbH
Wie gesagt, der 955er reicht völlig aus...der 965er ist ausserdem vom P/L Verhältnis nicht gerechtfertigt.

mm meint ihr die preise für den 965 sinken in der nächsten woche noch ?? ich seh grade der 955 gibst schon für 160 €

Ich hab momentan noch einen rechner von atelco computer

AmD Phenom II X4 940 4x 3 GHZ
4GB Ram
GTX 285
700 W

Da ich diesen rechner den ich mir zusammenstellen lassen habe in den 4 Monaten wo ich ihn habe 5 x zur Repreratur Bringen musste und ich ihn nur 2 Wochen der granzen zeit richtig nutzen konnte will ich mein geld zurück und den woanders bestellen. Da ich dann wieder 1000 € habe erkundige ich mich

Innerhalb einer Woche wird sich bei dem neuen 965 nicht so viel tun. Achte auf jeden Fall auf ein gescheites Markennetzteil (z. B. BeQuiet oder Enermax).
Der 955 tuts auch, und die 200MHz Unterschied merkst du nicht so schnell. ;)

Zum Prozessor:

Wenn du das Geld hast, dann hol dir den 965, musst du aber etwas sparen dann ist der 955 die bessere Wahl.

Das gleiche ist beim Mainboard, haste das Geld hol dir besser das UD5P, musst du etwas sparen dann nimm das UD4P

@msix38

Kein Käse, schätze in einem direkten Vergleich in sachen OC kommt das UD5P etwas besser!

Schade das man so was nicht mal im Inet findet.....zwecks Fakten

wär einer so nett und mir nochmal die vor und nachteile des 4ers und 5er mainbord in ne übersicht zu machen ? PS ich nehm den 955er
PS was ist OC ??

UD4P:

* 1x PCIe 16x
* 1x PCIe 8x
* 8x SATA (2 davon RAID)
* 1x Gbit LAN
* 790X Chipsatz

UD5P:

* 2x PCIe 16x
* 10x SATA (4 davon RAID)
* 2x Gbit LAN
* 790FX Chipsatz
* luxuriousere Heatpipe

dann nehm ich das 4er da ich keine 2 PCIE steckplätze brauch und auch kein 10x Sata
1x lan is auch in ordnung

Danke an alle ;-)

das ist der codename für die CPU

Phenom II
X4: Deneb
X3: Heka
X2: Callisto

Hab selber das Board.
Ist zu empfehlen.
Und die du hast halt DUAL-BIOS, I/O-Schalter, CMOS-RESET-Schalter, RESET-Schalter.
Vom Umfang ist es eine Bombe, dafür leidet es an der Übertaktbarkeit.
1600 DDR3 und höher läuft nicht.

Zurück