Suche guten Kühler für meinen AMd Phenom 2 940 BE!

Simon_PCfreak

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche guten Kühler für meinen AMd Phenom 2 940 BE!

Hallo!

Wollte mal fragen, was ihr mir für einen Lüfter empfehlen könntet.
Ich habe folgende im Blick:

Hardware Scythe Mugen 2 (775/754/939/1366/AM2+) - hoh.de

oder

Hardware EKL Alpenföhn Groß Clockner (84000000018) - hoh.de

oder

Akasa Nero

oder

EKl Brocken

Was sagt ihr dazu bzw. welchen könnt ihr mir empfehlen?

kreterien:
-nicht zu laut
-gute kühlleistung
-am besten keinen Platinenausbau
-mit Versand sollte er nicht über 40 Euro kosten

mfg

Simon

AW: Suche guten Kühler für meinen AMd Phenom 2 940 BE!

Hi.
Also ich würde den Scythe Mugen 2 nehmen, ist echt toller Kühler für den Preis. Allerdings muss man dafür das board ausbauen, was aber bei so gut wie jedem High-End Kühler auch der Fall ist ;)

Das muss man weil die Kühler ein eigenes Befestigungssystem haben, weil sie für Push-Pins oder das Retention-Modul einfach zu schwer sind um sicher darauf zu halten ;)

Also der Groß Clockner ist ohne Mobo Ausbau montierbar. Jedenfalls auf 775er und AM2 Boards. Würd aber aufgrund der geringen Preisdifferenz eher zum Brocken greifen, den gibts auch schon ab ca. 32€

Der Groß Clockner ist genau richtig für dich. Der Mugen ist zum einen etwas lauter, kühlt aber besser und zum anderen lässt sich der Alpenföhn einfach montieren. Zur demontage musst du trotzdem das Mainboard ausbauen.

Verwende lieber eine gute Verschraubung.

MFg

Wenn man nur den Kühler ausbauen will z.B. um den zu reinigen, muss man doch nicht das Mainboard ausbauen.

Wenn ohne Mainboard ausbau, dann den EKL, allerdings kann es beim Montieren zu eng werden, sodass du das Mainboard vielleicht ausbaue musst.

also ich kann den megahalems empfehlen kostet haltr mehr kühlt aber iwe der eiswagen vom eismann...

also ich habe gute erfahrungen mit dem Noctua NHU12P gemacht. der hat ne super kühlleistung und ist mit dem standart lüfter auch super leise

Nimm den Mugen 2 ;)
Der kühlt meinen Phenom II 955 @ 3,5 GHz @ 1,328 V auf 44°-46° C :D und ist adabei auch noch schön nice and quiet :ugly:

Zurück