Suche guten TFT Monitor *HELP*

Blacky92

Freizeitschrauber(in)
Hi,
ich suche nen guten TFT Monitor... (wie ja der Titel schon verrät :ugly:).
Und zwar hatte ich mir vorgestellt:
- zwischen 22" bis 24" (je größer desto besser)
- Auflösung auf jeden Fall 1920x1080 (Full HD oder?! )
- und ne Reaktionszeit von höchstens 5ms

Was es mit dem Dyn. kontrast auf sich hat ist mir so bissl ein Rätsel weiß nur das es viel sein sollte (oder?!?:huh::huh::huh:)

werde den Monitor zum zocken und Filme schauen verwenden.

Das Preislimit von 180 sollte unter keinen Umständen gesprengt werden (wäre aber schön wenn um die 160)

hatte schon einen ins Auge gefasst wäre der Samsung Syncmaster 2494LW
Samsung SyncMaster 2494LW, 23.6", 1920x1080, VGA, DVI (LS24KILKBQ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Vielen Dank an allem im Vorraus:hail:

Sieht echt klasse aus.
hat das irgendeinen Vorteil das der nen HDMI Anschluss hat?
werde wenn sie endlich da ist ne HD5870 verwenden

So... habe mich jetzt im Netz noch bissl schlau gemacht *gähn*
Viele meinen das alles unter 24" ne Full HD Auflösung (1920x1080) nicht so der bringer wäre...
hat jmd. Ahnung davon ob dem so ist?
und wie wäre der von mir vorgeschlagene Samsung im Vergleich zu dem LG den mir Falco empfohlen hat?

Zuletzt bearbeitet:
LED's sind stromsparender, der Monitor ist flacher und die Qualität ist meist noch ein bisschen besser!

Hab da einen gefunden müsste ich zwar noch nen Monat warten wegen der Kohle - aber wenns sich lohnt:D
Wäre der hier:
ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - ab 24 Zoll - BenQ G2420HDBL

was ist mit den anderen von mir vorgeschlagenen?:what::huh:

Also wenn du ein Monat warten würdest wegen die 199€, dann , wäre ein Samsung 2450H zu empfehlen.. alle sind wohl begeistert davon. Ich besorge mir auch einen diese Woche.

Kann schon sein dass unter 24" , die Full HD Auflösung nicht so ganz zu geltung kommt, bzw, die Auflösung etwas kleiner ausfällt.

Und wenn du Dir ein LG, Samsung oder Benq zulegen kannst, besser als ein ACER.. Acer ist so ein bissel Qualitativ niedriger, oder? Soll mich Jemand korrigieren falls ich hier bullshit erzähle :D

Naja das den einen Monat warten wäre nicht weiter tragisch für mich...

wie stark ist den der unterschied zu den "nicht LED Monitoren" grade z.B. der von Samsung:huh::huh::huh:
Ist BenQ von der Qualität her ok?

Naja... dann gefällt mir der von zocks vorgeschlagene Samsung Syncmaster 2450H doch besser!
Aber wie siehts jetzt mit dem Unterschied von dem BenQ G2420HDBL (LED) zu den Samsung Syncmasters aus? vor allem zu dem 2450H?!:huh::huh::huh:
Wäre echt toll wenn dazu nochmal jmd was sagen könnte steh da grade bissl im dunklen :(

Könnte nur das hier finden für dich:

BenQ G2420HDBL vs. Samsung SyncMaster P2450H - RR:Board

und das hier

Thumbs up AW: BenQ G2420HDBL Meinungen
Ich habe mir den BenQ G2420HDBL gekauft. Echt geiles Teil. Der Stromverbrauch liegt bei max. 24 W (selber nachgemessen, in allen Webshops wird der Stromverbrauch falsch angegeben, nämlich mit 49 W)! Er liegt aber in Wirklichkeit bei max. 24 W:

BenQ Global - Computing

Im Eco-Mode (der ist logischerweise dunkler als die anderen Modi) verbraucht er nur 15 bis 16 W . Bildqualität ist top, Menüführung im Gegensatz zum Samsung P2450H eine echte Wohltat.

Ich muss noch dazu sagen, dass dieser Kauf noch eine kleine Vorgeschichte hat:
Zuerst habe ich wegen der überaus positiven Rezensionen (geizhals, amazon) den Samsung P2450H bestellt. Der summte aber, wenn man die Helligkeit auf unter 100 reduzierte. Also habe ich ihn zurückgeschickt und Ersatz angefordert. Die Ersatzlieferung summte aber auch . Dann hatte ich genug von Samsung, erkundigte mich nach anderen TFT und landete schließlich bei dem Benq G2420HDBL . Der ist übrigens, wie es auch sein soll, mucksmäuschenstill. ´

Das "summen" von Samsung habe ich mal hier oder da gelesen, gefühlt etwa 5% der Leute beanstanden es.. wird oft gesagt das es Hörabhängig ist, manche haben es ausgetausch und war alles in Ordnung. Den Benq scheint auch ein cooles Teil zu sein, und wäre echt eine überlegung Wert.. aber da ich von mein Samsung 226BW gute erfahrung gemacht habe und generell von Samsung viel halte, bleibe ich erstmal bei den P2450H, ausserdem wenn es um diesen Samsung geht, sehe ich nur begesiertete Rezenzionen am laufende Band (guck mal alleine bei Amazon!) .. somit bin ich mir sicher das es kein fehlgriff ist.

Ps: Habe das "summen" an mein 226BW getestet.. *lach* , stimmt, bei bestimmte Helligkeiten summt es ein bissl, aber ich merke es nur wenn ich das Ohr dran halte. Habe es also die ganze Zeit (2 Jahren?) nicht gemerkt, also bin ich mir sicher man wird es nur hören, wenn überhaupt, wenn ich eben den Summen "suche" aber bestimmt nicht bei Normalen Verbrauch.

OK.
Vielen Dank!
kann mich zwar immer noch net entscheiden aber wenn ich mit beiden so oder so nichts falsch machen kann ists ja egal^^
und im Notfall schick das Teil wenns Probleme macht halt zurück!:lol::lol::lol:

kann Zocks nur voll und ganz zustimmen. Der Benq G2420HDb ist ein TOP Gerät für diesen geringen Preis. Habe ihn selbst seit kurzem und kann mich in keinster Weise beklagen.

Zurück