Suche guten, stabilen und zuverlässigen Media Player

2fast4uall

Freizeitschrauber(in)
Suche guten, stabilen und zuverlässigen Media Player

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine DVD-Sammlung und auch ein paar 1080p mkv's sowie Musik auf einem Media Player wiedergeben wollen. Mich nervt allmälig der ständige DVD's auswechsel im Player.
Möchte gerne alles schön strukturiert von einer HDD mittels eines Media Players wiedergeben.

Voraussetzungen:

- Festplatteneinschub mittels SATA (3 TB Platten sollten unterstützt werden)
- Wiedergabe aller gängigen Formate (inkl. Dolby TrueHD und DTS-HD)
- Wiedergabe von iso-BluRay und DVD's (auch gerne mit Menü)

Ins Netzwerk einbinden muss ich den Player nicht wirklich. Mir reicht lediglich die Wiedergabe von einer HDD über HDMI.

Nun werde ich ja regelrecht totgeschlagen von Playern, die das alles draufhaben. Rein informativ habe ich mir mal den xTreamer Pro angesehen und war schon leicht angetan.

Was habt ihr so für Vorschläge? Liege ich mit dem xTreamer schon soweit richtig oder gibt es noch bessere? Als Preisrahmen (ohne HDD) habe ich mir 150 € gesetzt.

Freue mich über eure Vorschläge!

Gruß 2fast

AW: Suche guten, stabilen und zuverlässigen Media Player

Der WD TV Life Player ist auch ziemlich gut, benutzt nen Kollege von mir.

Allerdings solltest du dir überlegen, einen HTPC zusammenzubasteln. Ist vieleicht ein wenig teurer (sollte aber für 200€ drin sein), aber dann hast du die volle Kontrolle, kannst dir dein GUI aussuchen, wirklich alle Dateien abspielen und hast für die Zukunft noch Optionen wenn du mehr Features brauchst (Pay-TV, 3D, Upscaling, Gaming, Ambilight etc pp).

Ein Mediaplayer ist immer ein in sich geschlossenes Gerät, an dem man wenig konfigurieren kann und wenn dann mal etwas nicht abgespielt werden kann, ist man hilflos.

AW: Suche guten, stabilen und zuverlässigen Media Player

Der WD TV Life Player ist auch ziemlich gut, benutzt nen Kollege von mir.

Allerdings solltest du dir überlegen, einen HTPC zusammenzubasteln. Ist vieleicht ein wenig teurer (sollte aber für 200€ drin sein), aber dann hast du die volle Kontrolle, kannst dir dein GUI aussuchen, wirklich alle Dateien abspielen und hast für die Zukunft noch Optionen wenn du mehr Features brauchst (Pay-TV, 3D, Upscaling, Gaming, Ambilight etc pp).

Ein Mediaplayer ist immer ein in sich geschlossenes Gerät, an dem man wenig konfigurieren kann und wenn dann mal etwas nicht abgespielt werden kann, ist man hilflos.

Danke für deine Antwort.

Also wie gesagt, ich möchte einzig und allein DVD-iso's oder BR-mkv's abspielen. Diese ganzen anderen Features wie 3D, Pay-TV, Gaming, usw. interessieren mich nicht. Dafür habe ich andere Gerätschaften ;)

Den WD TV Life Player werde ich mir auch mal anschauen, danke :)

Sonst noch Vorschläge? Kann vll. jemand was zum xTreamer sagen?

Danke!

Zurück