Suche Gutes Headset (Notfalls auch KH/Mic Kombi)

Ceadeus2014

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Da ich in Kürze einen neuen PC bekomme würde gerne auch ein neues Headset kaufen.
Aber da ich nicht besonders viel Erfahrung über sowas habe schreibe ich hier rein:)
Mein altes Headset ist das Gamecom 380.
Ich suche ebenfalls eine Soundkarte die ich nachrüsten würde:)

- maximales Budget?
Max. 100€
- offen oder geschlossen?
Am besten geschlossen da lautes Umfeld. Wobei ich nicht genau weiß ob das Gamecom offen oder halboffen ist. Falls es offen ist würde ich Halboffen bevorzugen.
- Soundkarte bereits vorhanden?
Nein aber wird nachgerüstet
- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %)
60% Spiele, 20% Filme, 20% Musik
- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre)
Rap, gelegentlich auch mal Rock (Aber eher selten)

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
MFG Ceadeus

Zuletzt bearbeitet:
M-Audio Q40, und als Mic dazu das Reloop Rhm-10 ( muss man leider etwas abpfeilen, damit der klinkenstecker passt) od. als alternatives Mic das V-moda boom pro mic( passt, muss aber importiert werden). Wenn das Geld vorhanden ist noch ne Asus Xonar DGX

Oder eine Standartkombination:

Monoprice DJ Kopfhörer+ Reloop RHM-10+Asus Xonar DGX

od.

Superlux HD681 EVO +Zalmann Mic+Asus Xonar DGX

Wobei der Monoprice besser klingt, aber man wohl etwas kleinere Ohren braucht, soll also nicht ganz so gemütlich sein. Keine Velours Polster. Der Superlux kann genauso ungemütlich sein, hat aber dafür als EVO Variante Velour Polster dabei, bestellen und probieren welcher besser zusagt.
Monoprice bei Amazon und Superlux bei Thomann(1 Jahr mehr garantie geschenkt)

Ich hab exakt diese oben genannte Monoprice-Kombination. Der Monoprice hat schon einen gewissen Anpressdruck, der aber nicht zu stark ist, ich kann den KH stundenlang aufgesetzt haben ohne Probleme zu bekommen. Brillenträger werden sich aber vermutlich dran stören. Das Mikro passt problemlos in den KH, allerdings steht das feste Stück an dem der Mikrofonarm angebracht unten recht weit ab. Bei bestimmten Kopfbewegungen streift man damit schon mal die Schulter was etwas irritierend sein kann. Die Soundqualität ist Top, sowohl vom Mikro als auch vom KH der eher basslastig abgestimmt ist.

Meine Ohren passen übrigens problemlos unter die Kunstlederbezüge und ich hab nen Elefant als Ava :P

Gut zu wissen, habe den monoprice selber nicht, hatte es nur mal gelesen von einem User hier im Forum

@TE: Wenn du bereit bist mehr auszugeben:
Ab 150 Euro fängt dann die Klasse der teureren KH´s an, wo eine starke Steigerung vorhanden ist. Wo man jedes Ersatzteil extra bekommt, wo die Hörer Jahrzehnte halten, und nicht so schnell wie Headsets kaputtgehen.

Ich kann hier als höherpreisige Kh noch den DT770 (basslastig, geschlossen) und den DT990(etwas weniger bassbestont, aber immer noch etwas basslastig, ein "Spaßhörer", aber offen)

Offene KH sind wenn möglich immer zu bevorzugen, größere Bühne, weiteres Klangbild, insgesamt lüftigerer Klang, man bekommt nicht so warme Ohren

Der Sprung zu einem eben genannten KH ist riesig, der Monoprice und Superlux sind schon viel besser als dein Headset.

Ebenso beginnt dort der Sprung in die Qualitätsklasse, besserer Service, bessere Verarbeitung. Du kannst selbst Jahrzehnte alte Hörer zu BD zur generalüberholung schicken. Das zu einem fairen Kurs.

Zu den eben genannten Kh dann das Zalmann mic, und später ne Soka

Momentan tendiere ich eher für das Superlux EVO da es besser aussieht und die Kombi einige € günstiger ist. Nur frage ich mich wie gut die Quali vom Zalman Micro ist? Ich meine ich clip das ding ans kabel ist denn da die Qualität denn noch gut? Und inwiefern macht eine Soundkarte alles besser?

Also wenn du 150€ hast, würde ich sie auch investieren. Dafür bekommst du einen Hörer, den du wohl eher an deine Kinder vererbst, als sie zu wegzuwerfen. ;)

Ohne Soundkarte kann man sagen der KH läuft mit einer Bremse, aber der Hauptanteil liegt beim Kopfhörer. Eine Soundkarte verbessert nochmal den Klang, das macht aber nur 15-20% aus, ist aber eine hörbare verbesserung. Lieber einen etwas teureren KH kaufen, und später ne Soundkarte kaufen, als jetzt sagen, ich kaufe den billigeren da ich da ne noch ne Soka dabei habe, da spart man am falschen ENde. Der KH hat den hauptanteil mit über 80%.

Das Zalmann ist in ordnung für TS, halt nix besonderes, Das Reloop ist da schon besser, wobei es auch einige Mods gibt, da die position des Zalmann ja nicht so optimal ist wie beim Reloop.

Hier ist noch ein Soundfile mit dem Zalmann: â–ºNeues Mikrofon - Zalman ZM-MIC1 Test! #8 - YouTube reicht für TS völlig aus

Ich habe mich für das Superlux HD681EVO und einem AntLion ModMic 3.0 entschieden :P Die Soundkarte wird dann nachgerüstet:)

Zurück